Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Biontech will armen Ländern Impfstoff günstiger geben

Sollen die Patente für Corona-Impfstoffe frei gegeben werden oder nicht? Während die EU-Staaten streiten, schreitet ein Hersteller zur Tat. Biontech will ärmeren Ländern den Impfstoff zu einem nicht gewinnorientierten Preis anbieten.

Panorama Spahn zu Sommerurlaub in EU: Urlaub auch ohne Impfung

Die Lockerungen für Geimpfte und Genesene sind beschlossen - den Sommerurlaub könnten aber laut Gesundheitsminister Spahn wohl auch Menschen ohne Impfung in der EU genießen. „Auch mit den Testungen wird man sich europaweit gut bewegen können.“

Panorama Kurzes sommerliches Intermezzo - danach Regen und Gewitter

Das Mai-Wetter fühlt sich an, als sei April: mal kalt, mal warm und wieder kalt. An diesem Sonntag sollen selbst in Küstenregionen 19 bis 25 Grad werden und am Oberrhein werden 30 Grad erwartet.

Panorama Leiser statt volles Rohr: ADAC und Polizei Motorradkampagne

Volle Dröhnung in den Frühling? Es geht auch leiser. ADAC und Polizei appellieren an die Vernunft der Motorradfahrer. Uneinsichtige müssen löhnen.

Panorama Mehr als 200 Verletzte bei Auseinandersetzungen in Jerusalem

Mehr als 200 Verletzte bei Auseinandersetzungen in Jerusalem, Seit Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan ist die Lage im Westjordanland und im Ostteil Jerusalems angespannt. Auf dem Tempelberg gibt es schwere Zusammenstöße. Die USA mahnen zur

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 08. Mai

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 15 685 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 238 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen vom Samstagmorgen hervor,

Unterhaltung Jan Delay: Maske, Abstand, Impfen für Neustart der Clubs

Jan Delay: Maske, Abstand, Impfen für Neustart der Clubs, Aktuelle Konzerte finden fast ausschließlich per Live-Stream statt. So auch ein Konzert des Musiker Jan Delay auf St. Pauli. An seine Fans gewandt sagte er: „Masken tragen, Abstand halten,

Panorama Laschet: Möglichst im Juli allen Impfangebot machen

Geht es nach Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet, könnte das Impfen schneller gehen, als gedacht. Schon im Juli könnten alle Impfwilligen ein Angebot bekommen. Das wäre zwei Monate früher, als es Kanzlerin Merkel in Aussicht gestellt hatte.

Panorama Bundesregierung skeptisch: Corona-Impfpatente freigeben?

Wie beschafft man genügend Corona-Impfstoff für die ganze Welt? Der Vorschlag der USA, die Patente für Corona-Impfstoffe auszusetzen, setzt Europa unter Druck. In Deutschland gibt es Einwände.

Panorama Neues Gesetz soll Mieter vor Verdrängung schützen

Die Verdrängung von Mietern aus gefragten Wohngebieten könnte jetzt schwerer werden. Der Bundestag hat ein neues Gesetzt verabschiedet. Es nennt sich Baulandmobilisierungsgesetz.

Panorama Wintereinbruch im Harz - aber am Wochenende 30 Grad

Erst Schnee im Harz und jetzt kommt der Sommer - zumindest für ein paar Tage. Am Sonntag und Montag klettert das Thermometer auf bis zu 30 Grad. Das ist eigentlich Biergartenwetter, wenn die Außengastronomie denn geöffnet hat.

Göppingen Heiningen richtet Bewegungspark für Familien ein

Der coronabedingte Lockdown schränkt die Möglichkeiten gemeinsam mit den eigenen Kindern etwas zu unternehmen erheblich ein. In Heinigen will man dieser Situation entgegen wirken.

Panorama Dunkelziffer: Weltweit 6,9 Millionen Corona-Todesfälle?

Lücken in der Erfassung könnten auch in Deutschland zu einer gewissen Dunkelziffer bei den Corona-Toten geführt haben. In einigen anderen Ländern soll sie noch erheblich größer sein.

Panorama RKI gegen schnelle Lockerungen: „Ballon unter Wasser halten“

Trotz der Fortschritte bei der Pandemiebekämpfung dringt der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) auf Geduld und vorsichtige Öffnungsschritte.