Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Corona-Auflagen: Innengastronomie in BaWü bald möglich

Baden-Württemberg will schon von Samstag an unter bestimmten Bedingungen die Corona-Regeln in der Gastronomie, im Tourismus und in der Freizeit lockern.

Politik Ermittlungen gegen Kanzler Kurz wegen Falschaussage

Die österreichische Justiz ermittelt gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz wegen möglicher Falschaussage vor dem Ibiza-Untersuchungsausschuss des Parlaments. Das gab der Regierungschef von der konservativen ÖVP am Mittwoch bekannt.

Panorama Über ein Drittel mindestens einmal gegen Corona geimpft

Mehr als jeder Dritte in Deutschland ist mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft. Spitzenreiter ist momentan das Saarland.

Politik Umweltverschmutzung in der EU soll bis 2050 runter auf Null

Abgase und Schadstoffe machen nicht nur Menschen das Leben schwer. Auch die Natur ist bedroht. Die EU-Kommission will gegensteuern und setzt sich konkrete Ziele. Sie kommen mit einem Preisschild.

Göppingen Ambulante Pflege in Coronazeiten

Seit über einem Jahr hat das neuartige Coronavirus weitreichenden Einfluss auf unseren Alltag. Die anhaltende Pandemie stellt dabei nicht nur die Krankenhäuser sondern auch die Betreiber ambulanter Pflegeeinrichtugen vor große Herausforderungen.

Göppingen Impfbusse Göppingen

Im Landkreis Göppingen macht man sich Gedanken, wie das Impfen für die Bürger effektiver gestaltet werden kann. Nach langer Planung wird ab Mittwoch die nächste Phase „Göppinger Impfmodells“ beginnen.

Unterhaltung „Kunst fürs Klo“: Unterstützung für Clubs und Bars

Mit originellen Klosprüchen Bars und Clubs in der Corona-Krise unterstützen - das ist das Konzept von „Kunst fürs Klo“.

Panorama Bayern gibt alle Corona-Impfstoffe in Arztpraxen frei

Bayern will ab dem kommenden Montag die Priorisierung für alle Corona-Impfstoffe bei Hausärzten aufheben. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Mittwoch nach Angaben von Teilnehmern in einer Rede bei der Klausur der

Panorama CO2-Preis : Vermieter sollen Hälfte der Kosten tragen

Wochenlang gab es dazu keine Einigung in der großen Koalition. Jetzt hat die Bundesregierung sich zu einem Beschluss durchgerungen: Die Mieter sollen die Kosten des seit 1. Januar geltenden CO2-Preises nicht mehr allein tragen.

Panorama Trotz Corona: Abitur-Start in Bayern

Am Mittwoch schreiben rund 35 000 Schülerinnen und Schüler in Bayern ihre erste schriftliche Abiturprüfung. Nach dem Test im Fach Deutsch folgen am 18. Mai Mathe und am 21. Mai ein weiteres Fach.

Politik Republikanerin warnt in kämpferischer Rede vor Trump

Donald Trump betreibt seit langem die Entmachtung seiner innerparteilichen Kritikerin Liz Cheney. Nun dürfte er kurz vor seinem Ziel stehen. Schweigend geht Cheney aber nicht.

Panorama Drosten: Gegen Corona impfen lassen - oder sich infizieren

„Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland.“ Christian Drosten verbreitete zuletzt Optimismus in Sachen Pandemie. In der neuesten Folge des „Coronavirus-Update“ blickt er auch schon in Richtung Herbst und darüber hinaus.

Politik Der Norden lockert Corona-Beschränkungen

In Hamburg fällt die nächtliche Ausgangsbeschränkung, in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern dürfen die Gastronomen bald wieder bewirten.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 12. Mai

Die Corona-Fallzahlen und die Inzidenz gehen weiter zurück. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 14 909 Corona-Neuinfektionen gemeldet, die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8.