Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Panorama Allein im Schwimmbecken: Dieses Hallenbad hat geöffnet

Im Corona-Lockdown haben Hallenbäder eigentlich geschlossen. In der Lüneburger Heide hat ein Betreiber aber eine Lösung gefunden, wie Gäste dennoch baden können.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 7. März

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 8103 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 96 neue Todesfälle verzeichnet.

Panorama Goßer Schaden bei Brand in Heidelberger Altstadt

Bewohner in der Heidelberger Altstadt haben sich in der Nacht zum Sonntag wegen eines Feuers ins Freie retten müssen. Es entstand dabei ein Schaden in siebenstelliger Höhe.

Panorama Tausende demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen in Wien

In Wien haben am Samstag Tausende Menschen gegen Corona-Einschränkungen protestiert. Darunter waren laut einem Bericht auch Gruppen aus Deutschland.

Panorama Zum Frauentag: Merkel warnt vor alten Rollenmustern

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einer Videobotschaft davor gewarnt, in der Corona-Pandemie in überwunden geglaubte Rollenmuster zurückzufallen - mit Blick auf den Weltfrauentag am Montag.

Panorama Vielerorts ausverkauft: Verkauf von Corona-Tests gestartet

Der großflächige Verkauf von Corona-Selbsttests im Einzelhandel hat begonnen. Vielerorts waren sie aber bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 6. März

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 9557 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 300 neue Todesfälle verzeichnet.

Panorama Baiersbronn: „Schwarzwaldstube“ hat ihre Sterne zurück

Wenn man Sterne-Küche genießen will, vermutet man die wohl nicht unbedingt auf einem Parkhausdach. Doch nicht nur Corona und Lockdown spielen bei der Präsentation des neuen „Guide Michelin“ eine Rolle.

Panorama Riesige Autobahnbrücke über die Lenne verschoben

Für das bloße Auge kaum zu sehen und doch eine gigantische Aktion: Bei Hagen wurde eine tonnenschwere Autobahnbrücke verrückt. Für einen Brückenkoloss dieser Größe war die aufwendige Maßnahme bundesweit ein Novum.

Göppingen Feuer im künftigen Agnes ausgebrochen

Auf der Baustelle des künftigen Göppinger Einkaufszentrums Agnes ist es am Freitagmittag zu einem Brand gekommen. Bei Bitumenarbeiten entzündete sich im zweiten Obergeschoss ein Bitumentopf. Die Göppinger Feuerwehr rückte umgehend aus.

Panorama Corona-Selbsttests ab morgen im Handel

Tests gehören seit Beginn zum Instrumentenkasten für den Kampf gegen die Corona-Pandemie. Erste große Einzelhändler haben die Corona-Schnelltests ab morgen im Angebot.

Panorama Bund: 2,4 Milliarden Euro Entschädigung für AKW-Betreiber

Zehn Jahre haben sie gestritten, nun der unerwartete Durchbruch: Die Bundesregierung einigt sich mit den Energiekonzernen auf eine Entschädigung für den vorzeitigen Atomausstieg.

Panorama Verfassungsschutz darf AfD nicht als Verdachtsfall einstufen

In seiner gerichtlichen Auseinandersetzung mit der AfD hat der Verfassungsschutz eine schwere Schlappe erlitten. Der Behörde bleibt jetzt nichts anderes, als das Ende des Verfahrens abzuwarten.

Panorama RKI-Chef: Wird noch schwieriger, Virus im Zaum zu halten

Nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts wird die ansteckendere britische Mutante demnächst die Oberhand gewinnen. Diese Variante sei laut RKI-Präsident Lothar Wieler „noch ansteckender und noch gefährlicher“.