Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Corona-Lockerungen auf Mallorca ab Samstag

Auf Mallorca werden die Corona-Einschränkungen im Zuge der guten Infektionslage bereits am Samstag weiter gelockert. Unter anderem wird dann auf der spanischen Urlaubsinsel und den anderen Balearen der Beginn der nächtlichen Ausgehsperre um eine

Politik Corona-Notbremse passiert Bundesrat

Die Länder schießen massiv gegen das neue Infektionsschutzgesetz und die darin vorgesehene bundeseinheitliche Notbremse. Trotzdem halten sie es im Bundesrat nicht auf - ersichtlich zähneknirschend.

Politik Biden setzt USA neues Klimaziel für 2030

Die USA wollen bis 2030 ihren Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen im Vergleich zu 2005 mindestens halbieren.

Politik Spahn: Aufhebung von Impf-Priorisierung wohl im Juni möglich

Bei den Corona-Impfungen in Deutschland könnte aus Sicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wohl im Juni keine offiziell festgelegte Reihenfolge mehr nötig sein.

Göppingen Widerstand gegen geplante Müllgebührenerhöhung wächst

Der Widerstand gegen das neue Müllkonzept ab dem Jahr 2022 im Landkreis Göppingen wächst. Um die Erhöhung zu verhindern wurde eine Online Petition gestartet.

Panorama Vier Tote bei Wohnhausbrand in Bremen

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bremen sind nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. Eintreffende Rettungskräfte hätten in dem Haus drei Tote gefunden - zwei Erwachsene und ein Kind. Ein zweites Kind starb im Krankenhaus an seinen

Politik Deutschland will 30 Millionen Dosen Sputnik V erwerben

Deutschland will nach Angaben des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) 30 Millionen Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V erwerben.

Politik Alles dicht: Tübinger Corona-Modellprojekt nach sechs Wochen

Tübingens Oberbürgermeister Palmer hatte sich bis zuletzt eingesetzt und gehofft, doch genützt hat es nichts. Sein Corona-Vorzeigeprojekt ist wegen der Bundes-Notbremse bald Geschichte.

Panorama 2020 wärmstes Jahr in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen

Der Rückgang im Verkehr durch die Pandemie scheint den CO2-Ausstoß gebremst zu haben. Doch Entwarnung ist nicht angezeigt. Besonders besorgniserregend steigt die Temperatur in der sibirischen Arktis.

Panorama RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992

Die Corona-Maßnahmen wirken: Mindestabstände, Hygiene, Masken, das Lüften von Räumen, Homeoffice-Regelungen und zeitweise Schulschließungen haben dazu geführt, dass es in dieser Saison überhaupt keine Grippewelle gegeben hat.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 22. April

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 29 518 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Donnerstagmorgen hervor. Nachmeldungen aus Nordrhein-Westfalen vom Vortag könnten enthalten

Panorama In drei Bundesländern: Astrazeneca in Arztpraxen für alle

Lange galt eine strikte Reihenfolge beim Impfen gegen das Coronavirus, nur besonders stark Gefährdete konnten ein Vakzin erhalten. Zumindest für einen Impfstoff ist diese Einschränkung in drei Bundesländern nun aufgehoben.

Panorama Tübingen: Corona-Modellprojekt gerät ins Schwanken

Die Menschen in Tübingen konnten sich lange glücklich schätzen. Sie lebten in einer Stadt, in denen die Corona-Zahlen deutlich niedriger waren als anderswo. Doch das hat sich geändert.

Unterhaltung Schauspieler Thomas Fritsch ist gestorben

Der Schauspieler Thomas Fritsch ist tot. Er sei am Mittwoch „friedlich entschlafen“, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem näheren Umfeld.