Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Warnstreik-Wahrscheinlichkeit bei der Bahn steigt

Keine Verhandlungsgrundlage: Die Lokführergewerkschaft GDL hat im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn ein erstes Angebot des Konzerns vorerst zurückgewiesen. Nun drohen den Fahrgästen Warnstreiks - wann ist aber noch offen.

Panorama Österreich bietet kostenlose Corona-Tests für Urlauber an

Österreich bietet ab nächster Woche kostenlose Corona-Tests auch für ausländische Gäste an, um so den Tourismus anzukurbeln.

Panorama Polizei findet Kinderleiche - Mutter und Kleinkind getötet

Mit Hunden, einer Drohne, einem Hubschrauber und sogar einem Jet wird die vermisste elfjährige Lilli Marie gesucht, nachdem ihre Mutter und ihr kleiner Bruder getötet wurden. Dann findet die Polizei noch eine Kinderleiche.

Panorama Schock im Tierpark Berlin: Eisbären-Eltern sind Geschwister

Die junge Eisbärin Hertha aus dem Berliner Tierpark ist das Ergebnis einer unwissentlichen Inzucht. Die Eltern des Publikumslieblings sind Geschwister.

Göppingen AWB steht hinter ihrem neuem Müll-Konzept

Das neue Müllkonzept für den Landkreis Göppingen, welches im Jahr 2022 kommen soll, sorgt für viel Unmut in der Bevölkerung.

Panorama Bayern: Lockerungen für Schulen, Kitas, Fitnessstudios

Die Corona-Zahlen sinken, Markus Söder gibt sich optimistisch. Nach und nach kehrt Bayern wieder zu mehr normalem Alltag zurück. Auch die Schulen sollen wieder in Normalbetrieb gehen - wenn die Zahlen stimmen.

Panorama Indische Coronavirus-Variante in Velbert - 189 Personen

Im Fall der rund 200 Menschen unter Quarantäne in Velbert ist bislang bei einem Bewohner die indische Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Bereits seit Sonntag sind 189 Personen aus zwei Hochhäusern unter Quarantäne gestellt.

Panorama Fall Hildmann: Staatsanwaltschaft ermittelt in eigenen

Hildmann ist in der Türkei, ein Haftbefehl wegen des Verdachts der Volksverhetzung kann nicht vollstreckt werden. Jetzt vermutet die Berliner Staatsanwaltschaft, dass Informationen über einen Haftbefehl aus den eigenen Reihen unzulässig

Unterhaltung Tesla-Chef Musk nicht mehr so reich

Elon Musk lässt mit seinen Tweets Kryptowährungen wie Bitcoin fallen, doch auch sein eigenes Vermögen schrumpfte zuletzt erheblich.

Panorama Gesuchter Zwilling nach Einbruch ins Grüne Gewölbe gefasst

Eineinhalb Jahre nach dem Juwelendiebstahl aus dem Dresdner Grünen Gewölbe ist der gesuchte Zwilling aus dem Berliner Clan-Milieu gefasst worden.

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 18. Mai

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 4209 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen von Dienstagmorgen hervor.

Politik CSU verliert in Bayern weiter an Boden gegen Grüne

Die CSU hat bei den Wählern in Bayern einer neuen Umfrage zufolge weiter Boden an die Grünen die verloren. Zugleich sinkt die Zufriedenheit mit der Arbeit der Staatsregierung weiter auf nun 52 Prozent; 46 Prozent sind unzufrieden.

Panorama Mutter und Sohn tot im Haus entdeckt - Tochter weiter

Grausiger Fund in einem Haus im niedersächsischen Bispingen.. Eine Mutter und ihr kleiner Sohn sind tot, es gibt Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Von der elfjährigen Tochter fehlt noch jede Spur. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen.

Politik Anders als Trump: Biden veröffentlicht Steuererklärung

Joe Biden und seine Frau Jill erzielten 2020 ein Einkommen von gut 600 000 US-Dollar. Das Ehepaar habe gut 157 000 Dollar Einkommenssteuer an den Bund gezahlt und weitere 29 000 Dollar in ihrem Heimatstaat Delaware gezahlt, teilte das Weiße Haus am