Birenbach Weihnachtskonzert mit tollem Ergebnis

Gute Taten Gesangsklasse Pia Schäfer-Mayer Gute Taten Gesangsklasse Pia Schäfer-Mayer
Gute Taten Gesangsklasse Pia Schäfer-Mayer Gute Taten Gesangsklasse Pia Schäfer-Mayer © Foto: Staufenpress
Birenbach / tut 04.01.2018

Riesenerfolg Sie singen nicht nur wunderschön, sondern sie haben auch einen phantastischen Beitrag zum Gelingen der „Guten Taten“ geleistet: die aktuellen und ehemaligen Schülerinnen der Gesangslehrerin Pia Schäfer-Mayer. Es war nicht das erste Weihnachtskonzert, das die jungen Sängerinnen in der Wallfahrtskirche in Birenbach am Vorabend des heiligen Abends gegeben haben. Aber es war ein denkwürdiges. „Die Kirche war so voll wie noch nie“, berichtet Pia Schäfer-Mayer. Die Zuhörer genossen das Konzert des dreistimmigen Frauenchors mit traditionellen Weihnachtsliedern in vollen Zügen. „Die Leute waren glücklich, wir hatten zwei volle Spendenkörbchen“, erzählt Verena Klein (l.), die mit Annika Vlach, Pia Schäfer-Mayer und Julie Gorjup (v.l.) nun 1621,81 Euro in die Redaktion brachte. Das Schlosscafé in Birenbach hat Glühwein, Stollen und Schmalz­brot gegen eine Spende abgegeben und so ebenfalls zu dem tollen Ergebnis beigetragen. 

Zurück zur Startseite