Bald hat das Warten ein Ende: Usprünglich sollte Staffel 3 von „Temptation Island“ Mitte Februar starten, doch aus planerischen Gründen hat TVNow die neuen Folgen auf März geschoben. Pünktlich zum Frühlingsanfang stellen dann vier neue Paare ihre Liebe auf den Prüfstand.
Aber wird die Sendung auch auf RTL ausgestrahlt? Wann werden die Folgen veröffentlicht? Alle Infos zur Ausstrahlung sowie zu den Kandidaten und der neuen Moderatorin findet ihr hier.

„Temptation Island“ TVNow: Start und Sendetermine

Der Startschuss für „Temptation Island“ fällt am 25.03.2021. Jede Woche wird dann eine der insgesamt zwölf Folgen veröffentlicht.
Die Sendetermine im Überblick:
  • 25.03.2021: Folge 1
  • 01.04.2021: Folge 2
  • 08.04.2021: Folge 3
  • 15.04.2021: Folge 4
  • 22.04.2021: Folge 5
  • 29.04.2021: Folge 6
  • 06.05.2021: Folge 7
  • 13.05.2021: Folge 8
  • 20.05.2021: Folge 9
  • 27.05.2021: Folge 10
  • 03.06.2021: Folge 11
  • 10.06.2021: Folge 12

„Temptation Island“: Staffel 3 auch auf RTL?

Die zweite Staffel „Temptation Island“ wurde zwischen März und Mai 2020 bei RTL ausgestrahlt.
Wann und ob die neuen Folgen auch im Fernsehen auf RTL Premiere feiern werden, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

„Temptation Island“: Worum geht es in der Show?

Bei „Temptation Island“ stellen vier Paare ihre Liebe unter extremen Bedingungen auf die Probe. Sie verbringen mehrere Wochen getrennt voneinander in zwei Luxusvillen. Dort warten allerdings 24 Singles des jeweils anderen Geschlechts darauf, die vergebenen Männer und Frauen zu treffen, zu daten und möglicherweise zu verführen.
Vor den Augen der Partner müssen aus den Singles die persönlichen Favoriten gewählt werden. Daraufhin wird getestet, wie ernst die Partner es mit ihrer Beziehung meinen. Die Paare, die zwei Wochen den Treuetest auf „Temptation Island“ überstehen, gehen als Gewinner der Sendung heraus.

„Temptation Island“ 2021 Drehort

Wo wurde „Temptation Island“ Staffel 3 gedreht? Im Vorjahr lagen die Luxusvillen der zweiten Staffel noch auf Bali. Die neuen Folgen wurden jetzt, wie zuletzt auch bei „Temptation Island VIP“, Corona-bedingt in Kroatien gedreht.

Lola Weippert moderiert „Temptation Island“

Nachdem Angela Finger-Erben die ersten beiden Staffeln von „Temptation Island“ sowie die VIP-Version moderierte, übernimmt ab jetzt Lola Weippert die Moderation von Staffel 3.
Die 24-jährige ehemalige Radiomoderatorin freut sich bereits auf ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, Teil von ’Temptation Island’ zu sein. Für mich war es das erste Format, das ich für TVNow als Moderatorin begleiten durfte und somit natürlich auch total spannend zu sehen und zu erleben. Als ich die Paare kennenlernte, war mir sehr schnell bewusst: Das wird 'ne wilde Staffel.“

„Temptation Island“ Kandidaten

Wer die Kandidaten von „Temptation Island“ sein werden, ist momentan noch nicht bekannt. Wie auch in den bisherigen Staffeln werden vier Paare an der Show teilnehmen.
Wir aktualisieren diesen Abschnitt, sobald die Teilnehmer und Singles offiziell sind.

„Temptation Island“ Staffel 1 und 2 im Stream auf TVNow

Wer sich jetzt schon auf die dritte Staffel von „Temptation Island“ einstimmen will, kann sich die ersten beiden Staffeln auf TVNow ansehen. Um sich die Folgen anschauen zu können, ist allerdings ein Premium-Account nötig.

„Temptation Island“ Staffel 4

Schon jetzt steht fest: es wird auch eine vierte Staffel von „Temptation Island“ geben. Paare und Singles, die Teil der nächsten Staffel sein wollen, können sich jetzt schon bei RTL bewerben. Gesucht werden laut Aufruf Singles und Pärchen „zwischen 18 und 38 Jahren alt, attraktiv, selbstbewusst und aufgeschlossen“.