Es ist wieder soweit: Staffel 2 von „Promis unter Palmen“ läuft aktuell auf Sat.1. Eine der Kandidaten, die in diesem Jahr um die goldene Kokosnuss kämpfen, ist Elena Miras.
Die 28-jährige war bereits Teilnehmerin in Reality-TV-Formaten wie „Love Island“ und „Das Sommerhaus der Stars“. Nun kämpft sie bei „Promis unter Palmen“ mit elf anderen Teilnehmern um das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.
Ist Elena Miras noch mit Mike Heiter zusammen? Hat sie Kinder? Partner, Vermögen, Gewicht – alle Infos zu Elena Miras findet ihr hier.

Elena Miras Steckbrief: Größe, Freund, Kind

Hier findet ihr alle wichtigen Fakten rund um den TV-Reality-Star im Überblick:
  • Name: Elena Miras
  • Alter: 28
  • Geburtstag: 25.04.1992
  • Sternzeichen: Stier
  • Geburtsort: Schweiz
  • Wohnort: Zürich
  • Staatsangehörigkeit: Schweiz
  • Größe: 1,63 m
  • Gewicht: 52 kg
  • Beruf: Reality-TV-Darstellerin, Moderatorin
  • Ex-Partner: Jan Sokolowsky, Mike Heiter
  • Kinder: Tochter Aylen

Elena Miras: Herkunft, Beruf und „Love Island“

Elena Miras ist zweisprachig aufgewachsen, sie spricht Deutsch und Spanisch. Bevor sie als Reality-Star durchgestartet ist, arbeitete sie als Account Managerin bei einem schweizerischen Telefonanbieter. Miras wurde 2017 durch die Teilnahme an der RTL2-Show „Love Island“ bekannt.
Die Halb-Spanierin gewann die Dating-Show gemeinsam mit Jan Sokolowsky. Kurze Zeit später trennte er sich jedoch von ihr.

Elena Miras: Mike Heiter, Trennung, Tochter

Die Schweizerin blieb nicht lange Single, denn sie kam mit dem drittplatzierten „Love Island“-Kandidaten Mike Heiter zusammen. Ein Jahr später wurde Elena schwanger. Die beiden wurden im August 2018 Eltern ihrer gemeinsamen Tochter Aylen.
2019 nahmen sie zuammen an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil und gewannen die Staffel. Im September 2020 trennte sich das Paar.

„Prominent und obdachlos“, „Dschungelcamp“, „Promiboxen“: Elena Miras im TV

Im Jahr nach ihrem Sieg beim „Sommerhaus“ war Miras Kandidatin im Dschungelcamp. Gemeinsam mit Mike Heiter moderierte sie im selben Jahr noch die Reality-Show „Just Tattoo Of Us“, außerdem war Miras im September 2020 beim „Sat.1 Promiboxen“ dabei.
Im Format „Prominent und obdachlos“ sollten Elena Miras, Christian Lohse und Jens Hilbert 72 Stunden auf der Straße leben und so in einem Experiment einen Eindruck davon bekommen, was es bedeutet, obdachlos zu sein. Elena Miras brach das Experiment jedoch vorzeitig ab.

Elena Miras Vermögen: So viel verdient der Reality-Star

Wie viel Elena Miras genau auf ihrem Konto hat, ist nicht bekannt. Durch die Teilnahme an zahlreichen Reality-TV-Sendungen und mehr als 570.000 Followern auf Instagram wird ihr Vermögen laut der Internetseite dasvermoegen.com auf 600.000 Euro geschätzt.

Elena Miras: Gewicht – So ernährt sich die Influencerin

Bei einer Fragerunde mit ihren Instagram-Followern verriet Elena Miras Details zu ihrem Körper und ihrer Ernährung. „1,63 Meter und 52 Kilogramm“, antwortete sie auf die Frage eines Fans nach ihrem Gewicht. Sie zähle keine Kalorien, achte allerdings darauf, was sie esse. Neben ihrer Ernährung treibt die Influencerin auch viel Sport, um ihr Gewicht zu halten.

Die Teilnehmer bei „Promis unter Palmen“ 2021

In der neuen Staffel von „Promis unter Palmen“ nehmen zwölf Kandidaten teil. Alle mussten vorab 15 Tage lang in Quarantäne. Wer außer Elena Miras von Anhalt nach Thailand geflogen ist, erfahrt ihr hier: