Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Panorama 345-Tonnen-Koloss: Im Schneckentempo über Bundesstraße

Spektakel für Bergbau-Fans und Liebhaber ganz großer Maschinen: Ein 345 Tonnen schwerer Braunkohlebagger des Energiekonzerns Mibrag ist am Wochenende umgezogen. Im Schneckentempo ging es über die dafür gesperrte Bundesstraße 176 im Kreis Leipzig. Ein

Panorama Der März startet mit Sonnenschein - Abkühlung ab Donnerstag

Die kommenden Tage werden frühlingshaft in Deutschland. Dann aber wird es kühler. Mit einem Wintereinbruch rechnet der Deutsche Wetterdienst allerdings nicht mehr.

Panorama Große Mehrheit für Lockerung des Corona-Lockdowns

Lange Zeit stand die Mehrheit der Deutschen hinter den harten Anti-Corona-Maßnahmen. Inzwischen ist die Stimmung gekippt. Beim Wunsch nach Öffnung stehen die Schulen nicht an Nummer eins.

Panorama Bayern und Sachsen fordern Sonderhilfen für Grenzregionen

Bayern und Sachsen sind durch ihre Grenzen zu Tschechien derzeit besonders herausgefordert: Landkreise in Grenznähe zählen seit einiger Zeit zu den auffälligsten Corona-Hotspots in Deutschland. Die beiden Länder fordern deshalb mehr Hilfen.

Politik Hamburg: 120 Verstöße gegen verschärfte Maskenpflicht

Viele Hamburger halten sich bereits an die verschärfte Maskenpflicht. Nach Kontrollen schreiben Polizisten aber auch 332 Anzeigen - und das nur am Samstag.

Panorama BND mit ungewöhnlicher Aktion auf Hacker-Suche

Ein Computer-Karnickel hüpft über Hauswände, schnappt zu und wird zum Hai. Der deutsche Auslandsgeheimdienst sucht händeringend IT-Spezialisten. Ob die Cyber-Kampagne in der Hacker-Szene ankommt?

Panorama Haarschnitt kurz nach Mitternacht: Weg mit der Corona-Frisur

Nach zweieinhalb Monaten Corona-Lockdown dürfen Friseure wieder öffnen. Die ersten lockten schon mitten in der Nacht Kunden mit Wuschelköpfen und außer Form geratenen Frisuren in ihre Salons.

Panorama Neue „Miss Germany“ mit Persönlichkeit und Authentizität

Es soll bei „Miss Germany“ nicht mehr um Schönheit gehen, sondern um Authentizität und Persönlichkeit: In diesem Setting setzt sich eine 33 Jahre alte zweifache Mutter gegen ihre Mitstreiterinnen durch. Doch das neue Misswahl-Konzept weist auch

Panorama Corona-Lage in Deutschland - RKI-Lagebericht vom 01. März

Die Gesundheitsämter haben dem RKI binnen eines Tages 4.732 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Vor eine Woche waren es mit 4.369 etwa ähnlich viele. Zudem wurden 60 weitere Todesfälle verzeichnet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am

Politik Trumps Rückkehr ins Rampenlicht: „Habt ihr mich vermisst?“

Trumps erster öffentlicher Auftritt als Ex-Präsident ähnelt seinen Wahlkampfveranstaltungen. Trump wird umjubelt, er teilt gegen seine Gegner aus - und kündigt für 2024 eine Rückeroberung des Weißen Hauses durch seine Republikaner an.

Panorama Seenotrettungsorganisation Sea-Eye tauft viertes Schiff

Nach wie vor sterben Flüchtlinge im Mittelmeer, den Vereinten Nationen zufolge in diesem Jahr bislang etwa 170. Den Menschen auf der Flucht zu helfen, ist das Anliegen der Seenotretter von Sea-Eye aus Regensburg. Sie bringen jetzt ihr viertes Schiff

Sport Bundesliga: Schalke wirft sportliche Führung raus

Der FC Schalke 04 taumelt der 2. Liga entgegen. Nach Berichten über einen Spieler-Aufstand und dem 1:5 in Stuttgart müssen nun Trainer Christian Gross, Sportchef Jochen Schneider und weitere Verantwortliche gehen.

Panorama Gelsenkirchen: Brennende Autoreifen - Gefahr für Anwohner

Hunderte Autoreifen sind am in Gelsenkirchen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs am Sonntagmorgen entwickelte sich so starker Rauch, dass Anwohner gewarnt wurden, Fenster und Türen

Panorama Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in USA

Ein dritter Corona-Impfstoff ist in den USA zugelassen worden: Nach den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna hat nun auch Johnson & Johnson eine Notfallzulassung für sein Vakzin bekommen - das einen großen Vorteil gegenüber anderen Präparaten