In der neuen Vox-Show „Song Clash“ treten sechs prominente Kandidaten in Gesangsduellen gegeneinander an. Die Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre, emotionale und spannende Auftritte freuen. Die Herausforderung für die Teilnehmer besteht darin, dass sie normalerweise nicht in der Musikbranche tätig sind.
Schauspieler bis Komiker – die Kandidaten kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Einige haben schon etwas Gesangserfahrung, andere noch nicht. Wer die Teilnehmer sind, erfahrt ihr hier in diesem Artikel.
Die Kandidaten von „Song Clash“ im Überblick
Die Kandidaten treten in mehreren direkten Duellen gegeneinander an. Nur wer die Zuschauer überzeugen kann und die meisten Stimmen bekommt, hat die Chance auf den Sieg von „Song Clash“. Wer die Teilnehmer sind, seht ihr hier im Überblick:
- Annett Möller
- Claire Oelkers
- Mirja Boes
- Nelson Müller
- Tim Oliver Schultz
- Tom Beck
Was ihr über die Teilnehmer von „Song Clash“ wissen müsst
Wer sind die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen, die die gesangliche Herausforderung wagen? Wir stellen euch die einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor.
Annett Möller
Annett Möller ist eine deutsche Redakteurin, Nachrichtensprecherin und Fernsehmoderatorin. Musikalisch kennt sie sich ebenfalls aus, denn von 1998 bis 2003 war sie Mitglied von Fun Factory und an zwei Alben beteiligt. Bevor sie nach Köln zog, arbeitete sie unter anderem für „Spiegel TV“. Danach war sie redaktionell häufig für „n-tv“ tätig. Die Mutter einer Tochter war schon Moderatorin für „RTL aktuell“ oder „Guten Morgen Deutschland“. Aktuell sieht man sie unter anderem in „Extra – Das RTL-Magazin“.
Claire Oelkers
Viele kennen Claire Oelkers als deutsche Reporterin, Moderatorin oder Schauspielerin. Nur die wenigsten wissen, dass sie eine musikalische Vergangenheit besitzt. 2003 gründete sie die Rockband Karpatenhund. Der Song „Gegen den Rest“ erreichte die deutschen Charts und ist der offizielle Titelsong der Serie „Türkisch für Anfänger“. Seit 2010 pausiert die Band jedoch. Als Moderatorin kennt man sie vor allem aus dem „Galileo“-Studio. Dort schlüpfte sie in die unterschiedlichsten Jobs.
Mirja Boes
Auch die Komikerin Mirja Boes hat eine musikalische Vergangenheit. Als Schlagersängerin erschien der Song „20 Zentimeter“ im Jahr 2000. Ihr Bandkollege Mike Rötgens hatte damals den Auftrag, ein Gegenstück zu Mickie Krause zu erschaffen. 2001 trat sie unter dem Künstlernamen Möhre regelmäßig auf Mallorca auf. Einem breiten Publikum ist sie als Komikerin bekannt. Mit Auftritten in Shows, wie beispielsweise „TV Total“, „Genial daneben“ oder „Anke Late Night“, gehört sie zu den bekanntesten Komikerinnen Deutschlands. Im Fernsehen hat man sie zuletzt bei „7 Tage, 7 Köpfe“ gesehen. Außerdem war sie jahrelang in der Jury der Sendung „Grill den Henssler“.
Nelson Müller
Nelson Müller ist ein deutscher Koch, Gastronom, Moderator und Sänger. Seine Eltern stammen aus Ghana, jedoch zog Nelson als Kleinkind nach Deutschland. Seit 2009 ist er Inhaber des Sterne-Restaurants „Schote“. Zudem führt er die beiden Brasserien „Müllers auf der Rü“ und „Müllers auf der Burg“. Im TV war er schon in Formaten wie „Lanz kocht!“ oder „Die Küchenschlacht“ zu sehen. Nebenbei tritt er als Soulsänger mit einer Band auf. 2020 belegte er als Nilpferd den dritten Platz der Sendung „The Masked Singer“.
Tim Oliver Schultz
Tim Oliver Schultz kennt man als Schauspieler und Filmproduzent. Seine ersten Rollen waren in der Comedy-Serie „Beim nächsten Coup wird alles anders“ und „Ein starkes Team“. Der Durchbruch gelang ihm schließlich mit einer Rolle in der Sendung „Schloss Einstein“. Es folgten Kinofilme, wie beispielsweise „Die Welle“ oder „Vulkan“. Seit 2021 ist er in der Netflix-Serie „Du Sie Er & Wir“ zu sehen. Seinen größten Erfolg feierte der Jugendschwarm mit dem zweiten und dritten Teil von „Die Vampirschwestern“. Für den Kinofilm „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“ lernte er sogar Bassspielen. Zuletzt spielte er 2022 in „Der junge Häuptling Winnetou“ mit.
Tom Beck
Tom Beck ist vor allem für seine Arbeit in der Show „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ bekannt. Auch in der Show „Einstein“ war er bis 2019 zu sehen. Beck wurde tänzerisch und musikalisch ausgebildet. Er sang in zwei Bands, die er jedoch beide verließ. 2011 veröffentlichte er schließlich seine erste Single „Sexy“, die in die deutschen Charts einstieg. Außerdem gewann er als Faultier die Sendung „The Masked Singer“. Seine Frau Chryssanthi Kavazi ist ebenfalls eine Berühmtheit. Momentan nimmt sie an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil.