Seit 2. September 2022 läuft die neue Serie „Die Ringe der Macht“ bei Amazon Prime Video. Die insgesamt acht Folgen der ersten Staffel werden wöchentlich bis zum 14. Oktober auf dem Streamingdienst veröffentlicht. Jetzt fragen sich Fans natürlich: Wann und wie geht es mit der neuen Serie weiter?
  • Staffel 2 von „Die Ringe der Macht“ - Wann ist Start der Fortsetzung?
  • Was ist über den Inhalt von Staffel 2 von „Die Ringe der Macht“ bekannt?
  • Was gibt es bislang über die Dreharbeiten von „Die Ringe der Macht“ zu berichten?
Hier gibt es alle Infos zur neuen Serie:

Staffel 2 von „Die Ringe der Macht“ - Wann ist Start der Fortsetzung?

Amazon setzt große Hoffnungen in die neue Serie aus dem „Herr der Ringe“-Universum. Der Streamingdienst lässt sich die Serie insgesamt etwa 1 Milliarde Dollar kosten. Insgesamt könnten es mal fünf Staffeln werden. Je nachdem, wie die Geschichte bei den Fans ankommt. Auf jeden Fall soll natürlich nicht nach einer Staffel Schluss sein. Die Dreharbeiten der Fortsetzung sollen laut Amazon im Frühsommer 2022 begonnen haben. Nachdem man die erste Staffel in Neuseeland gedreht wurde, soll die Staffel 2 in Großbritannien aufgenommen werden. Wann genau die Fortsetzung der Serie im TV zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Seit September 2022 läuft die erste Staffel von "Die Ringe der Macht" auf Prime Video.
Seit September 2022 läuft die erste Staffel von „Die Ringe der Macht“ auf Prime Video.
© Foto: Matt Grace/dpa

Inhalt von Staffel 2 von „Die Ringe der Macht“: Was ist bekannt?

Die Ringe der Macht“ bringt zum ersten Mal die heldenhaften Legenden des zweiten Zeitalters in der Geschichte von Mittelerde auf den Bildschirm. Die Serie spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ und nimmt Prime-Mitglieder mit in eine Ära, in der große Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm aufstiegen und in den Ruin stürzten, unvorhergesehene Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidenen Faden hing und einer der größten Bösewichte, der jemals Tolkiens Feder entsprungen ist, drohte, die ganze Welt in Dunkelheit zu hüllen. Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einer Gruppe aus bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. So nebulös hat Prime Video den Inhalt der zweiten Staffel beschrieben. Was genau in der Fortsetzung der Serie geschieht, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Was ist über die Dreharbeiten von „Die Ringe der Macht“ bekannt?

Laut Amazon sollen die Dreharbeiten für die Staffel 2 der Serie im Juni 2022 begonnen haben. Die Produzenten haben bereits im vergangenen Jahr entschieden, dass die Fortsetzung der Serie nicht mehr in Neuseeland, sondern in Großbritannien gedreht wird. Neuseeland war auch der Hauptdrehort für die Kinofilm-Trilogie und die anschließende Hobbit-Trilogie von Regisseur Peter Jackson.