Es ist acht Uhr morgens: Die Beiträge sind fertig, Judith Rakers ist top gestylt und die Tagesschau kann pünktlich auf Sendung gehen. Doch an diesem Montag hat eine technische Panne der eigentlich so perfekt geplanten Nachrichtensendung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Tagesschau-Panne: Plötzlich fällt das Mikro aus!
Kurz nachdem Judith Rakers die erste Meldung zum Ukraine-Krieg vorliest, fällt plötzlich ihr Mikrofon aus. Zuschauer sehen nur Bilder von einer zerstörten ukrainischen Stadt – Judith Rakers ist allerdings nicht zu hören. Mehr als 20 Sekunden hört man kein Wort von ihr.
So cool reagiert Judith Rakers auf die Panne
Im Hintergrund raschelt es. Und plötzlich steht die Blondine mit einem Handmikrofon im Studio. „Wie ich gerade höre, haben wir keinen Ton“, erklärt Judith Rakers mit einem Lächeln im Gesicht. Die Moderatorin lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und führt die Zuschauer ganz cool durch die Nachrichtensendung. „Deswegen mache ich jetzt oldschool mit diesem Mikrofon weiter“, kündigt sie an. Die kuriose Tagesschau-Ausgabe könnt ihr euch hier anschauen!
Darum lebt Judith Rakers ohne Leitungswasser
Seit fast 18 Jahren moderiert Judith Rakers die Tagesschau. Sie gehört zu den bekanntesten Gesichtern der ARD. Vor kurzem sorgte die gebürtige Ostwestfälin mit ihrem ungewöhnlichen Lebensstil für Schlagzeilen. In einem Interview erzählte 47-Jährige, dass sie aktuell ohne Leitungswasser auf einem Hof in der Nähe von Hamburg lebt. Wie der Alltag von Judith Rakers ohne Leitungswasser aussieht, erfahrt ihr hier.