Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Bayerische Forscher präparieren komplettes T-Rex-Skelett

Bayerische Dinosaurierexperten rekonstruieren derzeit im Auftrag eines amerikanischen Millionärs einen vollständigen Tyrannosaurus rex. Für den Zusammenbau des T-Rex hat das Museum etwa 300 Knochenteile vorliegen.

Panorama Oberhausen: Schwerverletzte nach Streit mit Waffen im Park

Bei einem mit Waffen ausgetragenen Streit in einem Park in Oberhausen sind mehrere Männer schwer verletzt worden. Ein 18-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt in eine Klinik gebracht.

Panorama Wirtschaftsinstitute: Rentenalter schrittweise anheben

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute raten angesichts der in der Corona-Krise steigenden Staatsschulden und der alternden Bevölkerung zu einem höheren Rentenalter in Deutschland.

Politik RKI sieht dramatische Situation in Kliniken

Einige Intensivstationen sind in der Pandemie schon am Anschlag. Das Robert Koch-Institut rät zu Verlegungen in andere Regionen - und fordert die Politik zum Handeln auf.

Göppingen Gemeinde Schlat wird zur Anlaufstelle für TechStartups

In Schlat soll es schon bald eine Anlaufstelle für Tech Starupts geben. Das sogennante Hoovi „HiLab“ ist die erste Anlaufstelle für Tech Startups im Landkreis und soll den noch jungen Firmen genügend Fläche geben um Kreativ und Produktiv zu sein.

Politik Kanzleramtsexperten halten Bundes-"Notbremse" für angreifbar

Das Gesetz ist keine zwei Tage alt und schon sehen Experten des Kanzleramts einem Zeitungsbericht zufolge bei einem per Bundesgesetz geregelten Corona-Lockdown rechtliche Risiken.

Politik Bundesverfassungsgericht kippt Berliner Mietendeckel

Im Kampf gegen steigende Mieten war die Hauptstadt am weitesten. Die meisten Mieten sind dort vorübergehend eingefroren, zum Teil sollten sie sogar nachträglich gesenkt werden. Aber damit ist es nun vorbei.

Politik Söder: Bundes-Notbremse reicht nicht gegen dritte Welle

Zur Eindämmung der dritten Corona-Welle reicht nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die geplante Bundes-Notbremse nicht aus. Notwendig sei etwa ein moderneres und flexibleres Impfkonzept.

Politik Mediziner: „Wir haben fünf nach zwölf“

Ein Abflauen der Corona-Zahlen ist derzeit nicht in Sicht. Doch die Politik ringt weiter um die vom Kabinett beschlossenen bundesweiten Vorgaben. Den Intensivmedizinern geht das zu lange.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 15. April

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 29 426 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 294 neue Todesfälle verzeichnet.

Göppingen Landratsamt beschliesst weitere Maßnahmen wegen hoher Inzidenz

Die Inzidenz ist im Landkreis Göppingen nochmals rasant gestiegen. Aktuell liegt das Filstal bei einer Inzidenz von 223. Aus diesem Grund hat das Landratsamt zu einer Online Pressekonferenz eingeladen um die aktuelle Corona Lage aufzuzeigen.

Panorama EU-Kommission: Weitere 50 Millionen Biontech-Impfdosen

Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer wird in der EU am häufigsten gespritzt. Nun kündigt Brüssel eine weitere vorgezogene Lieferung an. Das könnte helfen, ein anderes Loch teilweise zu stopfen.

Panorama Razzien im Berliner Rauschgiftmilieu - 400 Beamte im Einsatz

Zoll und Polizei sind am Mittwoch mit rund 400 Kräften wegen mutmaßlichen Rauschgiftschmuggels im Einsatz. Durchsucht wurden mehrere Wohnungen im Bezirk Lichtenberg.

Panorama Impfstoff-Engpass: Brandenburg droht Stopp der Erstimpfungen

Brandenburg droht in den nächsten Wochen ein Impfstoff-Engpass. Erstimpfungen mit Biontech und Moderna könnten nach Angaben der Landesregierung dann auf Null gefahren werden.