Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 13. April

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 10 810 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 294 neue Todesfälle verzeichnet.

Panorama Bayern: Wie geht es nach den Ferien in den Schulen weiter?

Masken, Abstand und nun auch Corona-Testpflicht. Nach den Osterferien soll künftig vor dem Unterricht ausgiebig getestet werden. Viele fragen sich: Wie wird das konkret an Bayerns Schulen ablaufen?

Panorama Einmal-Impfstoff: Johnson & Johnson startet Lieferung in EU

Gute Nachrichten im Kampf gegen Corona: Die Impfungen mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson können nun auch in der Europäischen Union starten.

Politik CDU-Gremien: Großer Rückhalt für Laschets Kanzlerkandidatur

Lange wurde in der Union diskutiert, nun ging dann alles ganz schnell: Die Führungsgremien der CDU attestierten Armin Laschet breiten Rückhalt für seine Kanzlerkandidatur.

Göppingen Inzidenz im Landkreis stark gestiegen

Die Inzidenz im Landkreis Göppingen ist über das Wochenende stark angestiegen. Aktuell liegt diese über 197. Das Gesundheitsamt rechnet noch in dieser Woche, dass die 200er Marke überschritten wird.

Panorama Winter im Frühling · Schnee und Kälte beherrschen das Wetter

Mützen und dicke Jacken können noch nicht im Schrank verschwinden: Polare Kaltluft sorgt in einigen Regionen Deutschlands für teilweise winterliches Wetter.

Politik Bouffier: CDU-Präsidium für Laschet als Kanzlerkandidat

Seit Wochen wird über die K-Frage in der Union diskutiert, am Montag ging dann alles ganz schnell: Einmütig stellt sich die engste CDU-Spitze hinter eine Kanzlerkandidatur von CDU-Chef Armin Laschet. Die große Frage ist nun: Wie reagieren Markus

Politik Schleswig-Holstein: Außengastronomie darf teilweise wieder

In Deutschland wird derzeit heiß über bundeseinheitliche Corona-Regeln diskutiert. In den meisten Kreisen und Städten Schleswig-Holsteins darf hingegen nach monatelanger Corona-Pause heute die Außengastronomie wieder öffnen.

Panorama Aerosolforscher: Corona-Ansteckungen fast nur in Innenräumen

„Wer sich zum Kaffee in der Fußgängerzone trifft, muss niemanden in sein Wohnzimmer einladen“: Mit deutlichen Worten wenden sich Experten für Aerosole - also die Luftgemische, in denen auch das Coronavirus schwebt - an Politiker. Sie haben einen

Politik K-Frage: Söder hofft auf Entscheidung in dieser Woche

Die Vorsitzenden von CDU und CSU - Armin Laschet und Markus Söder - konkurrieren nun offen um die Kanzlerkandidatur der Union. Die finale Entscheidung über den Kanzlerkandidaten könnte nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder schon in den nächsten

Politik Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 12. April

Die Zahl der insgesamt in Deutschland gemeldeten Corona-Infektionen ist auf über drei Millionen gestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Montag haben sich nachweislich 3 011 513 Menschen in Deutschland mit dem Virus infiziert.

Panorama Kanzlerkandidatur: Laschet und Söder sind bereit

Die Vorsitzenden von CDU und CSU - Armin Laschet und Markus Söder - sind beide zur Übernahme der Kanzlerkandidatur für die Union bereit. Das teilten sie übereinstimmend am Sonntag am Rande der Klausur der Spitze der Unions-Bundestagsfraktion in

Panorama Merkel hinter Laschet-Vorstoß für „Brücken-Lockdown“

Kanzlerin Angela Merkel hat sich hinter den umstrittenen Vorstoß des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (beide CDU) für einen „Brücken-Lockdown“ gegen die dritte Corona-Welle gestellt.

Politik Kanzlerkandidatur: Laschet verlangt schnelle Entscheidung

Der Druck im Kessel steigt: Immer mehr führende CDU-Politiker verlangen Klarheit darüber, wer die Union in die Bundestagswahl führt. Auch der CDU-Chef selbst.