Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Panorama Haarschnitt kurz nach Mitternacht: Weg mit der Corona-Frisur

Nach zweieinhalb Monaten Corona-Lockdown dürfen Friseure wieder öffnen. Die ersten lockten schon mitten in der Nacht Kunden mit Wuschelköpfen und außer Form geratenen Frisuren in ihre Salons.

Panorama Seenotrettungsorganisation Sea-Eye tauft viertes Schiff

Nach wie vor sterben Flüchtlinge im Mittelmeer, den Vereinten Nationen zufolge in diesem Jahr bislang etwa 170. Den Menschen auf der Flucht zu helfen, ist das Anliegen der Seenotretter von Sea-Eye aus Regensburg. Sie bringen jetzt ihr viertes Schiff

Panorama Corona-Lage in Deutschland - RKI-Lagebericht vom 01. März

Die Gesundheitsämter haben dem RKI binnen eines Tages 4.732 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Vor eine Woche waren es mit 4.369 etwa ähnlich viele. Zudem wurden 60 weitere Todesfälle verzeichnet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am

Politik Trumps Rückkehr ins Rampenlicht: „Habt ihr mich vermisst?“

Trumps erster öffentlicher Auftritt als Ex-Präsident ähnelt seinen Wahlkampfveranstaltungen. Trump wird umjubelt, er teilt gegen seine Gegner aus - und kündigt für 2024 eine Rückeroberung des Weißen Hauses durch seine Republikaner an.

Sport Bundesliga: Schalke wirft sportliche Führung raus

Der FC Schalke 04 taumelt der 2. Liga entgegen. Nach Berichten über einen Spieler-Aufstand und dem 1:5 in Stuttgart müssen nun Trainer Christian Gross, Sportchef Jochen Schneider und weitere Verantwortliche gehen.

Panorama Gelsenkirchen: Brennende Autoreifen - Gefahr für Anwohner

Hunderte Autoreifen sind am in Gelsenkirchen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs am Sonntagmorgen entwickelte sich so starker Rauch, dass Anwohner gewarnt wurden, Fenster und Türen

Panorama Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in USA

Ein dritter Corona-Impfstoff ist in den USA zugelassen worden: Nach den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna hat nun auch Johnson & Johnson eine Notfallzulassung für sein Vakzin bekommen - das einen großen Vorteil gegenüber anderen Präparaten

Panorama Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Tag für Tag steigen die Zahlen der Corona-Infektionen und der Todesfälle in Deutschland. Lockerungen dürften die Verbreitung der ansteckenderen und wohl auch gefährlicheren britischen Variante nun noch beschleunigen.

Panorama Ozeanriese „Odyssey of the Seas“ unterwegs zur Nordsee

Es sind spektakuläre Bilder im Morgengrauen: Die „Odyssey of the Seas“ wird langsam rückwärts über die Ems Richtung Nordsee geschleppt. Wegen der Pandemie sind nur wenige Zuschauer dabei.

Panorama Vereinsheim bei Explosion zerstört: Millionenschaden

Bei der Explosion eines Vereinsheimes in Kaufbeuren ist ein Millionenschaden entstanden. Das Gebäude wurde in der Nacht zum Samstag vollständig zerstört.

Panorama Tödlicher Autounfall zwischen Storkow und Fürstenwalde

Bei einem Autounfall auf der Autobahn 12 zwischen Storkow und Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) ist ein 41 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Panorama RKI registriert 9762 Corona-Neuinfektionen - 369 Todesfälle

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 9762 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 369 neue Todesfälle verzeichnet.

Panorama USA: Kronprinz hat Khashoggi-Operation in Istanbul genehmigt

Der neue US-Präsident Biden kündigte bereits im Wahlkampf einen härteren Kurs gegenüber Saudi-Arabien an. Riad bekommt das nun mit der Veröffentlichung eines hochbrisanten Berichts der US-Geheimdienste zu spüren.

Panorama Altmaier: Öffnung von Außengastronomie um Ostern möglich

Viele Firmen sind schwer belastet vom wochenlangen Lockdown. Die Ungeduld wächst kurz vor den nächsten Beratungen von Bund und Ländern. Wirtschaftsminister machen Hoffnung.