Mike Cees-Monballijn und seine Frau Michelle sorgen im „Sommerhaus der Stars“ 2021 regelmäßig für Furore. Trotz dessen, dass sein Konkurrent Mola Adebisi die Show vor ein paar Folgen verließ, kehrt bei ihm keine Ruhe ein. Zuletzt macht er mit seinen strategischen Manövern gegen Jana Pallaske und Sascha Girndt von sich reden. In den Medien wurde jetzt auch über eine Trennung von seiner Frau Michelle spekuliert.
Bekannt wurde Mike durch seine Teilnahme an „Temptation Island“ und an der Schweizer Ausgabe von „Die Bachelorette“. Doch wer ist Mike Cees? Geburtstag, Herkunft, Sternzeichen und Co. – alles zu Mike Cees-Monballijn findet ihr hier im Überblick.

Mike Cees-Monballijn Steckbrief: Eltern, Alter, Nationalität, Sternzeichen

Alle Fakten zu Mike Cees-Monballijn auf einen Blick:
  • Name: Mike Cees-Monballijn
  • Alter: 33
  • Geburtstag: unbekannt / 1987
  • Sternzeichen: unbekannt
  • Geburtsort: Chiemgau
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Wohnort: Berlin
  • Größe: 1,86 m
  • Beruf: DJ, Eventmanager, Reality-TV-Teilnehmer
  • Eltern: unbekannt
  • Frau: michellemonballijn
  • Kinder: keine
  • Instagram: mikecees_official

Mike Cees-Monballijn: Beruf DJ und Eventmanager

Was arbeitet Mike Cees-Monballijn, wenn er nicht gerade im Reality-TV zu sehen ist? In München machte sich der 33-Jährige einen Namen als DJ und war auch als Eventmanager tätig. Im „Take-Five“ Club in Kitzbühel war Mike Cees Resident-DJ.

Mike Cees-Monballijn: „Temptation Island“ und „Bachelorette“

Mike Cees-Monballijn hat schon viel Erfahrung im Reality-TV gesammelt: 2020 war er Kandidat in der zweiten Staffel von „Temptation Island“ und in der Schweizer Ausgabe der „Bachelorette“ versuchte er das Herz von Chanelle Wyrsch zu erobern. Noch im selben Jahr lernte er seine große Liebe Michelle kennen.

Hochzeit von Mike Cees und Michelle Monballijn

Der ehemalige Frauenheld Mike Cees kam 2020 mit der acht Jahre älteren Schauspielerin Michelle Monballijn zusammen. Wenige Monate später hielt Mike um die Hand seiner Freundin an. Nun ist das Paar seit Februar 2021 verheiratet: „Ich wollte nicht warten, bis diese blöde Pandemie vorbei ist. Deshalb habe ich beim Standesamt angerufen – und den schnellstmöglichen Termin klargemacht“, erzählte Mike der „Bild“ gegenüber.
Zu Michelles Kindern hat er ein freundschaftliches Verhältnis: „Ich übernehme keine Vaterrolle, das möchte ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Kinder haben einen Vater, ich bin eher ein guter Freund“, verrät er der „Gala“ in einem Interview.

Mike Cees-Monballijn im „Sommerhaus der Stars“

Gemeinsam mit seiner Frau Michelle ist Mike Cees-Monballijn ins„Sommerhaus der Stars“ 2021 eingezogen. Die Paare kämpfen in Bocholt um 50.000 Euro Preisgeld und um den Titel „Das Promipaar 2021“.
Direkt in der Auftaktfolge kam es zum ersten Drama. Das Paar traf im Haus auf Mola Adebisi – mit dem Michelle früher zusammen war. Für Mike ein absolutes No-Go. Doch nicht nur mit dem Ex seiner Frau geriet er bislang aneinander. Auch mit Almklausi und Maritta Krehl kam es zum Eklat. Schnell wurde den Kandidaten und den Zuschauern klar: Mike ist impulsiv und temperamentvoll. Molas Freundin Adelina Zilai äußerte sogar, dass sie Angst vor ihm habe.

„Psycho“: Reaktionen auf Mike Cees Verhalten im „Sommerhaus“

Mike Cees-Monjballijn eckt nicht nur bei seinen Mitbewohnern im „Sommerhaus der Stars“ an. Seine aufbrausende Art und auch sein Verhalten seiner Frau Michelle gegenüber kommen bei den Zuschauern alles andere als gut an. Wenn man seinen Namen googelt, tauchen zum Beispiel zu seinem Namen direkt die Suchbegriffe „Psycho“ oder „psychisch krank“ auf, was zeigt, dass diese Begriffe zuletzt häufig gesucht wurden.
Auf Instagram posten die User unter Beiträgen der Show-Seite ebenfalls reichlich Kritik. „Was stimmt denn mit dem nicht?? Sorry, aber so geht man mit niemanden um. Sie hat echt was anderes verdient“, fragt eine Userin. Eine andere schreibt: „Der Typ hat anscheinend starke Probleme, sein Verhalten ist furchtbar, er lässt ihr keine 2 Minute Ruhe und kontrolliert jeden Schritt von ihr.“ Zudem ist bei vielen Kommentaren von Minderwertigkeitskomplexen, toxischer Beziehung und Narzissmus die Rede.

Mike Cees-Monballijn: Zusammenbruch wegen Hass im Netz

Dieser Hass im Netz wurde für Mike Cees Monballijn unerträglich. Nachdem die ersten beiden Folgen der Staffel ausgestrahlt worden waren, explodierte das Netz förmlich mit bösen Nachrichten in Richung des Kandidaten. Zu viel für ihn. Wie er der „Bild“ selbst mitteilte, sei er am Donnerstagmorgen (07.10.2021) zusammengebrochen. „Der Druck und die Anfeindungen nach der Ausstrahlung des Sommerhauses machen mich gerade krank, ich bin auch in psychologischer Behandlung“, erklärte er der Zeitung.
Anschließend hat der 33-Jährige zwei Tage in einer Berliner Klinik verbracht, um das Geschehene zu verarbeiten. „Die Ärzte haben mir einen kompletten Shutdown verordnet. Ich sollte einmal komplett runterfahren, nichts mehr sehen und lesen, vor allem. So wurde ich stabilisiert. Dazu habe ich Infusionen und Beruhigungsmittel bekommen“, so Mike zur „Bild“.

Mike Cees-Monballijn: Keine Trennung von Frau Michelle

Zu den vielen kritischen Kommentaren kamen zuletzt Spekulationen auf, ob sich das Paar nach der Show getrennt habe. Dass „Das Sommerhaus der Stars“ ihre Ehe auf die Probe gestellt hat, ist wohl offensichtlich. Aber von einer Trennung ist derzeit nicht die Rede.
„Wann wir uns trennen wollen oder nicht, entscheiden wir selbst. Ich sehe weiter einen Sinn in unserer Ehe“, betont Michelle im Gespräch mit der „Bild“. Solche Kommentare könnten sie nicht beeindrucken. „Wenn die ganze Welt meinen Mann hasst, aber ich liebe ihn, dann ist nur das wichtig.“ Die Schauspielerin hat ihren Mann nach der Klinik nach Hause geholt. Sie werde ihn bei seiner Genesung unterstützen. „Es ist für mich klar, dass wir jetzt zusammenhalten.“
Dass Mike mittlerweile verstanden hat, dass er Hilfe braucht, hat er seinen Fans auf Instagram gezeigt. „Ich lerne mich gerade selbst neu kennen und arbeite Vieles auf“, schreibt er unter anderem zu seinem Foto von sich selbst. Zudem entschuldigt er sich bei Michelle: „Ich bitte meine Frau von ganzem Herzen um Entschuldigung, aber eine Bitte um Vergebung allein reicht da nicht aus.“

„Sommerhaus der Stars“ 2021: Teilnehmer

Insgesamt neun Promipaare sind 2021 ins „Sommerhaus der Stars“ gezogen. Welche Kandidaten außer Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn noch bei der RTL-Show dabei sind, erfahrt ihr hier:
Sommerhaus der Stars 2021 Gewinner Wer hat gewonnen? Lars und Dominik sind die Sieger

Ulm