Einschaltquoten ZDF-Reportage zu Kreuzfahrttourismus vorn

Ein älterer Mann winkt von einem eingerüsteten Balkon in einer Szene aus der ZDF-Reportage "Teurer Wohnen". Foto: Ken Kabelitz
Ein älterer Mann winkt von einem eingerüsteten Balkon in einer Szene aus der ZDF-Reportage "Teurer Wohnen". Foto: Ken Kabelitz © Foto: Ken Kabelitz
Berlin / DPA 15.08.2018

In der Spätphase der Sommerzeit ziehen Tourismusthemen im Fernsehen offenbar besonders stark. Die ZDF-Reportage „AIDA oder TUI Cruises?“ über Kreuzfahrttourismus interessierte am Dienstagabend um 20.15 Uhr 4,40 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 16,0 Prozent. Im Schnitt 2,79 Millionen Zuschauer (9,8 Prozent) blieben im Anschluss bei der Reportage „Teurer Wohnen“ dran.

Die ARD-Serie um 20.15 Uhr - gewöhnlich dienstags immer in Führung - musste dieses Mal Platz eins ans ZDF abgeben. Auf die Wiederholung der historischen Krankenhausserie „Charité“ entfielen 2,14 Millionen Zuschauer (7,7 Prozent). Die „Tagesschau“ hatten zuvor allein im Ersten 4,33 Millionen Menschen (16,5 Prozent) eingeschaltet.

Danach folgte bereits ZDFneo - die Wiederholung des Kriminalfilms „München Mord: Die Hölle bin ich“ mit Maximilian Brückner verbuchte 1,90 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent). Die RTL-Serie „Der Lehrer“ mit Hendrik Duryn hatte 1,51 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent) und die Sat.1-Serie „Der letzte Bulle“ mit Henning Baum 1,50 Millionen (5,4 Prozent).

Die RTL-II-Sozialreportage „Armes Deutschland“ sahen 1,48 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent), die ProSieben-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ 0,88 Millionen (3,2 Prozent) und die Kabel-eins-Reihe „Die Klinik - Ärzte, Helfer, Diagnosen“ 0,87 Millionen (3,2 Prozent).

AIDA oder TUI Cruises - Der Kreuzfahrt-Check

Teurer Wohnen

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel