Die AOK Baden-Württemberg erhielt als erstes Unternehmen in Deutschland zum siebten Mal in Folge vom TÜV-SÜD das Gütesiegel „ServiceExcellence“. Der TÜV-SÜD-Bericht bescheinigt der AOK eine außergewöhnlich gute Servicekultur und Servicezuverlässigkeit. Die gelebte Identität der AOK Baden-Württemberg GESUNDNAH und die vielen unterschiedlichen Initiativen und Aktivitäten beeindruckten die TÜV-Prüfer.

Offiziell bestätigt: AOK
bietet ausgezeichneten Service

Die Prüfer des TÜV-SÜD bewerteten Aspekte wie zuverlässigen Service, Beschwerdemanagement und die Qualifikation der Mitarbeiter. Dabei fiel den Prüfern besonders die konsequente Weiterentwicklung der ServiceExcellence-Strategie auf, die gelebte Identität GESUNDNAH der AOK Baden-Württemberg und die Einleitung sowie Umsetzung zahlreicher Projekte und Maßnahmen, um Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz weiter zu steigern. „Wir arbeiten jeden Tag daran, unser Portfolio mit hochwertigen Dienstleistungen auszubauen und zu verbessern“, sagt Dr. Sabine Schwenk, die Geschäftsführerin der AOK Ulm-Biberach. „Unsere Mitarbeitenden aus allen Organisationseinheiten sind hervorragend qualifiziert und garantieren so die beste Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Versicherten, unserer Firmenkunden und unserer Vertragspartner.“

Im Fokus: Die Zufriedenheit der Versicherten

Ein zentraler Baustein des Qualitätsmanagements der AOK Baden-Württemberg ist die Kundenzufriedenheit. Hierzu werden regelmäßig die Erfahrungen der Versicherten mit dem Service der AOK analysiert. „Die Kundenzufriedenheit hat bei uns alleroberste Priorität“, so Jürgen Weber, der stellvertretende Geschäftsführer der AOK Ulm-Biberach. „Und die Kunden spüren, dass sie bei uns in besten Händen sind.

Kontakt


AOK – Die Gesundheitskasse Ulm-Biberach
Schwambergerstraße 14
89073 Ulm
Tel.: 0731 37846875
ulm-biberach@bw.aok.de
www.aok.de/bw