Peggy Jerofke und ihr Verlobter Stephan Jerkel wurden vor allem bekannt durch ihre Teilnahme an der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“. Aktuell stellt sich das Paar der TV-Herausforderung von RTL und kämpft im „Sommerhaus der Stars“ 2021 um Titel und Preisgeld. Der Einzug ins „Sommerhaus“ ist für Peggy ein wahrgewordener Traum: „Wir lieben das Sommerhaus! Es war schon immer unser Traum, dabei zu sein“, so die Auswanderin…
Doch wer ist Peggy Jerofke eigentlich? Steff Jerkel, Tochter, Instagram, Herkunft und Co. – alle Infos zur Kandidatin im Überblick.

Peggy Jerofke Steckbrief: Alter, Herkunft, Tochter

Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu Peggy Jerofke:
  • Name: Peggy Jerofke
  • Alter: 45
  • Geburtstag: 08.03.1976
  • Geburtsort: Lübbenau
  • Wohnort: Mallorca
  • Sternzeichen: Fische
  • Größe: 1,60 m
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Beruf: Reality-TV-Star, Gastronomin
  • Freund: Stephan “Steff“ Jerkel
  • Kinder: Tochter Josephine
  • Instagram: peggyjerofke

Peggy Jerofke bei „Goodbye Deutschland“

Bereits 2009 wanderte Peggy Jerofke mit Steff Jerkel nach Mallorca aus und eröffnete dort ihr erstes gemeinsames Restaurant – viele weitere folgten.
Erst seit 2014 wird ihr Auswanderer-Leben vom Vox-Team begleitet. Seither sind sie häufig in der Reality-Serie „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Zehn Mal im Jahr soll das Dreh-Team bei ihnen vor Ort sein.

Peggy Jerofke: Verlobter Steff und Tochter

Peggy Jerofke und Steff Jerkel sind mittlerweile seit 15 Jahren verlobt. Kennengelernt haben Peggy und Jeff sich 1998 in der spanischen Stadt Arenal. Auf die gemeinsame Tochter Josephine mussten die Beiden recht lange warten. Durch künstliche Befruchtung hat es dann geklappt und ihr Baby kam im März 2018 zur Welt. Jetzt wünscht das Paar sich ein weiteres Kind. Wenn es nach Steff ginge, würde es ein Junge werden, der die Schwester dann beschützen kann.

Peggy Jerofke: Restaurants und Bar auf Mallorca

Gemeinsam mit ihrem Verlobten Steff gründete sie ein griechisches Restaurant auf Mallorca. Es blieb aber nicht bei einem Restaurant: 2018 besaß das Paar insgesamt drei Gaststätten. Alles in Allem waren sie Besitzer von sage und schreibe acht Restaurants, die laut einem „Bild der Frau“ Interview gewinnbringend weiterverkauft werden konnten. Vor der Geburt ihrer Tochter hat das Paar sich entschieden alle verbliebenen Lokale zu verkaufen.
Allerdings stiegen die beiden vor kurzer Zeit wieder ins Gastronomen-Leben ein. Sie eröffneten 2021 ihre im hawaiianischen Stil gehaltene BarMartiki“ in Cala Ratjada. Dort sind die Auswanderer auch anzutreffen. Den Gästen scheint die Bar laut Bewertungen auf Instagram und Co. zu gefallen.

Peggy Jerofke: Instagram

Die 45-Jährige ist nicht nur mit den Restaurants sehr erfolgreich, sondern auch auf der Social-Media Plattform Instagram. Ihre rund 66.000 Follower (Stand 05.10.2021) unterhält sie mit Stories und Beiträgen aus ihrem täglichen Leben.

Peggy Jerofke und Steff Jerkel: „Sommerhaus der Stars“

Seitdem die Kandidaten der diesjährigen Staffel feststehen, ist auch bekannt, dass Peggy und Steff dabei sein werden. Für Peggy ist das neben „Goodbye Deutschland“ die zweite Reality-Show, an der sie teilnimmt.