Der 32-Jährige Peter Gojowczyk ist ein deutscher Tennisspieler und ist seit 2006 auf der Profitour zu finden. Aktuell belegt er den 89. Platz in der Weltrangliste und nimmt in diesem Jahr am traditionsreichen Grand-Slam-Turnier Wimbledon teil. Seine höchste Platzierung in Weltrangliste war der Platz 39 für Gojowczyk. In seiner Karriere konnte Peter Gojowczyk bislang einen Titel feiern.
  • Hat Peter Gojowczyk eine Freundin?
  • Wie viel verdient Gojowczyk?
  • Was sind seine größten Erfolge?

Peter Gojowczyk Steckbrief: Alter, Sternzeichen, Größe, Instagram

Alle Fakten zu Peter Gojowczyk auf einen Blick:
  • Name: Peter Gojowczyk
  • Alter: 32
  • Geburtstag: 15. Juli 1989
  • Sternzeichen: Krebs
  • Geburtsort: München
  • Wohnort: München
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Größe: 188 cm
  • Beruf: Tennisspieler
  • Instagram:peter.gojowczyk

Wer ist die Frau an der Seite von Peter Gojowczyk?

Peter Gojowczyk hält privates sehr privat. Es ist nichts über seine Frau bekannt. Sicher ist aber, dass er verheiratet ist und die beiden ein Kind zusammen haben.

Peter Gojowczyk: Karriere

Peter Gojowczyk begann im Alter von vier Jahren mit dem Tennisspielen. Er musste bis ins Jahr 2010 warten, bevor er sich für ein ATP-Turnier qualifizierte. Im Jahr 2012 qualifizierte er sich zum ersten Mal für ein Grand-Slam-Turnier. Dort schied Gojowczyk allerdings in der ersten Runde aus. Bei den US Open 2013 überstand Gojowczyk zum ersten Mal Runde 1 bei einem Grand-Slam-Turnier. 2014 erreichte er beim ATP-Turnier in Doha das Halbfinale. Elf lange Jahre musste Gojowczyk auf seinen ersten Titel warten. 217 gewann er das ATP-Turnier in Metz.

Wie viel verdient Peter Gojowczyk?

In seiner Karriere hat Peter Gojowczyk bereits knapp drei Millionen Euro an Preisgelder erspielt. Über das gesamte Vermögen von ihm ist nichts bekannt.

Peter Gojowczyk: Seine Erfolge

Peter Gojowczyk hat in seiner Karriere bislang einen ATP-Titel feiern können. Diesen gewann er im Jahr 2017 in Metz. Auf einen Grand-Slam-Titel wartet er weiterhin.

Peter Gojowczyk bei Wimbledon 2022: Die Teilnehmer im Überblick

Mit Wimbledon 2022 beginnt am Montag das prestigeträchtigste Grand-Slam-Turnier, das die Tenniswelt zu bieten hat. Natürlich ist auch Peter Gojowczyk mit von der Partie. Bei den Herren will Novak Djokovic seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Den Titel bei den Damen konnte zuletzt Ashley Barty gewinnen.
Insgesamt 128 Spieler bei den Damen und Herren nehmen an Wimbledon 2022 teil. Alle Infos zu den jeweiligen Tennisstars könnt ihr in den Porträts nachlesen: