Die Serie „The Mandalorian“, die im „Star Wars“-Universum spielt, geht endlich weiter. Die Geschichte setzt neun Jahre nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ ein. Gesetzeslosigkeit und Chaos haben sich ausgebreitet, nachdem das Galaktische Imperium zerfallen ist. Der namensgebende Mandalorianer ist Kopfgeldjäger und Einzelgänger und bewegt sich abseits der Neuen Republik. Eines Tages bekommt er einen besonderen Auftrag. Wie es in der zweiten Staffel weitergeht, erfahrt ihr hier.

„The Mandalorian“ Staffel 2 – Start auf Disney+

„The Mandalorian“ Staffel 2 können Fans seit dem 30. Oktober 2020 auf Disney Plus streamen.

„The Mandalorian“ Folgen und Sendetermine

Alle streaming-verwöhnten Fans müssen sich auf eine wöchentliche Ausstrahlung einstellen. Immer freitags gibt es eine neue Folge.
  • The Mandalorian Folge 5: 27. November
  • The Mandalorian Folge 6: 4. Dezember
  • The Mandalorian Folge 7: 11. Dezember
  • The Mandalorian Folge 8: 18. Dezember

Handlung: Das passiert in „The Mandalorian“

Die Story zur zweiten Staffel ist noch nicht veröffentlicht worden. Klar ist aber, dass der Mandalorianer sich immer noch um das Kind kümmert, das zur selben Spezies gehört wie der bekannte Jedi-Meister Yoda.
Fans hoffen mehr zu erfahren, wer das Kind ist und warum es in Gefahr ist. Ob die beiden es in dieser Staffel schaffen, den Heimatplaneten des kleinen Wesens zu erreichen, ist nicht sicher. Da eine dritte Staffel schon produziert wird, könnte es eine lange Reise werden. Der Plan des Gegenspielers Moff Gideon wird im Laufe der Staffel endlich enthüllt. Er will das gefallene Imperium wieder aufbauen und braucht dazu das Kind.

Trailer zu „The Mandalorian“

Ob die Serie etwas für euch ist? Hier könnt ihr den Trailer dazu anschauen:

Youtube The Mandalorian – Trailer

Besetzung von „The Mandalorian“: Die Schauspieler im Cast

Die Schauspieler sind auch in der zweiten Staffel dabei:
  • Pedro Pascal als Mandalorianer
  • Gina Carano als Cara Dune
  • Carl Weathers als Greef Carga
  • Bill Burr als Mayfield
  • Giancarlo Esposito als Moff Gideon
  • Nick Nolte als Kuiil
  • Taika Waititi als IG-11

„The Mandalorian“ Staffel 3 schon in Planung

Regisseur Jon Favreau hat bereits bekannt gegeben, dass die Vorproduktion der dritten Staffel und die Arbeiten am Drehbuch schon im Frühjahr 2020 begonnen haben. Da die Corona-Pandemie sich auch auf die Produktion auswirkt, kann noch nicht davon ausgegangen werden, dass Staffel 3 im Herbst 2021 rauskommen wird.

Alle Infos zu „Baby Yoda“

Von Fans wird es „Baby Yoda“ genannt, in der Serie wird das kleine Wesen aber nur als „Das Kind“ bezeichnet. Seinen Namen dürften Fans wahrscheinlich in Staffel 2 erfahren. Das Gerücht, dass es sich um den Yedi Meister Yoda handelt, ist allerdings falsch. Jon Favreau hat verkündet, dass es definitiv nicht Meister Yoda ist. Das Kind ist schon 50 Jahre alt und gehört zu einer kleinen, grünhäutigen und langlebigen Spezies mit unbekannter Bezeichnung und Abstammung.