Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Nach Anschlag in Kabul: Hunderte versammeln sich am Tatort

Das Entsetzen nach dem Anschlag nahe einer Schule in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist groß. Unter den Opfern sind viele Mädchen unter 16 Jahren.

Panorama Bundesjustizministerin warnt vor Fälschung von Impfausweisen

Das Fälschen von Impfausweisen ist kein „Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.“ Bundesjustizministerin Christine Lambrecht sagt: „Wer dies tut, setzt andere der Gefahr einer schweren Erkrankung aus und verhindert eine wirkungsvolle Bekämpfung der

Panorama Camper demonstrieren für Öffnung der Campingplätze

So viele Camping-Wagen auf einem Fleck hat man sicher noch nicht gesehen. Mehr als tausend Camper aus ganz Deutschland haben am Wochenende für die Öffnung von Campingplätzen in der Corona-Pandemie demonstriert.

Panorama Jerusalem: Erneut schwere Zusammenstöße am Tempelberg

Der Tempelberg ist Juden wie Muslimen heilig und birgt damit enormen Zündstoff - immer wieder kommt es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen im Herzen Jerusalems. Zum Ende des Fastenmonats ist die Lage noch einmal eskaliert.

Panorama Medienbericht: Mehr häusliche Gewalt in der Corona-Krise

In der Corona-Pandemie hat die Zahl der Opfer häuslicher Gewalt deutlich zugenommen. Die Täter sind oft der Partner oder Ex-Partner und die Opfer Frauen. Die Dunkelziffer dürfte groß sein.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 09. Mai

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 12 656 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 127 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen vom Sonntagmorgen hervor,

Panorama Geimpften-Verordnung tritt am Sonntag in Kraft

Für Geimpfte und Genesene wird dieser Sonntag ein besonderer Tag. Sie dürfen sich wieder mit mehr Menschen treffen und sind von Ausgangsbeschränkungen befreit. Ab Mitternacht sind die Lockerungen in Kraft getreten.

Politik Grüne leiten Ausschlussverfahren gegen Boris Palmer ein

Es hatte sich lange angedeutet: Die Grünen in Baden-Württemberg wollen den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer aus der Partei ausschließen. Eine große Mehreit stimmte für ein Ausschlussverfahren.

Panorama Biontech will armen Ländern Impfstoff günstiger geben

Sollen die Patente für Corona-Impfstoffe frei gegeben werden oder nicht? Während die EU-Staaten streiten, schreitet ein Hersteller zur Tat. Biontech will ärmeren Ländern den Impfstoff zu einem nicht gewinnorientierten Preis anbieten.

Panorama Kurzes sommerliches Intermezzo - danach Regen und Gewitter

Das Mai-Wetter fühlt sich an, als sei April: mal kalt, mal warm und wieder kalt. An diesem Sonntag sollen selbst in Küstenregionen 19 bis 25 Grad werden und am Oberrhein werden 30 Grad erwartet.

Panorama Leiser statt volles Rohr: ADAC und Polizei Motorradkampagne

Volle Dröhnung in den Frühling? Es geht auch leiser. ADAC und Polizei appellieren an die Vernunft der Motorradfahrer. Uneinsichtige müssen löhnen.

Panorama Spahn zu Sommerurlaub in EU: Urlaub auch ohne Impfung

Die Lockerungen für Geimpfte und Genesene sind beschlossen - den Sommerurlaub könnten aber laut Gesundheitsminister Spahn wohl auch Menschen ohne Impfung in der EU genießen. „Auch mit den Testungen wird man sich europaweit gut bewegen können.“

Panorama Mehr als 200 Verletzte bei Auseinandersetzungen in Jerusalem

Mehr als 200 Verletzte bei Auseinandersetzungen in Jerusalem, Seit Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan ist die Lage im Westjordanland und im Ostteil Jerusalems angespannt. Auf dem Tempelberg gibt es schwere Zusammenstöße. Die USA mahnen zur

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 08. Mai

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 15 685 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 238 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen vom Samstagmorgen hervor,