Als Familienbetrieb in der dritten Generation führt Marcus Dodel als Geschäftsführer das Unternehmen M. u. W. Schlecker Elektrische Anlagen in die Zukunft. Über 55 Fachkräfte beraten, planen, projektieren, installieren, montieren und warten. M. u. W. Schlecker realisiert sowohl Großprojekte für Unternehmen als auch Projekte für Privatkunden – und das seit über 95 Jahren.

Ulms Komplettanbieter mit der Rundum-sorglos-Installation

M. u. W. Schlecker bietet seinen Kunden die ganze Bandbreite der klassischen und modernen Elektroinstallationstechnik: Gebäudetechnik, Smarthome und Medientechnik. Als zertifiziertes Unternehmen errichtet der Betrieb Brandmelde-, Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen.
Um die Spezialisierung auf erneuerbaren Energien hervorzuheben, erhielt dieser Geschäftsbereich zuletzt ein eigenes Logo. Ob leistungsfähige PV-Anlagen, PV-Speicher und Hauskraftwerke, Wärmepumpen oder Wallboxen – Marcus Dodel installiert nichts, was er nicht selbst getestet oder in Betrieb genommen hat. So kann sich der Kunde vor Ort im Unternehmen die laufenden Anlagen erklären lassen.
„Unsere Stärke ist, dass wir das komplette Technologiefeld in unserem Unternehmen abbilden. Dadurch wissen wir über alle Schnittstellen Bescheid“, erklärt Dodel. Darin sieht er einen entscheidenden Vorteil für Kunden. Er hat nur einen Ansprechpartner und muss nicht selbst verschiedene Gewerke koordinieren.
„Wir müssen vom Ziel her denken und nicht vom Problem ausgehen“, beschreibt Marcus Dodel seine Arbeitsweise. Und genau so berät er seine Kunden. Sie erhalten lösungsorientierte, innovative und pragmatische Vorschläge.

Mehrfach ausgezeichnet für Qualität und Innovationen

„Was uns antreibt, ist die anhaltende Leidenschaft für neue, wegweisende, zukunftsorientierte Technologien und hochwertige Produkte“, betont der Schlecker-Geschäftsführer. Sein Anspruch ist es, die Gebäude der Kunden komfortabler, nachhaltiger und effizienter zu machen.
So sind die Fachkräfte auch durch stetige Weiterbildung in den innovativen Technologien auf dem neuesten Stand. Davon profitieren die Kunden, die von M. u. W. Schlecker langlebige und zukunftsfähige Produkte erhalten.
Bereits 2011 bekam M. u. W. Schlecker den Markenpreis „Elmar“ der Elektrobranche für herausragende Qualität des Betriebes und für die Installation hochwertiger Markenprodukte. Für progressive Prozesse in der Unternehmensführung gab es 2019 den Innovationspreis „Top 100“, womit M. u. W. Schlecker zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstandes zählt. Für die Digitalisierung des gesamten Betriebes und den Einsatz von Tablets bei den Monteuren gewann Marcus Dodel schließlich den Deutschen Unternehmerpreis im Elektrohandwerk 2020.

Kontakt

M. u. W. Schlecker
Elektrische Anlagen GmbH
Scheffeltgasse 3/1
89077 Ulm
Tel.: 0731 140 550-0
Mail: info@elektro-schlecker.de
Web: www.elektro-schlecker.de