Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Panorama Bayern beginnt mit Impfung von Polizisten

Weil sie bei ihren Einsätzen regelmäßig eine Corona-Infektion riskieren, werden Bayerns Polizisten seit Dienstag geimpft. Andere sollen im Freistaat deshalb aber nicht länger auf Impfdosen warten müssen. Zum Start standen 10 000 Impfdosen des

Panorama Start im Terrorprozess nach Anschlägen von Waldkraiburg

Die Anklage lautet unter anderem auf versuchten Mord in 31 Fällen, schwere Brandstiftung und die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Der Anwalt des Angeklagten geht von einer verminderten Schuldfähigkeit aus. Heute war

Panorama Beschlussentwurf: Lockdown-Verlängerung bis 28. März

Nach wochenlangem Corona-Lockdown planen Bund und Länder ab kommender Woche weitere Öffnungsschritte, teils regional abgestuft und abhängig von den jeweiligen Sieben-Tage-Inzidenzen. Der Lockdown soll aber laut eines Beschlussentwurfs bis Ostern

Panorama Nach Ausbreitung von Corona-Variante: Massentest in Radeberg

Nach der Ausbreitung von Virusvarianten in der Stadt Radeberg und Umgebung startet heute ein Massentest für Bewohner der Region. Das Landratsamt rechnete mit bis zu 500 Teilnehmern, die Tests sind kostenlos.

Göppingen Schulstart mit Präsenzunterricht geglückt

Seit vergangener Woche sind auch im Landkreis Göppingen die ersten Grundschüler wieder im Präsenzunterricht. Der Start ist bisher laut dem Schulverbund Süßen gelungen.

Panorama Bayern: Lehrer dringen auf rasche Impfungen und Tests

Ohne rasche Corona-Impfungen des Schulpersonals sollten nach Ansicht von Bayerns Lehrern nicht noch mehr Klassen in die Schulhäuser zurückgeholt werden.

Panorama Astrazeneca-Impfstau in Deutschland wächst

Insbesondere beim Impfen mit dem Vakzin von Astrazeneca kommt Deutschland kaum voran. Die Gründe dafür sind laut der Regierung vielfältig.

Panorama Lockerer gegen Bremser - Richtungskampf vor

Macht Läden und Gaststätten auf, Impfungen und Tests werden uns helfen, sagen die einen. Helfen schon, aber nicht schnell genug, die Infektionswelle rollt doch schon, sagen die anderen. Vor den Beratungen von Kanzlerin und Ministerpräsidenten wird

Politik Warnstreiks der IG Metall in vielen Werken begonnen

Nach zweieinhalb Monaten Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie lässt die IG Metall ihre Muskeln spielen. Seit Mitternacht sind Warnstreiks möglich - und laufen bereits.

Politik Trump: Vor Auszug aus Weißem Haus gegen Corona geimpft?

Er war selbst an Covid-19-erkrankt und musste deswegen im Krankenhaus behandelt werden. Nun kommt offenbar heraus, dass sich Ex-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania kurz vor dem Auszug aus dem Weißen Haus heimlich gegen das Coronavirus haben

Politik Coronalage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 2. März

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 3943 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 358 weitere Todesfälle verzeichnet. Morgen kommen Bund und Länder zu neuen Beratungen

Panorama 28-Jähriger aus Datteln lebt wie in den 1950er-Jahren

Ein junger Mann, gelernter Elektroniker und beruflich erfolgreich, opfert seine gesamte Freizeit, um sein Haus im Stil der 1950er-Jahre umzubauen. Was fasziniert ihn so sehr an der Wirtschaftswunderzeit?

Panorama Wegen Bombenentschärfung in Essen: Autobahn 52 gesperrt

Wegen einer Bombenentschärfung mussten am Montag in Essen knapp 1300 Menschen ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Außerdem musst eine Autobahn gesperrt werden.

Panorama Bis 2025: Deutsche Wirtschaft leidet noch lange unter Corona

Die deutsche Wirtschaft wird einem neuen Forschungsbericht des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zufolge bis mindestens 2025 die Folgen der Corona-Pandemie spüren.