Wer steckt hinter der Maske? Diese Frage wird sich TV-Deutschland auch im Herbst 2021 wieder stellen. Denn „The Masked Singer“ geht mit Staffel 5 weiter. Bereits zum zweiten Mal in Folge zeigt ProSieben zwei Staffel der beliebten Musik-Rate-Show in einem Jahr.
Doch dieses Mal wird auf einem anderen Sendeplatz gerätselt. Wann startet „The Masked Singer“ 2021? Wann laufen die Live-Shows? Was bisher zu den Sendeterminen, Sendezeit und Stream bekannt ist, erfahrt ihr in dieser Übersicht zur Ausstrahlung.

Start von „The Masked Singer“ 2021: Wann startet Staffel 5?

Endlich ist bekannt, wann das große Rätseln im TV beginnt. „The Masked Singer“ startet im Herbst in eine neue Staffel. Die erste Show ist am Samstag, 16.10.2021 auf ProSieben zu sehen.

„The Masked Singer“ Staffel 5: Sendetermine und Sendezeit

Der Sender hat für Staffel 5 einen neuen Sendeplatz angekündigt: Die sechs Folgen werden nicht wie gewohnt dienstags sondern samstags zur Primetime um 20:15 Uhr live aus Köln ausgestrahlt. Zu sehen ist die Show nicht nur auf ProSieben, sondern auch auf Joyn. Die genauen Sendezeiten für die einzelnen Folgen sind noch nicht bekannt.
„Die ‚MaskedSinger‘-Community wünscht sich schon länger, dass ‚The Masked Singer‘ am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen“, erklärt Senderchef Daniel Rosemann. „Unsere maskierten Stars werden der großen Samstagabendshow alle Ehre machen. Und das Rätsel wird schwerer.“

„The Masked Singer“ 2021: Stream zu Staffel 5

Während sich der Sendeplatz ändert, bleibt eines gleich: Die Live-Shows von „The Masked Singer“ werden auch im Herbst wieder parallel zur Ausstrahlung im Stream bei Joyn zu sehen sein. Außerdem könnt ihr euch die ganzen Folgen dort als Wiederholung ansehen.

„The Masked Singer“ 2021: Jury in Staffel 5

Wer wird in der fünften Staffel auf den Jury-Plätzen sitzen? Bekannt ist bisher, dass Ruth Moschner im Rate-Team versucht, den zehn Prominenten unter der Maske gemeinsam mit einem festen Rate-Teampartner, den Zuschauerinnen und Zuschauern sowie einem wöchentlich wechselndem Rategast auf die Schliche zu kommen.
Schon in der dritten Staffel bildeten etwa Sonja Zietlow und Bülent Ceylan das feste Rate-Team, das wöchentlich von einem Gast-Juror unterstützt wurde.
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Dino ist der Gewinner

„The Masked Singer“: Alle Gewinner

  • In Staffel 1 sorgte der Astronaut von Anfang an für riesige Begeisterung beim Rate-Team und den Zuschauern. Max Mutzke steckte in dem Kostüm und holte sich den Sieg.
  • In Staffel 2 sang sich das Faultier in die Herzen des Publikums. Als der Star darunter seine Maske abnahm, kam die Überraschung: Es war Schauspieler Tom Beck!
  • In Staffel 3 war das Skelett von Anfang an der große Favorit. Die Sängerin sorgte Woche für Woche für Gänsehaut. Im Finale zeigte sich: Es war Sarah Lombardi.
  • In Staffel 4 setzte sich am Ende der Dinosauriere gegen alle Kandidaten durch. Die letzte Enthüllung zeigte: Es war Sänger Sasha.