Video

Unterhaltung Buckingham-Palast: Queen-Ehemann Prinz Philip ist tot

Fast über sein gesamtes Leben hinweg galt er als wichtige Stütze der Queen - und damit auch der britischen Krone. Nun ist Prinz Philip im Alter von 99 Jahren gestorben.

Unterhaltung Vandalismus: Unbekannte beschädigen Grab von Jan Fedder

Als Polizist Dirk Matthies sorgte Jan Fedder einst für Recht und Ordnung. Nun seine Grabstätte in Hamburg beschädigt. Ein Friedhofsmitarbeiter spricht von Vandalismus.

Unterhaltung Joko Winterscheidt will mit Socken den Wald retten

Entertainer Joko Winterscheidt möchte mit einem neuen Socken-Label dazu beitragen, einen Wald in Mecklenburg-Vorpommern an den Klimawandel anzupassen.

Unterhaltung #StopAsianHate: Boygroup BTS stellt sich gegen Rassismus

In den USA wurden am 16. März in drei verschiedenen Massage-Salons im südlichen US-Bundesstaat Georgia acht Menschen erschossen - überwiegend asiatischstämmig. Die K-Pop-Band BTS setzte nun ein Zeichen gegen Rassismus.