Video

Sport Herrmann im Pech bei Weltumseglung: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat,

Panorama Mutter und Sohn tot im Haus entdeckt - Tochter weiter

Grausiger Fund in einem Haus im niedersächsischen Bispingen.. Eine Mutter und ihr kleiner Sohn sind tot, es gibt Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Von der elfjährigen Tochter fehlt noch jede Spur. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen.

Panorama Tesla-Chef Musk besucht Fabrik-Baustelle in Grünheide

Tesla-Chef Elon Musk hat sich ein Bild vom Baufortschritt der neuen Fabrik in Grünheide bei Berlin gemacht, die wohl mehrere Monate später als ursprünglich geplant die Produktion aufnehmen wird.

Politik Anders als Trump: Biden veröffentlicht Steuererklärung

Joe Biden und seine Frau Jill erzielten 2020 ein Einkommen von gut 600 000 US-Dollar. Das Ehepaar habe gut 157 000 Dollar Einkommenssteuer an den Bund gezahlt und weitere 29 000 Dollar in ihrem Heimatstaat Delaware gezahlt, teilte das Weiße Haus am

Politik Impfpriorisierung endet am 7. Juni

Am 7. Juni soll die Impfpriorisierung enden. Gesundheitsminister Spahn bittet jedoch um Geduld - nicht alle Impfwilligen würden innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen.

Panorama Priorisierung bei Corona-Impfungen soll ab 7. Juni enden

Die Corona-Impfungen haben Tempo aufgenommen, und die Planungen für die nächsten Etappen werden klarer. Jetzt liegt ein konkreter Termin auf dem Tisch, wann der Vorrang für bestimmte Gruppen enden soll.

Panorama Mutter und 4-jähriger Sohn tot aufgefunden: Mann in U-Haft

Die Polizei hat am Sonntag in einem Haus im niedersächsischen Bispingen die Leichen einer 35-jährigen Frau und ihres 4-jährigen Sohnes gefunden. Beide hätten Spuren von Gewalt aufgezeigt.

Göppingen Kundgebung zum Erhalt der Helfensteinklinik

Das die Umgestaltungspläne für die Geislinger Helfensteinklinik auf wenig Gegenliebe in der Region stoßen, zeigte eine Demonstration zum Erhalt der Klinik am vergangenen Samstag.

Politik Bundesregierung: Noch keine Corona-Entwarnung im Sommer

Die Bundesregierung sieht trotz der Entspannung der Corona-Lage noch keinen Anlass zur Entwarnung auch für den Sommer. Die täglich fallenden Neuinfektionszahlen und die mit großem Schwung laufende Impfkampagne könnten zuversichtlich machen, aber

Panorama Mehr als 40 Millionen Impfdosen in Deutschland verabreicht

Die Impfzentren und Hausärzte in Deutschland haben bisher mehr als 40 Millionen Corona-Impfdosen verabreicht. Der Großteil davon in den Impfzentren.

Panorama UN-Studie: Jährlich 745 000 Tote durch Überarbeitung

Lange verursachten Verletzungen die meisten Gesundheitsschäden am Arbeitsplatz. Laut einer neuen Analyse ist Überarbeitung aber das größere Problem. Die Corona-Krise könnte die Lage noch verschlimmern, warnen Experten.

Panorama Corona-Impfung bei Kindern - eine Risiko-Nutzen-Abwägung?

Auch für Kinder und Jugendliche sind Corona-Impfungen nun wohl bald verfügbar. Experten sehen die Impfung der Jüngeren als Chance im Kampf gegen Corona. Sie müsse aber absolut sicher sein, wird immer wieder betont.

Politik Polizei verfolgt antisemitische Parolen bei Demonstration

Nach der anti-israelischen und pro-palästinensischen Demonstration mit heftigen Gewaltausbrüchen am Samstag in Berlin prüft die Polizei nun die Strafbarkeit einiger Parolen von Teilnehmern.

Sport DFB-Präsident Keller zurückgetreten

Fritz Keller vollzieht den angekündigten Rücktritt. Schon wieder braucht der Deutsche Fußball-Bund einen neuen Präsidenten. Die Nachfolgesuche hat öffentlich längst begonnen.

Panorama Wohin mit der Kornnatter? Wenn Reptilienbesitzer sterben

Für Menschen sind Tiere im Alter oft ein großer Trost. Sie sind treue Begleiter und helfen über so manche einsame Stunde hinweg. Doch was passiert mit den Lieblingen, wenn die Besitzer plötzlich sterben?