Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Panorama EU-Arzneibehörde prüft russischen Impfstoff Sputnik V

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) eröffnet ein Prüfverfahren für den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Geprüft wird nach dem schnellen „Rolling-Review-Verfahren“.

Panorama Oberfranken: Sorge vor Wölfen wächst

Rund um Bayreuth scheint der Wolf umzugehen. Nicht nur unter den Landwirten wächst die Sorge vor den Raubtieren.

Panorama Der neue Öffnungs-Fahrplan von Bund und Ländern

Der Lockdown bekommt Löcher - aber im Grundsatz bleibt er erhalten. Lockerungen gibt es nur begrenzt. Das ist das Ergebnis der mehr als neunstündigen Bund-Länder-Runde vom Mittwoch.

Panorama Astrazeneca: Impfstoff nun auch für Menschen ab 65 empfohlen

Millionen Dosen Astrazeneca-Impfstoff sollen in Deutschland zum Einsatz kommen. Doch zuletzt wurde viel über das Präparat diskutiert. Die Ständige Impfkommission hat jetzt eine neue Entscheidung gefällt.

Göppingen Scheune brennt lichterloh

Eine Scheune mit landwirtschaftlichen Geräten hat am Mittwochabend im Göppinger Stadtteil Jebenhausen lichterloh gebrannt. Ein Zeuge entdeckte die brennende Scheune kurz nach 22.30 Uhr am Ortsrand und verständigte umgehend die Feuerwehr.

Panorama Spahn zum Impf-Tempo: „Wir müssen schneller werden“

Nach den Bund-Länder-Beschlüssen sollen Corona-Beschränkungen trotz angespannter Infektionslage schrittweise aufgehoben werden können - aber abgesichert durch Tests. Im Parlament stößt das auf Zweifel. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die

Panorama Zwei Tote bei Brand in Naumburg

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Naumburg sind zwei Personen umgekommen. Es handelt sich dabei um eine Frau und ihren Sohn.

Politik Laschet: Coronavirus ist nicht auf null zu bringen

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat am Donnerstagmorgen bei seiner Rede im NRW-Landtag die Bevölkerung auf ein andauerndes Leben mit dem Coronavirus eingestimmt.

Panorama Merkel erklärt komplizierte Corona-Lockerungen

Der Druck auf Bund und Länder war enorm: Lockerungs-Erwartungen stehen gegen die Gefahr durch Virusvarianten. Am Ende gibt es einen komplizierten Stufenplan mit regionalen Öffnungen und mehr Tests. Ob die Menschen mitziehen?

Panorama Söder: März wird im Corona-Kampf ein Übergangsmonat

Der Lockdown in Deutschland wird angesichts weiter hoher Infektionszahlen verlängert. Allerdings soll es je nach Infektionslage viele Öffnungsmöglichkeiten geben. Den Monat März sieht Markus Söder als einen Übergangsmonat.

Politik Corona, Schlumpf, Geld - heftiger Streit von Söder und

Kurz vor dem Ende der Beratungen von Bund und Ländern zur weitere Corona-Strategie sind Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder heftig aneinandergeraten.

Panorama Söder: März wird im Corona-Kampf ein Übergangsmonat

Der Lockdown in Deutschland wird angesichts weiter hoher Infektionszahlen verlängert. Allerdings soll es je nach Infektionslage viele Öffnungsmöglichkeiten geben. Den Monat März sieht Markus Söder als einen Übergangsmonat.

Politik Coronalage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 4. März

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 11 912 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 359 weitere Todesfälle verzeichnet.

Panorama Kapitol-Polizei: Hinweise auf möglichen erneuten Angriff

US-Sicherheitskräfte haben nach Hinweisen auf einen möglichen erneuten Angriff auf das US-Kapitol die Sicherheitsvorkehrungen am Sitz des Kongresses verschärft.