1A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG aus Heroldstatt entwickelt und fertigt technische und hochtechnische Kunststoffkomponenten und Baugruppen individuell für seine mittelständige Kunden in ganz Europa. Hierbei sind wir sowohl Produktentwickler, Planer und Hersteller als auch Montagedienstleister. In 2020 wurde das Portfolio zudem um den 3D- Druck erweitert.
Zum dritten Mal nach 2016 und 2018 wurde das Unternehmen dieses Jahr mit dem TOP 100-Siegel 2021 ausgezeichnet. Damit zählt 1A Autenrieth Kunststofftechnik erneut zur Innovationselite des deutschen Mittelstandes. Mit der Auszeichnung des TOP 100-Innovator werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt. Zuvor muss in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren die Innovationskraft bewiesen werden.
Geschäftsführer Steffen Autenrieth freut sich sehr über die Auszeichnung zum Top-Innovator. „Innovation ist auch immer eine Teamleistung. Mit dem Mut zur Veränderung und unserer Leidenschaft für Kunststoff können wir neue Wege gehen“ erklärt Steffen Autenrieth. „So entwickelten wir unter anderem zusammen mit unserem Kunden ein modulares System für Laufschuhe. Ebenso konnten wir in der Corona-Krise kurzfristig Gesichtsvisiere speziell auch für Zahnärzte mit unserem 3D-Drucker herstellen.“
Das Heroldstatter Unternehmen mit seinen 40 Mitarbeitern wurde zudem in 2019 als Great place to work „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand“ und „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg“ ausgezeichnet Das Besondere an diesem renommierten Wettbewerb ist es, dass die Mitarbeiter hier ihren Arbeitsplatz und ihren Arbeitgeber beurteilen
Im April 2021 wurde 1A Autenrieth ins Förderprogramm „Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg“ aufgenommen. Hier spricht das Land kleine und mittlere Unternehmen an, die das Potenzial zur Technologieführerschaft erkennen lassen, indem sie Innovationsfähigkeit und ausgeprägte Technologiekompetenz aufweisen.

Kontakt


1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co.KG
Gewerbestraße 8
72535 Heroldstatt
Tel.: 07389 90880
www.autenrieth-
kunststofftechnik.de