Heute steigt das absolute Topspiel der 1. Fußball-Bundesliga: Der aktuelle Vizemeister RB Leipzig trifft am Samstag, den 06.11.2021, auf Borussia Dortmund.
Nach durchwachsenem Saisonstart findet das Team von Trainer Jesse Marsch so langsam aber sicher ihre Form. RB ist nun seit sechs Bundesligaspielen ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag gab es ein spätes und unglückliches 1:1 in Frankfurt. Unter der Woche holten die Leipziger den ersten Punkt in der Königsklasse gegen Paris Saint Germain. Die Dortmunder stehen auf dem zweiten Platz und wollen weiterhin an der Bayern dran bleiben. Zuletzt feierten die Schwarz-Gelben vier Siege in Folge. Das Team von Trainer Marco Rose hat die vergangenen sieben Bundesligaduelle gegen RB nicht verloren – die letzten drei allesdamt gewonnen.
  • Wo wird das Bundesliga-Spiel zwischen Leipzig und Dortmund live im TV übertragen?
  • Gibt es eine kostenlose Übertragung im Livestream?
  • Alle Infos zur Übertragung der Partie bekommt ihr hier.

1. Fußball-Bundesliga – RB Leipzig vs. BVB: Datum, Uhrzeit, Spielort

Das Spiel zwischen Leipzig und Dortmund findet am Samstag, den 06.11.2021, um 18:30 Uhr statt. Das Spiel wird in der Red-Bull-Arena in Leipzig ausgetragen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: RB Leipzig, Borussia Dortmund
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 11. Saisonspiel
  • Datum und Uhrzeit: 06.11.2021, 18:30 Uhr
  • Spielort: Red-Bull-Arena, Leipzig

Leipzig gegen Dortmund: Gibt es eine Übertragung des Bundesligaspiels im Free-TV?

Fußballfans fragen sich, ob das Bundesligaspiel live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Hier gibt es leider schlechte Nachrichten. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Die Rechte für die Partie hat sich der Pay-TV Sender Sky gesichert. Dort wird die Begegnung live und in voller Länge übertragen.

RB gegen Borussia Dortmund: So seht ihr das Spiel online per Livestream im Internet

Auch in Sachen Livestream im Internet gibt es schlechte Nachrichten: Für das Spiel zwischen Leipzig und dem BVB wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Sky hat sich die Exklusivrechte an den Samstagnachmittag-Spielen gesichert, bietet jedoch einen Livestream über Sky Go und Sky Ticket an.
Die Streamingplattform DAZN wird das Spiel nicht übertragen.
Alle Infos zur Übertragung am Samstag, den 06.11.2021, um 18:30 Uhr hier im Überblick:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: SkySport
  • Live-Stream: SkyTicket, SkyGo

Außenverteidiger Wolf fehlt dem BVB für einige Zeit

Im Liga-Spitzenspiel am Samstag muss Borussia Dortmund bei RB Leipzig auf Marius Wolf verzichten. Der Außenverteidiger erlitt eine Muskelverletzung im Oberschenkel und wurde deshalb am Mittwochabend beim 1:3 in der Champions League gegen Ajax Amsterdam ausgewechselt, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag via Twitter mitteilte. Wolf wird dem BVB damit „bis auf Weiteres“ fehlen. Doch die Rückkehr des 26-Jährigen ist noch im November geplant. Neben dem Außenverteidiger fehlten Trainer Marco Rose zuletzt auch Leistungsträger wie Erling Haaland, Raphael Guerreiro oder Mahmoud Dahoud.

Aufstellung: RB Leipzig gegen Borussia Dortmund

RB Leipzig: Gulacsi - Mukiele, Simakan, Gvardiol - Henrichs, Adams, Haidara, Angelino - Nkunku, Szoboszlai - Y. Poulsen
Borussia Dortmund: Kobel - Akanji, Hummels, Pongracic - Meunier, Witsel, Bellingham, T. Hazard - Brandt, Reus - Malen

Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan: Das sind die weiteren Spiele am 11. Spieltag

Neben der Partie zwischen RB Leipzig und dem BVB hat die 1. Bundesliga noch andere Begegnungen zu bieten. Hier findet ihr alle Spiele des 11. Spieltags:

Freitag, den 05.11.2021 um 20:30

  • FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Samstag, den 06.11.2021 um 15:30 Uhr

Sonntag, den 07.11.2021 um 15:30

  • Hertha BSC Berlin vs. Bayer 04 Leverkusen

Sonntag, den 07.11.2021 um 17:30 Uhr

  • 1. FC Köln vs. 1. FC Union Berlin

Sonntag, den 07.11.2021 um 19:30 Uhr

  • Greuther Fürth vs. Eintracht Frankfurt