Staffel 13 von „The Voice of Germany“ ist gerade auf ProSieben gestartet und auch auf Sat.1 sehen wir bald, welche Talente in diesem Jahr ihr Können unter Beweis stellen. Die Entscheidung, wer in die nächste Runde einzieht, trifft in diesem Jahr eine komplett neue Jury. Fünf neue Coaches buzzern die Talente eine Runde weiter. Mindestens ein roter Sessel muss sich umdrehen, damit die Sängerinnen und Sänger eine Chance auf den Sieg erhalten.
Ob Rap-Queen oder irischer Gesangsstar – hier erfahrt ihr, wer die Coaches in diesem Jahr sind.
Das sind die fünf Coaches von „The Voice of Germany“ 2023
Nachdem in der vorigen Staffel nur vier Coaches die Talente bewertet haben, gibt es jetzt wieder einen Doppelstuhl und somit fünf Jury-Mitglieder:
- Ronan Keating
- Shirin David
- Giovanni Zarrella
- Bill und Tom Kaulitz
Ronan Keating
Der Ire wurde einst mit der Boygroup Boyzone bekannt, war später aber auch als Solokünstler sehr erfolgreich. Von 2010 bis 2014 saß Ronan Keating in der Jury der australischen Version von „The X Factor“.
Shirin David
Die 28-Jährige zählt aktuell zu den erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands. Shirin David wurde ursprünglich durch YouTube bekannt. 2017 saß sie in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.
Giovanni Zarrella
Der Sänger wurde durch die Band Bro’Sis bekannt. Mittlerweile hat sich Giovanni Zarrella in der Schlagerwelt als Solokünstler etabliert und zählt zu einem der großen Gesichter des ZDF, wo er mehrmals im Jahr seine eigene Show präsentiert.
Bill und Tom Kaulitz
Die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz wurden als Jugendliche mit ihrer Band Tokio Hotel weltberühmt. Im Mai ging ihre erste eigene Show „That’s My Jam“ an den Start. In ihrem gemeinsamen Podcast „Kaulitz Hills“ hatten sie bereits ein großes, neues TV-Projekt in Deutschland angekündigt.