Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Panorama Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Tag für Tag steigen die Zahlen der Corona-Infektionen und der Todesfälle in Deutschland. Lockerungen dürften die Verbreitung der ansteckenderen und wohl auch gefährlicheren britischen Variante nun noch beschleunigen.

Panorama Tödlicher Autounfall zwischen Storkow und Fürstenwalde

Bei einem Autounfall auf der Autobahn 12 zwischen Storkow und Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) ist ein 41 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Panorama Ozeanriese „Odyssey of the Seas“ unterwegs zur Nordsee

Es sind spektakuläre Bilder im Morgengrauen: Die „Odyssey of the Seas“ wird langsam rückwärts über die Ems Richtung Nordsee geschleppt. Wegen der Pandemie sind nur wenige Zuschauer dabei.

Panorama Vereinsheim bei Explosion zerstört: Millionenschaden

Bei der Explosion eines Vereinsheimes in Kaufbeuren ist ein Millionenschaden entstanden. Das Gebäude wurde in der Nacht zum Samstag vollständig zerstört.

Panorama RKI registriert 9762 Corona-Neuinfektionen - 369 Todesfälle

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 9762 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 369 neue Todesfälle verzeichnet.

Panorama USA: Kronprinz hat Khashoggi-Operation in Istanbul genehmigt

Der neue US-Präsident Biden kündigte bereits im Wahlkampf einen härteren Kurs gegenüber Saudi-Arabien an. Riad bekommt das nun mit der Veröffentlichung eines hochbrisanten Berichts der US-Geheimdienste zu spüren.

Panorama Altmaier: Öffnung von Außengastronomie um Ostern möglich

Viele Firmen sind schwer belastet vom wochenlangen Lockdown. Die Ungeduld wächst kurz vor den nächsten Beratungen von Bund und Ländern. Wirtschaftsminister machen Hoffnung.

Göppingen Studie zur Reaktivierung von stillgelegten Bahnstrecken kommt

Der Bund und die Landesregierung Baden-Württemberg planen – um die Umwelt zu schonen – ehemalige Bahnnebenstrecken wie beispielsweise das Boller Bähnle aber auch weitere stillgelegte Bahnstrecken zu reaktivieren.

Politik Nüßlein lässt Amt als Unionsfraktionsvize ruhen

Gegen den CSU-Politiker Nüßlein gibt es den Verdacht, dass er im Zusammenhang mit dem Handel mit Corona-Schutzmasken die Hand aufgehalten hat. Zunächst hatte er zu den Bestechungsvorwürfen geschwiegen, nun gibt es eine erste Konsequenz.

Panorama Die Queen wirbt fürs Impfen

Eigentlich sind Informationen zur Gesundheit der Royals strikte Privatsache - aber nun hat sich die Queen zu ihrer Corona-Impfung geäußert. Die überraschende Einlassung der 94-Jährigen dient einem klaren Zweck.

Panorama Spahn zu Lockerungen: Größtmögliche Vorsicht geboten

Elf Millionen Dosen Corona-Impfstoff sollen bis Ende nächster Woche hierzulande verteilt sein, sagt der Gesundheitsminister. Die deutsche Impfkampagne sieht er auf einem guten Weg, trotz aller Kritik wegen des schleppenden Starts. Doch zu

Panorama Briefe an den Osterhasen: „Lotti Langohr“ im Frühlingsstress

Mit dem Start der neuen Saison im Oberlausitzer Osterhasenpostamt hat Lotti Langohr wieder alle Pfoten voll zu tun. Ihre Antworten begeistern längst nicht nur Kinder und werden weltweit verschickt.

Panorama Auf Befehl Bidens: Luftangriffe gegen Milizen in Syrien

Der erste US-Militäreinsatz unter dem neuen Oberbefehlshaber Biden gilt Milizen in Syrien. Um den Ball flach zu halten, spricht das Pentagon von „verhältnismäßigen“ Angriffen.

Panorama Befehl Bidens: Luftangriffe gegen Milizen in Syrien

Der erste US-Militäreinsatz unter dem neuen Oberbefehlshaber Biden gilt Milizen in Syrien. Um den Ball flach zu halten, spricht das Pentagon von „verhältnismäßigen“ Angriffen.