Anzeige Die Abenteuer von Wolfsblut

Neu-Ulm / Dietrich Theater 08.10.2018
Animierter Kinderfilm nach dem Roman „Wolfsblut“ von Jack London über einen jungen Halbwolf, der aus der Wildnis in die Zivilisation kommt.

Zur Zeit des großen Goldrausches wächst in Alaska der Welpe Wolfsblut auf. Seine Mutter umsorgt ihn liebevoll. Doch er lernt schnell, dass das Leben ein dauernder Existenzkampf ist. Seine Mutter stirbt und er wird von einem alten Indianer gefangen und zum Schlittenhund ausgebildet. Dort erkämpft er sich die Stellung des Leithundes bis er in die Hände von einigen Geschäftsmännern fällt, die ihn für Hundekämpfe missbrauchen. Als ihn ein Marshall vor dem Tod rettet, entsteht eine unzertrennliche Freunschaft.

Alaska, zur Zeit des großen Goldrausches. Der Welpe Wolfsblut, halb Hund, halb Wolf, erkundet die noch unberührte Wildnis und wird von seiner Mutter, einer Schlittenhündin, liebevoll umsorgt und ein ums andere Mal vor den Gefahren des Waldes gerettet. Wolfsblut lernt schnell, dass das Leben ein andauernder Existenzkampf ist. Nach dem Tod der Mutter gerät er in Gefangenschaft und wird von einem alten Indianer als Schlittenhund ausgebildet. Mittlerweile zu einem stattlichen Vierbeiner herangewachsen, erkämpft er sich die Position des Leittiers unter den Schlittenhunden, bis er in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern fällt und für Hundekämpfe missbraucht werden soll. Doch Wolfsblut erlangt das Mitleid eines Marshalls, der ihn vor dem sicheren Tod rettet. Der Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft.

Kaufen Sie Ihre Kinokarten online!

Karten bestellen
Dietrich Theater
www.dietrich-theater.de Kartenservice:0731/9855598
Arthaus Kinos Ulm
www.arthaus-kinos-ulm.de Kartenservice:0731/9855598

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel