http://www.cineplex.de/neu-ulm/film/verraeter-wie-wir/318970/ Verräter wie wir

06.07.2016
Der Lehrer Perry und seine Frau Gail sind in trauter Zweisamkeit in ihrem Urlaub in Marrakesch. Dort macht das britische Paar schon bald Bekanntschaft mit dem russischen Olgiarchen Dima. Selbst in einer vermeintlich brenzlichen Lage, bittet Dima den Briten schon bald um Hilfe. Er hält ihn für einen Spion und möchte durch ihn vertrauliche Informationen über die russische Mafia und ihre Geldwäscherei an den MI6 überführen.

Der britische Spionage-Thriller wurde erstmals 2010 als Roman veröffentlicht. Niemand geringeres als John le Carré, der bereits mit Werken wie „Dame, König, As, Spion“ oder „Der ewige Gärtner“ erfolgreiche Filmadaptionen vorweisen konnte, war hier für die Federführung verantwortlich. Wie nicht anders für die neueste le Carré Adaption zu erwarten, wurde auch hier die erste Schauspielriege der Welt engagiert. 
 
Verräter wie wir läuft ab 07. Juli im Dietrich Theater.