Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Sport Bayern-Stürmer Lewandowski stellt Tor-Rekord ein

Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat Gerd Müllers Bundesliga-Rekord von 40 Treffern in einer Saison eingestellt.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 15. Mai

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 7894 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen vom Samstagmorgen hervor.

Politik Pro-palästinensische Gruppen demonstrieren in Berlin

Pro-palästinensische Demonstranten sind am Samstag in Berlin vor dem Hintergrund der Gewalteskalation im Nahostkonflikt zu Protesten auf die Straße gegangen.

Panorama Beginn der Badesaison an den Küsten - Sorge vor Coronafolgen

In diesen Tagen beziehen die ersten Rettungsschwimmer an Nord- und Ostsee ihre Posten. Und sie blicken mit Sorgen auf die zweite Badesaison in Corona-Zeiten.

Panorama Fangzahn gebrochen: Bärin muss zum Zahnarzt

Im Bärenwald Müritz hat ein Tierarzt der Bärin Dushi am Mittwoch einen Zahn gezogen. Grund: Einer der oberen Fangzähne war gebrochen.

Göppingen Ganztagesbetreuung Kinder Behinderung

„So geht man nicht mit behinderten Kindern und ihren Eltern um!“ So äusserte sich die Kreisbehindertenbeauftragte des Landkreises Göppingen Claudia Oswald-Timmler in einer Pressemitteilung zum Thema „Ganztagsbetreuung für Kinder mit Behinderung“.

Panorama Impfrekord: 1,35 Millionen Menschen an einem Tag geimpft

Deutschland sind am Mittwoch so viele Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden wie noch nie. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Freitag wurden an dem Tag 1 353 453 Impfspritzen gesetzt.

Panorama Corona-Inzidenz unter 100 - Worauf es jetzt ankommt

Die dritte Corona-Welle gilt als gebrochen. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist nun erstmals seit längerer Zeit wieder zweistellig. Naht damit schon das Ende der Pandemie?

Politik USA lockern Maskenpflicht für Geimpfte

Nach neuen Empfehlungen der US-Gesundheitsbehörde CDC können geimpfte Menschen in den USA nun auch in Innenräumen die Masken ablegen. Präsident Biden spricht von einem „großen Tag für Amerika“. Er betont aber auch: Der Kampf gegen die Pandemie ist

Politik Bayerns Innenminister: Harte Strafen für Impfpass-Fälscher

Bereits seit einiger Zeit äußern sich Sicherheitsbehörden besorgt über die potenzielle Fälschung von Impfausweisen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hebt hervor, dass es sich dabei um Urkundenfälschung handelt.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 14. Mai

Erstmals seit dem 20. März vermeldet das RKI eine Sieben-Tage-Inzidenz unter dem kritischen Schwellenwert. Die Zahl der Neuinfektionen binnen eines Tages sinkt auf 11 336.

Sport Dortmund zum fünften Mal DFB-Pokalsieger

Borussia Dortmund hat zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der Revierclub aus der Fußball-Bundesliga bezwang RB Leipzig im Finale am Donnerstag in Berlin überlegen mit 4:1 (3:0) und verwehrte den Sachsen ihren ersten Titelgewinn.

Panorama Tesla stoppt Bitcoin-Zahlungen

Die Umweltbilanz von Digitalwährungen wie Bitcoin gilt seit jeher als problematisch. Daran stört sich jetzt auch Tesla-Chef Elon Musk, sein Unternehmen will Bitcoin-Zahlungen deshalb nicht mehr akzeptieren. Die Nachricht schickt den gesamten

Panorama Saisonstart der Weißen Flotte auf dem Bodensee

Nach mehrmaliger Verschiebung ist die Flotte der deutschen Bodensee-Schifffahrt am Donnerstag in die Saison gestartet.