Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama EU-Kommission: Weitere 50 Millionen Biontech-Impfdosen

Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer wird in der EU am häufigsten gespritzt. Nun kündigt Brüssel eine weitere vorgezogene Lieferung an. Das könnte helfen, ein anderes Loch teilweise zu stopfen.

Politik NRW: Nächtliche Ausgangssperre wegen hoher Inzidenz in Hagen

Die Corona-Inzidenz steigt weiter an. Im nordrhein-westfälischen Hagen gilt nun erstmals eine nächtliche Ausgangssperre - und diese wird von Mitarbeitern des Ordnungsamts kontrolliert.

Panorama Razzien im Berliner Rauschgiftmilieu - 400 Beamte im Einsatz

Zoll und Polizei sind am Mittwoch mit rund 400 Kräften wegen mutmaßlichen Rauschgiftschmuggels im Einsatz. Durchsucht wurden mehrere Wohnungen im Bezirk Lichtenberg.

Panorama Impfstoff-Engpass: Brandenburg droht Stopp der Erstimpfungen

Brandenburg droht in den nächsten Wochen ein Impfstoff-Engpass. Erstimpfungen mit Biontech und Moderna könnten nach Angaben der Landesregierung dann auf Null gefahren werden.

Göppingen Landratsamt beschliesst weitere Maßnahmen wegen hoher Inzidenz

Die Inzidenz ist im Landkreis Göppingen nochmals rasant gestiegen. Aktuell liegt das Filstal bei einer Inzidenz von 223. Aus diesem Grund hat das Landratsamt zu einer Online Pressekonferenz eingeladen um die aktuelle Corona Lage aufzuzeigen.

Panorama Experten: Impfstoff-Typ wohl Ursache für Nebenwirkungen

Vor rund einem Monat wurden Astrazeneca-Impfungen vorübergehend ausgesetzt. Grund waren seltene Fälle von Hirnvenenthrombosen. Nun trifft es einen weiteren Impfstoff. Gibt es Gemeinsamkeiten?

Politik Drosten: Weitere Maßnahmen neben Corona-Notbremse nötig

Seit Wochen kommen aus Wissenschaft und Medizin Rufe nach einer Verschärfung des Lockdowns in Deutschland. Entspricht die geplante bundesweite Corona-Notbremse den Forderungen? Christian Drosten ist skeptisch.

Politik Erneut eingeschränkt: Zweiter Ramadan in Zeiten von Corona

Für die rund 460 000 Muslime in Hessen beginnt der Ramadan. Schon zum zweiten Mal steht der Fastenmonat unter dem Eindruck der Corona-Krise. Die Politik ruft zu verantwortungsbewusstem Handeln auf.

Politik Klare Empfehlung für jüngere Astrazeneca-Geimpfte

Was machen unter 60-Jährige, die bereits einmal mit dem Vakzin von Astrazeneca geimpft worden sind? Die Gesundheitsminister sprechen jetzt eine klare Empfehlung aus.

Politik K-Frage: Laschet und Söder wollen Klärung diese Woche

Wer führt die Union in die Bundestagswahl? Bundestagsabgeordnete berichten von kontroversen Debatten in der Fraktion. Der CSU-Generalsekretär verweist auf den Zuspruch für Söder in der Bevölkerung. Eine Umfrage gibt ihm recht.

Politik Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 14. April

Mit mehr als 21.000 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages ist die Zahl der Fälle weiterhin hoch. Auch der Inzidenzwert steigt.

Göppingen Regulärer Schulbetrieb ab kommender Woche

Die dritte Corona-Welle hat Auswirkungen auf die Schulen. Die Landesregierung hat beschlossen, dass in dieser Woche so wenig Präsenzunterricht wie möglich durchgeführt wird.

Panorama US-Behörden empfehlen Aussetzung von J&J-Impfungen

In Deutschland und einigen anderen EU-Ländern waren im März die Impfungen mit dem Astrazeneca-Impfstoff vorübergehend ausgesetzt worden. Die USA stoppen nun Impfungen eines anderen Herstellers. Ist das zugrundeliegende Problem das gleiche?

Panorama Zoll kontrolliert Paketlieferdienste im Großraum Köln/Bonn

Geht bei den vielen Paketlieferanten alles mit rechten Dingen zu? Das Hauptzollamt Köln fühlt den Akteuren am Dienstag auf den Zahn und schaut genau hin: Bekommen die angestellten Fahrer auch wirklich den ihnen zustehenden Mindestlohn?