„Promis unter Palmen“ 2021 läuft aktuell immer montags auf Sat.1. Unter den Kandidaten und Kandidatinnen ist auch Giulia Siegel. Die Tochter des Komponisten und Musikproduzenten Ralph Siegel kämpft in der Show um das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.
Ihre Tätigkeiten als DJane, Model und Schauspielerin verhalfen Giulia Siegel zu Bekanntheit. Doch wer ist Giulia Siegel eigentlich? Freund, Ludwig Heer, Kinder und Instagram – alle Infos und Fakten zu Giulia Siegel findet ihr hier.

Giulia Siegel Steckbrief: Alter, Kinder, Größe

Hier findet ihr alle wichtigen Fakten rund um das Model im Überblick:
  • Name: Giulia Siegel
  • Alter: 46
  • Geburtstag: 10.11.1974
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: München
  • Wohnort: München
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Größe: 1,78 m
  • Beruf: DJane, Model, Moderatorin, Schauspielerin
  • Partner: Ludwig Heer
  • Kinder: drei

Giulia Siegel: Wenig Sendezeit bei „Promis unter Palmen“

Während in der ersten Folge andere Kandidaten mit Vollrausch und homophoben Aussagen reichlich Sendezeit bekamen, sah und hörte man von Giulia Siegel recht wenig. Für die 46-Jährige aber kein Problem: „Ich bin froh, wenn ich nicht so viel stattfinde“, gibt sie im Interview mit „Promiflash“ zu. Es sei einfach nicht ihre Art, sich vor der Kamera aufzuspielen.

Giulia Siegel: Trennung und Kinder

Das Model wurde 1995 zum ersten Mal Mutter ihres Sohnes Marlon. Den Vater ihres ältesten Sohnes hält sie jedoch geheim. Im Jahr 2000 heiratet sie den Unternehmer Hans Wehrmann, den Vater ihrer gemeinsamen Zwillinge Nathan und Mia. Nach acht Jahren Ehe kam es jedoch zur Trennung. Wehrmann und Siegel ließen sich scheiden.

Giulia Siegel und Freund Ludwig Heer bei „Temptation Island VIP“

2016 kam Giulia mit dem Profi-Koch Ludwig Heer zusammen. Ein Jahr später nahmen beide an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil. 2020 waren sie gemeinsam bei der TVNow-Show „Temptation Island V.I.P.“. In der Datingshow flirtete der Chefkoch mit den sogenannten „Verführerinnen“ so sehr, dass Siegel vor laufender Kamera weinend zusammenbrach.

„Dschungelcamp“, „Promiboxen“ und Co.: Giulia Siegel im TV

Siegel konnte auch als Moderation überzeugen und moderierte TV-Shows wie „Schwupps“, „Taff Live“ und „Top of the Pops“. Die DJane hatte auch Auftritte als Schauspielerin bei Serien wie „Marienhof“, „Für alle Fälle Stefanie“ und „Eine wie keine“. 2009 nahm sie bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teil. 2020 siegte Giulia gegen Schlagersängerin Yvonne König bei der Sat.1-Show „Promiboxen“.
Ende 2020 war Siegel gemeinsam mit ihrem Freund Heer bei der TVNow-Show "Temptation Island V.I.P." zu sehen.
Ende 2020 war Siegel gemeinsam mit ihrem Freund Heer bei der TVNow-Show „Temptation Island V.I.P.“ zu sehen.
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Giulia Siegel: Von „Playboy“ bis DJane

Giulia Siegel wollte es ohne die Unterstützung ihres berühmten Vaters Ralph Siegel ganz nach oben schaffen. Deswegen entschied sie sich schon mit 16 Jahren die Schule abzubrechen. 1991 schaffte sie es auf die großen Laufstege von Modeunternehmen wie Escada und Armani und war auf den Titelblättern von „Vogue“ und „Cosmopolitan“ zu sehen. Außerdem zog sie sich zweimal für den „Playboy“ aus.
Doch als DJane fand Giulia ihren Traumberuf und brachte zwischen 2007 und 2009 drei Singles heraus.

Giulia Siegel: Nimmt sie an „Die Höhle der Löwen“ teil?

Für Giulia und viele andere Künstler fallen Auftritte als DJ derzeit aus. Das Model verrät wieso sie bei „Promis unter Palmen“ teilnimmt: „Ich mache mit, weil ich seit März 2020 meinem Beruf als DJ Corona-bedingt nicht mehr ausüben darf und mein Freund Ludwig und ich das Start-Up „Greenbill“ zur Kassenzettel-Vermeidung gegründet haben, für das wir den Vertrieb aufbauen wollen", erklärt Siegel.
Der Sender Vox hat vor der aktuellen Staffel angekündigt, dass sich auch eine ehemalige „Dschungelcamp“-Kandidatin den Löwen vorstellt. Den Namen verriet der Sender vorab nicht, es könnte sich aber tatsächlich um Giulia Siegel handeln, da sie 2009 Kandidatin der „Dschungelcamp“-Show war.
Ob das Model wirklich bei „DHDL“ teilnimmt, bleibt abzuwarten...

Die Teilnehmer bei „Promis unter Palmen“ 2021

In der neuen Staffel von „Promis unter Palmen“ nehmen zwölf Kandidaten teil. Alle mussten vorab 15 Tage lang in Quarantäne. Wer außer Giulia Siegel nach Thailand geflogen ist, erfahrt ihr hier: