Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Panorama Corona: 8007 Neuinfektionen und 422 neue Todesfälle

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 8007 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 422 weitere Todesfälle verzeichnet.

Panorama Fünf Autos durch nächtliche Brände in Berlin zerstört

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Berlin fünf Autos durch Feuer zerstört. Unter den Fahrzeugen war auch das Auto eines Diplomaten.

Panorama Nach Geldtransport-Überfällen: Reemtsma-Entführer verhaftet

Überraschende Wendung nach drei Überfällen auf Geldtransporter in Köln und Frankfurt: Bei dem gefassten Verdächtigen handelt es sich nach dpa-Informationen um Reemtsma-Entführer Thomas Drach.

Panorama Malu Dreyer fordert konkreten Stufenplan

Bund und Länder machen sich an die Beratungen für ein Öffnungskonzept. Entscheidungen soll es nächste Woche geben. Die SPD fordert einen konkreten Stufenplan.

Panorama Streit am Maschsee: Ein Schwerverletzter im Krankenhaus

Am Montagabend kam es am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer des Maschsees in Hannover zu einer Auseinandersetzung. Vorgefunden hat die Polizei nur einen Mann, der mehrere schwere Stichwunden hatte. Von den Tätern fehlt aktuell noch jede Spur.

Digitales Nasa-Rover schickt Videos und Audio-Aufnahmen vom Mars

Der US-Rover „Perseverance“ hat erste Videos von seiner Landung und Audio-Aufnahmen vom Mars zur Erde geschickt. Solche Video- und Ton-Aufnahmen habe es noch nie zuvor gegeben.

Politik Die USA gedenken der Opfer der Pandemie: Eine halbe Million

Die Pandemie hat unvorstellbares Leid in die USA gebracht. Millionen trauern um ihre Lieben. Präsident Biden markiert den jüngsten traurigen Meilenstein mit einer würdevollen Gedenkveranstaltung. Er macht den Amerikanern auch Hoffnung auf bessere

Politik RKI registriert 3883 Corona-Neuinfektionen und 415 neue

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 3883 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 415 weitere Todesfälle verzeichnet.

Panorama Bayern will „Impfturbo“ einschalten

In bayerischen Schulen und Kindergärten sollen sich rund 200 000 Beschäftigte so schnell wie möglich gegen das Coronavirus impfen lassen können. Das gab der bayerische Gesundheitsminister bekannt.

Panorama Trump muss Steuerunterlagen offenlegen

In der Auseinandersetzung um seine Steuerunterlagen gerät Donald Trump zunehmend in Bedrängnis. Das oberste US-Gericht entschied: Der frühere Präsident muss die Papiere offenlegen.

Göppingen Ausbildungsbeginn im Gaststättengewerbe

Corona hat in vielen Branchen erheblichen Einfluss auf den Ausbildungsmarkt. Besonders im Hotel- und Gaststättengewerbe sind die Auswirkungen der Pandemie zu spüren, da ein normaler Arbeitsalltag kaum durchzuführen ist.

Panorama London will bis Ende Juni alle Corona-Maßnahmen aufheben

Die britische Regierung will bis zum 21. Juni alle Beschränkungen in der Coronavirus-Pandemie in England aufheben. Der Lockdown soll in mehreren Schritten im Abstand von fünf Wochen aufgehoben werden.

Panorama Regierung zu Corona: „Die gute Entwicklung ist vorbei“

Wegen der Ausbreitung der ansteckenderen Coronavirus-Variante in Deutschland hat die Bundesregierung Hoffnungen auf weitere rasche Lockdown-Öffnungen gedämpft.

Panorama Für einen guten Zweck: Friseurin versteigert frühsten Termin

Die Vorfreude bei vielen Menschen wächst: Am 1. März öffnen die Friseursalons in der Corona-Krise in NRW wieder. Sadiye Kisin aus Duisburg hat sich dafür etwas ungewöhnliches einfallen lassen.