Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Politik Der Norden lockert Corona-Beschränkungen

In Hamburg fällt die nächtliche Ausgangsbeschränkung, in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern dürfen die Gastronomen bald wieder bewirten.

Panorama Biontech für Jugendliche rückt näher - EU-Zulassung im Mai?

Kinder und Jugendliche dürften im Sommer Biontech bekommen können. Der Impfstoff wurde in den USA bereits zugelassen - für die EU kündigt sich dieser Schritt noch im Mai an.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 12. Mai

Die Corona-Fallzahlen und die Inzidenz gehen weiter zurück. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 14 909 Corona-Neuinfektionen gemeldet, die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8.

Sport DFB-Beben: Präsident Keller vor Rücktritt

Der Deutsche Fußball-Bund zieht Konsequenzen aus der tiefen Krise. Die Führungsspitze des Verbandes kündigt am Dienstagabend Rücktritte an. Der DFB will die „Weichen für eine Neuaufstellung“ stellen.

Politik Kanzler Kurz: Wahlausgang in Deutschland wichtig für Europa

Die Frage der politischen Führung in Deutschland nach der Bundestagswahl hat aus Sicht des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz entscheidende Bedeutung für ganz Europa.

Politik BaWü: Landtag und neue Regierung kommen zusammen

Für einige ist es eine Fortsetzung, für andere ein Neustart oder auch ein Abschied. Setzen CDU und Grüne ihre Unterschriften unter den Koalitionsvertrag, geht das Südwest-Bündnis in seine neue, seine zweite Legislaturperiode.

Panorama Culcha Candela: Nicht in „Hetzkultur“ verfallen

Bei der Aktion #allesdichtmachen hatten mehrere Schauspielerinnen und Schauspieler mit ironisch-satirischen Videos die Coronapolitik in Deutschland kommentiert. Sie ernteten teils heftige Kritik. Die Band Culcha Candela nimmt sie nun in Schutz.

Panorama Reemtsma-Entführer Drach ausgeliefert und in Köln inhaftiert

Thomas Drach ist zurück in Deutschland: Mit einem Hubschrauber wurde der frühere Reemtsma-Entführer am Dienstag nach Köln geflogen. Dort erwartet ihn ein Prozess wegen mehrerer Raubüberfälle.

Göppingen Göppinger Gutscheinaktion

Wer die Innenstadt Göppingens in den letzten Monaten besuchte, dem bot sich ein trostloser Anblick. Doch jetzt soll mit einem zweistufigen Förderprogramm geholfen werden. Das Herzstück des Unterstützungspakets soll eine Gutscheinaktion sein.

Panorama Betrugsversuche für vorzeitige Impfungen - Ruf nach Strafen

Die Impfungen schreiten voran - je mehr, desto größer wird der Wunsch der übrigen Impfwilligen, auch endlich dran zu sein. Tausende versuchen es mit Tricks oder sogar falschen Angaben.

Panorama USA: Biontech/Pfizer-Impfstoff für Kinder ab 12

Die Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen gilt als immens wichtig - für ihren Schutz und das Erreichen der Herdenimmunität. Jetzt haben auch die USA den Impfstoff von Biontech und Pfizer schon für Zwölfjährige zugelassen. Die EU wird wohl bald

Panorama Bundestrainer Löw will Müller in DFB-Auswahl zurückholen

Joachim Löw hatte Thomas Müller im März 2019 aussortiert. Zur Europameisterschaft will er ihn in die DFB-Auswahl zurückholen.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 11. Mai

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 6125 Corona-Neuinfektionen und 283 neue Todesfälle gemeldet. Das geht aus Zahlen vom Dienstagmorgen hervor. Inzwischen haben 32,8 % der Gesamtbevölkerung

Politik Innenminister Seehofer positiv auf Corona getestet

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Minister sei positiv auf das Virus getestet worden und befinde sich aktuell in häuslicher Isolation, teilte sein Sprecher Steve Alter am Montag mit.