Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Laschet: Möglichst im Juli allen Impfangebot machen

Geht es nach Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet, könnte das Impfen schneller gehen, als gedacht. Schon im Juli könnten alle Impfwilligen ein Angebot bekommen. Das wäre zwei Monate früher, als es Kanzlerin Merkel in Aussicht gestellt hatte.

Panorama Wintereinbruch im Harz - aber am Wochenende 30 Grad

Erst Schnee im Harz und jetzt kommt der Sommer - zumindest für ein paar Tage. Am Sonntag und Montag klettert das Thermometer auf bis zu 30 Grad. Das ist eigentlich Biergartenwetter, wenn die Außengastronomie denn geöffnet hat.

Panorama Bundesregierung skeptisch: Corona-Impfpatente freigeben?

Wie beschafft man genügend Corona-Impfstoff für die ganze Welt? Der Vorschlag der USA, die Patente für Corona-Impfstoffe auszusetzen, setzt Europa unter Druck. In Deutschland gibt es Einwände.

Panorama Neues Gesetz soll Mieter vor Verdrängung schützen

Die Verdrängung von Mietern aus gefragten Wohngebieten könnte jetzt schwerer werden. Der Bundestag hat ein neues Gesetzt verabschiedet. Es nennt sich Baulandmobilisierungsgesetz.

Göppingen Heiningen richtet Bewegungspark für Familien ein

Der coronabedingte Lockdown schränkt die Möglichkeiten gemeinsam mit den eigenen Kindern etwas zu unternehmen erheblich ein. In Heinigen will man dieser Situation entgegen wirken.

Panorama Dunkelziffer: Weltweit 6,9 Millionen Corona-Todesfälle?

Lücken in der Erfassung könnten auch in Deutschland zu einer gewissen Dunkelziffer bei den Corona-Toten geführt haben. In einigen anderen Ländern soll sie noch erheblich größer sein.

Panorama RKI gegen schnelle Lockerungen: „Ballon unter Wasser halten“

Trotz der Fortschritte bei der Pandemiebekämpfung dringt der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) auf Geduld und vorsichtige Öffnungsschritte.

Panorama Pegida als extremistische Bestrebung eingestuft

Das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz hat die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung als erwiesene extremistische Bestrebung eingestuft.

Politik Spahn: „Die dritte Welle scheint gebrochen“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat vor Sorglosigkeit aufgrund der sinkenden Corona-Infektionszahlen gewarnt. „Die dritte Welle scheint gebrochen“, sagte der CDU-Politiker am Freitag in Berlin.

Panorama Petition in Japan: Absage der Olympischen Spiele gefordert

Innerhalb von zwei Tagen wurde eine Online-Petition in Japan von mehr als 200 000 Menschen unterzeichnet. Sie fordert die Absage der Olympischen Spiele.

Politik Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert

Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft. Für sie gibt es im Alltag künftig deutlich weniger Regeln. Die Masken aber werden auch Geimpfte und von Corona Genesene so schnell nicht los.

Digitales Neue Kraftstoffe: So soll Fliegen nachhaltiger werden

Bis 2045 will Deutschland klimaneutral sein. Dafür braucht es neue Antriebe und Technologien auch für den Luftverkehr. Nun haben die Branche und die Politik konkrete Schritte dorthin vereinbart.

Politik Astrazeneca-Impfstoff wird freigegeben

Es geht voran beim Impfen. Noch können aber nicht alle die schützende Spritze bekommen. Für einen Impfstoff ändert sich das aber jetzt.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 7. Mai

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 18 485 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Freitagmorgen hervor.