Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Politik Spahn: Zwei Drittel aller Ausbrüche im privaten Bereich

Gesundheitsminister Jens Spahn hat für weniger Kontakte als Voraussetzung für die Rettung von Menschenleben in der dritten Corona-Welle geworben. 5000 Menschen lägen derzeit mit Covid-19 auf den Intensivstationen - Tendenz steigend.

Politik Forsa-Umfrage: Union stürzt ab - Grüne weit vorn

Der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union hat Wunden geschlagen. Armin Laschet setzt nun darauf, die Reihen wieder zu schließen. Doch eine Umfrage verheißt nichts Gutes.

Politik Polizei löst Demo von Corona-Kritikern in Berlin auf

Bei einem Protest gegen die Corona-Politik haben sich in der Hauptstadt Tausende Teilnehmer versammelt. Noch am Mittag löste die Polizei den Protest aber auf.

Panorama Zug fährt auf sieben Waggons auf - Lokführer schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Rangierarbeiten: Auf einem Abstellgleis nahe der dänischen Grenze fährt ein Arbeitzug auf Güterwaggons auf. Der Lokführer wird schwer verletzt. Die Bahnstrecke bleibt zunächst gesperrt.

Göppingen Unterschriften zum Erhalt der Helfensteinklinik an Landrat Übergeben

5.000 Unterschriften aus einer Online Petition zum Erhalt der Helfensteinklinik sind am Mittwoch Landrat Edgar Wolf übergeben worden. Initiiert von der neuen Fraktion im Geislinger Gemeinderat wurden Unterschriften zum Erhalt der Klinik gesammelt.

Sport Das war's: Schalke steigt ab

Schalke wird in der nächsten Saison nicht in der Bundesliga spielen - nach 30 Jahren in Liga eins und einem beispiellosen Absturz.

Politik Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen

Angesichts steigender Infektionszahlen wurden Rufe immer dringlicher, die Pandemie stärker einzudämmen. Nun soll eine Reihe von Vorgaben festgelegt werden - und zwar einheitlich. Doch es gibt auch Kritik.

Unterhaltung Dragqueen Olivia Jones hat Lockdown für Biografie genutzt

Bislang hat Dragqueen Olivia Jones ihr Privatleben streng unter Verschluss gehalten. Nun wagt sich die Hamburgerin aus der Deckung und gibt in ihrer Biografie sehr viel preis. „Ungeschminkt“ liest sich amüsant, befriedigt die Neugier und macht auch

Panorama Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 21. April

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 24 884 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 331 neue Todesfälle verzeichnet. In den Zahlen könnten aber Nachmeldungen aus NRW

Politik EU-Behörde: Grünes Licht für Johnson-Impfstoff

Er ist handlich, wirksam, und nur eine Spritze ist nötig: der Impfstoff von Johnson & Johnson. Doch nach Fällen von Thrombosen in den USA ging der Hersteller auf Nummer sicher und empfahl einen Impfstopp. Nun legen die Experten ihr Gutachten vor.

Göppingen Auswirkungen der Testpflicht bei Friseure

Seit kurzem müssen die Menschen–angesichts der hohen Inzidenz–wenn sie zum Friseur gehen einen negativen Corona Test vorlegen. Erst dann dürfen die Haare geschnitten werden. Für die Friseurbetriebe hat die neue Regelung bereits Auswirkungen.

Politik Laschet dankt Söder und CSU für Unterstützung

Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat der CSU seinen Dank für die Unterstützung für seine Kanzlerkandidatur ausgesprochen. Die CSU habe durch ihr Vorgehen am Montag die Entscheidung der CDU ermöglicht.

Politik Lehrer beklagen zu hohe Grenzwerte für Schulschließungen

Die Pläne für die Corona-Notbremse des Bundes sind noch einmal nachgebessert worden. Ein wichtiger Punkt: Schulen sollen früher als bisher geplant auf Distanzunterricht umschalten. Für viele wird das Folgen haben. Doch nicht allen geht das weit

Politik Söder gibt auf und akzeptiert CDU-Votum für Laschet

Markus Söder wird das CDU-Vorstandsvotum für ihren Vorsitzenden Armin Laschet als Kanzlerkandidaten akzeptieren. Das gab der CSU-Chef am Dienstag bekannt.