Danni Büchner ist aktuell täglich auf Sat.1 bei „Promi Big Brother“ 2021 zu sehen. Sie ist kein Neuling vor der Kamera – Trash-TV-Fans sollte die 43-Jährige bekannt sein. Im Jahr 2015 zog sie mit ihrem verstorbenen Mann Jens Büchner und ihren Kindern nach Mallorca. Mit ihrer Auswanderung waren sie in der Doku-Reihe „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Seither ist Danni aus Reality-TV-Formaten nicht mehr weg zu denken. Bei „Promi Big Brother“ sorgte sie vor allem durch ihren Stress mit Ina Aogo und durch ihr „Opfer“ für das Team für Aufsehen. Denn Danni nominiert sich nach der Live-Show selber und keine ihrer Mitbewohner für die Nominierungsliste. Selbstlos? Strategisch? Die anderen sind sich da nicht so sicher…
Wer ist Danni Büchner? Alter, Beruf, Wohnort, Gage, Instagram und mehr – wir stellen euch die Kandidatin im Porträt vor.

Danni Büchner: Alter, Geburtstag, Beruf, Instagram

Alle Fakten zu Daniela Büchner auf einen Blick:
  • Name: Daniela Büchner
  • Spitzname: Danni
  • Alter: 43 Jahre
  • Geburtstag: 22. Februar 1978
  • Sternzeichen: Fische
  • Beruf: Influencerin, Reality-Star
  • Wohnort: Mallorca
  • Geburtsort: Düsseldorf
  • Kinder: fünf Kinder
  • Instagram: dannibuechner

Danni Büchner bei „Promi Big Brother“ 2021

Sie hat bereits Erfahrung im Reality-TV gesammelt: Danni Büchner ist dem Publikum bekannt aus Formaten wie „Goodbye Deutschland“ oder „Dschungelcamp“. Nun nimmt sie an „Promi Big Brother“ 2021 teil. In der Live-Show am Freitag zieht sie in die Raumstation ein. „Ich liebe Herausforderungen und ich denke, 'Promi Big Brother' ist ein Format, bei dem ich endlich zeigen kann, wer Danni Büchner wirklich ist. Eben nicht nur die 'Frau von' oder 'die laute Mama'“, sagt Daniela Büchner vor ihrer Teilnahme an der Show. „Ich bin jetzt gefestigter und stärker als je zuvor“, kündigt sie an.
Danni Büchner zog während der Live-Show von „Promi Big Brother“ am Freitag, 06. August, in die Raumstation ein. Wer die weiteren Kandidaten von „Promi Big Brother“ 2021 sind, erfahrt ihr hier:

Danni Büchner: Gage bei „Promi Big Brother“ 2021

Bei TV-Shows rätseln Fans gerne, welche Gage die Stars für ihre Teilnahme erhalten. Im Fall von Danni Büchner bei „Promi Big Brother“ scheint das Geheimnis gelüftet zu sein. Laut „Promiwood“ soll Danni Büchner sich die höchste Gage der Staffel gesichert haben: 80.000 Euro soll sie kassiert haben, nachdem Sat.1 sie bereits im vergangenen Jahr vergeblich engagieren wollte.

Danni Büchner: Kinder und Partner

Aus der Ehe mit Yılmaz Karabaş stammen drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Mit dem verstorbenen Schlagersänger Jens Büchner hat Daniela Büchner zwei Kinder. 2015 zog die 43-Jährige mit ihren bis dato drei Kindern zu Jens Büchner nach Mallorca. Zu sehen war die Familie in dieser Zeit bei „Goodbye Deutschland“. 2016 wurden Danni und Jens Büchner Eltern von Zwillingen, 2017 heirateten sie. Im November 2018 erlitt die gebürtige Düsseldorferin dann einen schweren Schicksalsschlag: Ehemann Jens starb an den Folgen von Lungenkrebs. Bei „Promi Big Brother“, so sagt sie, wird sie ihre Kinder am meisten vermissen. Kurz vor ihrem Einzug in der Liveshow schicken ihr diese noch eine emotionale Botschaft, die Danni Büchner zu Tränen rührt.

Danni Büchner: Neuer Freund nach Ennesto Monté?

2020 schien es so, als hätte wieder ein Mann das Herz von Danni Büchner erobert. Mit dem Sänger Ennesto Monté führte die 43-Jährige eine On-Off-Beziehung. Im Juli 2021 war diese Partnerschaft dann jedoch endgültig beendet. Seither fragen sich Fans, ob sie einen neuen Freund hat. Sie müssen auch weiter rätseln, denn offiziell bekannt über einen neuen Partner ist derzeit nichts.

Danni Büchner: „Dschungelcamp“ und „Sommerhaus der Stars“

Im Reality-TV ist sie keine Unbekannte. Danni Büchner nahm unter anderem am „Sommerhaus der Stars“ 2018 auf RTL teil. Die Fünffachmutter trat außerdem 2020 das Erbe ihres verstorbenen Mannes Jens Büchner an als sie bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ teilnahm. bei der Show erreichte sie den dritten Platz.
„Ich weiß gar nicht, ob es ein Vorteil ist, wenn man schon bei einigen Formaten zu sehen war. Vielleicht sind bei ‚Promi Big Brother‘ auch Mitbewohnerinnen und Mitbewohner dabei, die schon viel mehr gemacht haben als ich“, sagt Danni Büchner vor der Show. „Ich glaube, ein Vorteil ist, wenn du deine innere Balance hast. Dann ist es egal, bei wie vielen Formaten du schon mitgemacht hast. Vielleicht ist das sogar ein Nachteil, wenn ich auf die anderen Bewohner:innen stoße, weil sie mich bei anderen Formaten gesehen und deshalb Vorurteile haben.“

Danni Büchner: Vermögen

Doch wie hoch ist das Vermögen von Danni Büchner? Laut der Online Ressource „Das Vermögen“ wird die 43-Jährige auf rund 1,4 Millionen Euro geschätzt.