Der FC Augsburg trifft am heutigen Sonntag, 17.7.2022, in einem Testspiel auf den FC Schalke 04. Das Vorbereitungsspiel des FCA findet im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Scheffau statt. Ursprünglich war ein Test gegen Al-Duhail SC aus Katar angesetzt. Dieser wurde nach Druck der Fans abgesagt und mit Schalke 04 ein neuer Gegner gefunden. Im letzten Testspiel unterlagen die Augsburger mit Neu-Trainer Enrico Maaßen Dynamo Budweis mit 0:1. Gegner Schalke spielte zuletzt 0:0 unentschieden gegen US Salernitana.
  • Wo wird das Testspiel live im TV übertragen?
  • Wird es einen kostenlosen Live-Stream geben?
Alle Infos zur Übertragung FC Augsburg gegen Schalke 04 im Überblick.

Augsburg vs. Schalke – Testspiel: Uhrzeit, Anstoß, Übertragung

Das Testspiel zwischen Augsburg und Schalke findet am heutigen Sonntag statt. Anpfiff der Partie ist um 16.30 Uhr im österreichischen Mittersill. Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: FC Augsburg, FC Schalke 04
  • Wettbewerb: Testspiel
  • Datum und Anpfiff: Sonntag, 17.07.2022, 16.30 Uhr
  • Spielort: Mittersill, Österreich
Enrico Maaßen ist der neue Trainer beim FC Augsburg. Mit einer guten Vorbereitung will er den Grundstein für eine erfolgreiche Saison ohne Abstiegsangst legen.
Enrico Maaßen ist der neue Trainer beim FC Augsburg. Mit einer guten Vorbereitung will er den Grundstein für eine erfolgreiche Saison ohne Abstiegsangst legen.
© Foto: Matthias Balk/dpa

FCA vs. S04 heute: Wo wird das Testspiel live im TV übertragen?

Die gute Nachricht: Das Testspiel der Augsburger gegen Schalke wird nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Das bedeutet: Es wird eine Live-Übertragung der Partie geben. Das Testspiel des FCA den FC Schalke 04 wird im FCA TV für alle Fans frei empfangbar übertragen.

Augsburg gegen Schalke im Livestream: Gibt es einen kostenlosen Stream?

Das Testspiel des FC Augsburg gegen den FC Schalke wird nicht nur im FCA TV übertragen. Auch im Stream kann das Spiel verfolgt werden – und das sogar kostenfrei. Das Spiel wird auf dem FCA vereinseigenen Youtube- und Twitch-Kanal gezeigt. Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream bekommt ihr hier in der Übersicht:
  • Free-TV: FCA TV
  • Pay-TV: –
  • Livestream: FCA TV, Youtbe und Twitch des FC Augsburg

FCA setzt "Zeichen": Test gegen Schalke statt Doha

Der FC Augsburg gibt dem Druck seiner Fans nach und verzichtet auf ein Vorbereitungsspiel gegen den Al-Duhail SC aus Katar. Stattdessen testen die Schwaben gegen Aufsteiger Schalke 04. "Wir waren uns der Sensibilität eines Testspiels gegen einen katarischen Verein bewusst. Nun hat sich kurzfristig mit Schalke 04 eine Alternative ergeben, so dass wir dieses Zeichen setzen", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter. Die Anhänger hatten gegen die Partie mobil gemacht. "Ein Verein, der derart gegensätzlich zu den Werten unseres FCA steht, stellt keinen geeigneten Gegner dar, um sich in Freundschaft zu testen", hieß es in einer Stellungnahme des Fan-Bündnisses Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V.