Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Politik Corona-Warn-App: Bald mit Check-in-Funktion und Impfpass

Mit 27 Millionen Downloads ist die Corana-Warn-App die erfolgreichste Tracing-App in Europa - und gilt bei vielen aber dennoch als gescheitert. Zahlen belegen allerdings, dass die Anwendung hilft. Neue Funktionen sollen den Warneffekt weiter

Panorama 11. Warnemünder Sandwelt in Vorbereitung

Ein Aufenthalt am Passagierkai ist für manche Menschen schon lohnend, wenn große und kleine Schiffe vorbeifahren. Ein Blick auf die riesigen Sandskulpturen im Pier7 kann das Erlebnis erweitern.

Politik K-Frage in Union entschieden? CDU-Vorstand für Laschet

In einer denkwürdigen Sondersitzung hat sich der CDU-Vorstand mit großer Mehrheit hinter seinem Parteichef versammelt. Reicht das für das Ende im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur?

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 20. April

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 9609 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 297 neue Todesfälle verzeichnet.

Politik Kreise: Laschet für Entscheidung über K-Frage noch am Abend

CDU-Chef Armin Laschet hat sich im Machtkampf mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder um die Kanzlerkandidatur für eine Entscheidung noch in der laufenden Vorstandssitzung ausgesprochen.

Politik Laschet: Union kann Bundestagswahl nur gemeinsam gewinnen

Wer wird die Union in den den Bundestagswahlkampf führen? Noch immer ist die K-Frage der beiden Parteien nicht entschieden. CDU-Chef Armin Laschet betonte, dass die Union nur gemeinsam erfolgreich sein kann.

Politik Söder: Entscheidung zur K-Frage obliegt jetzt nur der CDU

Die Union kommt nicht zur Ruhe. In der Nacht auf Montag ließ sie eine weitere Chance für ein Ende des Machtkampf noch verstreichen. Nun könnte es aber dann doch auf einmal relativ schnell gehen.

Panorama Nachwuchs im Weltvogelpark: Drillinge im Adlerhorst

Spätestens im Frühjahr locken die Zoos und Tierparks - besonders beliebt: die Jungtiere. Im Weltvogelpark Walsrode sind jetzt ganz besondere Küken geschlüpft. Und zwar gleich drei davon.

Göppingen Bürgermeisterwahl in Uhingen: Amtsinhaber Matthias Wittlinger verfehlt absolute Mehrheit

Bei der Bürgermeisterwahl in Uhingen hat Amtsinhaber Matthias Wittlinger am Sonntag die absolute Mehrheit verfehlt. Es kommt nun zu einem zweiten Wahlgang in Uhingen am 2. Mai.

Politik Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen nominiert

Die monatelangen Spekulationen haben ein Ende. Die Grünen-Führung hat sich entschieden, wer im Falle eines Wahlsiegs ins Kanzleramt einziehen soll: Es ist die jüngste Kanzlerkandidatin, die es je gab.

Politik Einigung bei Notbremse: Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr

Die Fraktionen von SPD und Union haben an dem Entwurf für die sogenannte Bundes-Notbremse noch einige Änderungen vorgenommen. Der Einzelhandel soll zumindest eingeschränkt weiter arbeiten können. Auch nächtliches Joggen bleibt teilweise erlaubt.

Panorama Mars-Hubschrauber „Ingenuity“ hebt erstmals ab

Die Voraussetzungen für den ersten Flug eines Hubschraubers auf einem anderen Planeten waren alles andere als einfach. Doch mit „Ingenuity“ schaffte die Nasa jetzt den Durchbruch.

Panorama Abitur startet unter Corona-Bedingungen

Mit gemischten Gefühlen beginnt für viele Schüler, Lehrer und Eltern in Niedersachsen die heiße Phase im Abitur. Stimmen, die ein Absage forderten, widersprach der zuständige Minister und sicherte faire Bedingungen zu.

Politik Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen nominiert

Die monatelangen Spekulationen haben ein Ende. Die Grünen-Führung hat sich entschieden, wer im Falle eines Wahlsiegs ins Kanzleramt einziehen soll: Es ist die jüngste Kanzlerkandidatin, die es je gab.