Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama USA: Konsequenzen für Russland, wenn Nawalny stirbt

Sollte der inhaftierte Kremlgegner Alexej Nawalny im Gefängnis sterben, drohen Russland Konsequenzen. Das sagte der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan.

Panorama Deutsche unsicher: Was wird aus Sommerurlaub?

Die Pandemie bremst die Lust der Deutschen auf Urlaub in diesem Sommer. Fast jeder Dritte ist laut einer aktuellen Umfrage noch unentschlossen, ob er in diesem Jahr in Urlaub fahren soll oder nicht.

Politik Machtkampf zwischen Laschet und Söder spitzt sich zu

Die von Armin Laschet und Markus Söder selbst gesetzte Frist läuft ab: Bis Ende der Woche wollten sie sich einigen, wer Kanzlerkandidat der Union wird. Und wenn nicht?

Politik Trauer um 80 000 Corona-Tote

79 914 Tote allein in Deutschland - die Corona-Pandemie hat viele Opfer gekostet und viel Leid verursacht. In einer Gedenkveranstaltung versichert der Bundespräsident den Hinterbliebenen, dass sie in ihrem Schmerz nicht allein seien.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 18. April

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 19 185 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 67 neue Todesfälle verzeichnet.

Panorama Mecklenburg-Vorpommern verschärft Einreisebeschränkungen

Wegen der bundesweit hohen Corona-Infektionszahlen schränkt Mecklenburg-Vorpommern die Regeln zur Einreise in das Küstenland weiter ein. Bilder aus dem Urlaubsort Zinnowitz auf Usedom, gutes Wetter aber keine Touristen.

Politik Länderkritik an Notbremse

Die Bundes-Notbremse gegen das Coronavirus ist noch nicht in trockenen Tüchern. Intensivmedizinern kommt sie nicht schnell genug, von Länderseite gibt es inhaltliche Kritik. Und einer Partei reicht die Notbremse in ihrer angedachten Form nicht aus.

Politik Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 17. April

RKI: „Nach einem vorübergehenden Rückgang der Fallzahlen über die Osterfeiertage setzt sich der starke Anstieg der Fallzahlen fort.“. Besonders stark betroffen sind die jüngeren Altersgruppen.

Politik Merkel mit Astrazeneca geimpft

Angela Merkel wurde mit Astrazeneca geimpft. Die Bundeskanzlerin zeigt sich erfreut.

Göppingen FRISCH AUF! Göppingen vor Heimspiel gegen Nordhorn

FRISCH AUF! Göppingen ist und bleibt die Mannschaft der Stunde in der LIQUIMOLY Handball Bundeslige. Neun Partien hat das Team bislang 2021 absolviert - alle neun Spiele haben sie gewonnen.

Politik Lauterbach für Ausgangsbeschränkung wegen dritter Welle

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat bei der ersten Beratung der Pläne für eine „Bundes-Notbremse“ im Bundestag eindringlich für eine schnelle Umsetzung der geplanten Ausgangsbeschränkungen am Abend gegen die dritte Corona-Welle geworben.

Politik Biden: Kein „Kreislauf der Eskalation“ mit Russland

US-Präsident Joe Biden will die Spannungen mit Russland nicht eskalieren lassen. Er sprach aber zugleich auch eine Warnung in Richtung Putin aus.

Panorama Zoll kontrolliert Baustellen im Kampf gegen Schwarzarbeit

Polizei und Zoll haben am Freitagmorgen im Kampf gegen Schwarzarbeit bundesweit Baustellen kontrolliert. Es handelte sich dabei um eine verdachtsunabhängige Kontrollaktion.

Politik "Das Virus verzeiht kein Zögern": Merkel-Appell im Bundestag

Wie weiter in der Pandemie? Kanzlerin Angela Merkel wirbt im Kampf gegen die steigenden Infektionszahlen für die „Corona-Notbremse“. Das Virus verzeih kein Zögern, es dauere alles nur noch länger.