Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama EMA: Vorteile von Astrazeneca überwiegen in jedem Alter

Trotz seltener Fälle schwerer Thrombosen sind die Vorteile des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca nach Einschätzung der EU-Arzneimittelbehörde in allen Altersgruppen höher zu bewerten als die Risiken.

Sport UEFA: München behält alle vier Spiele als EM-Mitgastgeber

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft darf ihre EM-Gruppenspiele in München austragen. Die UEFA bestätigte die bayerische Landeshauptstadt als Mitgastgeber der EM. Die Partien sollen vor Zuschauern stattfinden. Andere Spielorte müssen weichen.

Politik Spahn ruft zum Start der Bundes-Notbremse zu

Gesundheitsminister Jens Spahn hat zum Inkrafttreten neuer bundesweit verbindlicher Regeln für schärfere Corona-Maßnahmen zu weiteren Einschränkungen bei Kontakten aufgerufen. Und um Einhaltung und Verständnis dieser Maßnahmen gebeten.

Panorama Corona-Künstler-Aktion: Spahn bietet Gespräch an

Nach der Internet-Aktion mehrerer Künstler gegen die Corona-Politik der Bundesregierung hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Initiatoren ein Dialogangebot gemacht.

Göppingen MeineDeineUnsereHeimat

Damit sich mehr Menschen mit dem Begriff „Heimat“ beschäftigen, möchte das landkreisweite Projekt „Meine. Deine. Unsere Heimat!?“ diese Thematik mehr in den Vordergrund rücken.

Digitales Lift-off: Vier Astronauten mit „Crew Dragon“ zur ISS

Drei Männer und eine Frau sind mit einem „Crew Dragon“ des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX zur Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen.

Panorama Grauwal an der Küste Italiens - Rätsel um Herkunft

Die überraschende Sichtung eines jungen Grauwals an der Küste Italiens sorgt für Aufregung und Spekulationen über dessen Herkunft. Denn die Riesentiere leben eigentlich in anderen Regionen der Erde, im Ostpazifik und im westpazifischen Gewässern.

Panorama Bayern: Zwei Tote bei Absturz von Ultraleichtflugzeug

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs auf einem Flugplatz im oberfränkischen Kulmbach sind beide Insassen ums Leben gekommen. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Panorama Hamburger Youtuber: Mit Ice Cream Rolls zu Millionen Fans

Viele junge Menschen träumen von einem erfolgreichen Youtube-Kanal. Der Hamburger Gil Grobe hat es geschafft. Dabei ist er in seinen Video-Clips noch nicht einmal zu sehen.

Panorama Schauspieler sorgen mit #allesdichtmachen für Aufsehen

Die Kunst- und Kulturszene leidet: Nun geben Schauspieler mit ironisch-satirischen Clips persönliche Statements zur deutschen Corona-Politik ab. Und diese lösen sehr gegensätzliche Reaktionen aus.

Politik Kanzlerin Merkel muss im Wirecard-Ausschuss aussagen

Was hat die Bundeskanzlerin mit dem Milliarden-Bilanzskandal bei Wirecard zu tun? Sie ist als Zeugin in den Untersuchungsausschuss geladen.

Politik Bundes-Notbremse greift ab Samstag

Knapp vier Wochen ist es her, dass Kanzlerin Merkel den Ländern wegen ihres Vorgehens in der Corona-Pandemie die Leviten las. Nun kommt die Corona-Notbremse, und sie stößt nicht nur in den Ländern auf Kritik.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 23. April

Gesundheitsämter in Deutschland haben dem RKI binnen eines Tages 27 543 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen von Freitagmorgen hervor. In der Zahl der gemeldeten Neuinfektionen könnten Nachmeldungen aus Nordrhein-Westfalen vom Vortag

Panorama Corona-Lockerungen auf Mallorca ab Samstag

Auf Mallorca werden die Corona-Einschränkungen im Zuge der guten Infektionslage bereits am Samstag weiter gelockert. Unter anderem wird dann auf der spanischen Urlaubsinsel und den anderen Balearen der Beginn der nächtlichen Ausgehsperre um eine