Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama In drei Bundesländern: Astrazeneca in Arztpraxen für alle

Lange galt eine strikte Reihenfolge beim Impfen gegen das Coronavirus, nur besonders stark Gefährdete konnten ein Vakzin erhalten. Zumindest für einen Impfstoff ist diese Einschränkung in drei Bundesländern nun aufgehoben.

Politik Bundestag beschließt Corona-Notbremse

Der Bundestag hat am Mittwoch eine bundeseinheitliche Notbremse gegen die dritte Corona-Welle beschlossen. Mit der entsprechenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes rücken Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr und weitere Schritte zur Vermeidung

Panorama Tübingen: Corona-Modellprojekt gerät ins Schwanken

Die Menschen in Tübingen konnten sich lange glücklich schätzen. Sie lebten in einer Stadt, in denen die Corona-Zahlen deutlich niedriger waren als anderswo. Doch das hat sich geändert.

Unterhaltung Schauspieler Thomas Fritsch ist gestorben

Der Schauspieler Thomas Fritsch ist tot. Er sei am Mittwoch „friedlich entschlafen“, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem näheren Umfeld.

Panorama Blitzermarathon: Rasen ist kein Kavaliersdelikt

Die Polizei will zu schnellem Autofahren europaweit ein Ende bereiten. Zu hohe Geschwindigkeit gilt als Hauptursache für schwere Unfälle - und soll in Corona-Zeiten sogar mehr an der Tagesordnung sein.

Politik Spahn: Zwei Drittel aller Ausbrüche im privaten Bereich

Gesundheitsminister Jens Spahn hat für weniger Kontakte als Voraussetzung für die Rettung von Menschenleben in der dritten Corona-Welle geworben. 5000 Menschen lägen derzeit mit Covid-19 auf den Intensivstationen - Tendenz steigend.

Unterhaltung Sophia Thomalla findet "Bau" sexy und ist kein Laschet-Fan

Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla ist seit Jahren CDU-Mitglied, aber nach eigenen Worten bislang noch kein Fan von Parteichef und Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Politik Polizei löst Demo von Corona-Kritikern in Berlin auf

Bei einem Protest gegen die Corona-Politik haben sich in der Hauptstadt Tausende Teilnehmer versammelt. Noch am Mittag löste die Polizei den Protest aber auf.

Göppingen Unterschriften zum Erhalt der Helfensteinklinik an Landrat Übergeben

5.000 Unterschriften aus einer Online Petition zum Erhalt der Helfensteinklinik sind am Mittwoch Landrat Edgar Wolf übergeben worden. Initiiert von der neuen Fraktion im Geislinger Gemeinderat wurden Unterschriften zum Erhalt der Klinik gesammelt.

Panorama Zug fährt auf sieben Waggons auf - Lokführer schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Rangierarbeiten: Auf einem Abstellgleis nahe der dänischen Grenze fährt ein Arbeitzug auf Güterwaggons auf. Der Lokführer wird schwer verletzt. Die Bahnstrecke bleibt zunächst gesperrt.

Politik Forsa-Umfrage: Union stürzt ab - Grüne weit vorn

Der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union hat Wunden geschlagen. Armin Laschet setzt nun darauf, die Reihen wieder zu schließen. Doch eine Umfrage verheißt nichts Gutes.

Sport Das war's: Schalke steigt ab

Schalke wird in der nächsten Saison nicht in der Bundesliga spielen - nach 30 Jahren in Liga eins und einem beispiellosen Absturz.

Politik Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen

Angesichts steigender Infektionszahlen wurden Rufe immer dringlicher, die Pandemie stärker einzudämmen. Nun soll eine Reihe von Vorgaben festgelegt werden - und zwar einheitlich. Doch es gibt auch Kritik.

Unterhaltung Dragqueen Olivia Jones hat Lockdown für Biografie genutzt

Bislang hat Dragqueen Olivia Jones ihr Privatleben streng unter Verschluss gehalten. Nun wagt sich die Hamburgerin aus der Deckung und gibt in ihrer Biografie sehr viel preis. „Ungeschminkt“ liest sich amüsant, befriedigt die Neugier und macht auch