Bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 sammelt Patrick Romer ganz neue Erfahrungen. Dabei kennt sich der Landwirt in der TV-Welt bestens aus, denn er nahm in Shows wie„Bauer sucht Frau“ und „Couple Challenge“ teil. In ersterer lernte er auch seine aktuelle Freundin Antonia Hemmer kennen und lieben, die mit ihm um die Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro kämpft und den Titel „Promi-Paar des Jahres“ abräumen möchte.
  • Wo wohnt er?
  • Wie heißt sein Instagram-Account?
  • Wie alt ist er?
Wir haben Patrick Romer genauer unter die Lupe genommen. Alle Infos von seinem Hof in Konstanz bis hin zu seiner Freundin Antonia Hemmer findet ihr hier.

Patrick Romer im Steckbrief: Alter, Wohnort, Instagram und Co.

Alle Fakten zu dem Landwirt im Überblick:
  • Name: Patrick Romer
  • Beruf: Landwirt, Wirtschaftsingenieur, Reality-TV-Teilnehmer, Influencer
  • Geburtstag: 29. November 1995
  • Alter: 26 Jahre
  • Sternzeichen: Schütze
  • Geburtsort: Konstanz
  • Wohnort: Konstanz
  • Beziehungsstatus: liiert mit Antonia Hemmer
  • Kinder: keine
  • Instagram: patrick_romer_

Patrick Romer nimmt an „Sommerhaus der Stars“ 2022 teil

Wer wird das Promi-Paar des Jahres? Diese Frage wird schon ganz bald beantwortet, denn Staffel 7 von „Das Sommerhaus der Stars“ steht in den Startlöchern. RTL schickt ab dem 07. September 2022 wieder acht prominente Kandidaten-Paare ins berühmt berüchtigte Haus in Bocholt. Einer der Teilnehmer ist der Landwirt Patrick Romer. Zusammen mit seiner Freundin Antonia Hemmer wagt er die TV-Herausforderung von RTL und lebt mit den weiteren Paaren drei Wochen lang fern ab von jeglichem Luxus auf engstem Raum. Nur wenn die zwei zwischen Challenges und direkten Konkurrenzsituation Biss beweisen, haben sie am Ende die Chance auf den Titel „Promi-Paar des Jahres“ 2022 und 50.000 Euro Siegprämie.

Ulm

Patrick Romer und seine Freundin Antonia Hemmer

Der Landwirt Patrick Romer lernte seine Freundin Antonia Hemmer durch die RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ im Jahr 2020 kennen und lieben. Nachdem sich Antonia Hemmer zunächst gegen den Rinderzüchter entschied, versuchten die beiden es nach der Show nochmal mit einer Beziehung. Das Paar führt jedoch eine Fernbeziehung, denn Patrick Romer lebt nach wie vor auf seinem Familienbauernhof in Konstanz, während Antonia Hemmer in Hannover wohnt. Aus diesem Grund trennen sie 560 Kilometer.

Trennung bei Patrick Romer und Antonia Hemmer?

Seit Neustem schlägt das Verhalten von Patrick Romer in „Das Sommerhaus der Stars“ große Wellen. Vor der Teilnahme bei der Reality-Show galten die beiden als Traumpaar und zeigten bereits, dass sie ein gutes Team abgeben. Doch zur Zeit zeigt sich das Paar nicht von seiner besten Seite. In der Show erlaubte sich der 26-Jährige fieses Bodyshaiming gegenüber seiner Freundin und kritisierte ihr Aussehen. In der neusten Folge schreiteten sogar die anderen Teilnehmer ein, da sich Patrick mal wieder im Ton vergriffen hatte. Im Interview mit RTL versucht Patrick sein Verhalten nun zu rechtfertigen: „Im Fernsehen kommt das jetzt so rüber, als wäre Antonia das kleine, eingeschüchterte Mädchen, aber die faltet mich auch mal zusammen“. Seine Erklärung zu seinem Verhalten sei schlichtweg die Frustration gewesen, da er und Antonia so schlecht im Spiel gewesen seien. Gegenüber RTL erzählt sie, dass beide über die Szenen diskutieren und das in Zukunft so nicht mehr passieren dürfe. Eine Trennung steht derzeit aber nicht zur Debatte.

Patrick Romer hat einen Hof in Konstanz

Patrick Romer wuchs mit seiner Familie auf einem Bauernhof in Konstanz am Bodensee auf. Dort kümmert sich der Landwirt leidenschaftlich um über 30 schottische Hochlandrinder, 35 Hektar Grünland und einen Hund. Der Familie ist es dabei besonders wichtig, dass ihre Rinder in ganzjähriger Freilandhaltung leben und nicht im Stall.

Patrick Romer suchte bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe

Patrick Romer nahm 2022 an der 16. Staffel der RTL-Datingshow „Bauer sucht Frau“ teil. Damals hatte er die Qual der Wahl, denn für ihn waren über 10.000 Bewerbungen eingegangen. Am Ende lud er schließlich drei Frauen auf seinen Hof in Konstanz ein. Eine von ihnen war Antonia Hemmer, jedoch stieg diese vorerst während der Hofwoche freiwillig aus, da ihr die Konkurrenz zu sehr zu schaffen machte. Aus diesem Grund gewann Hofdame Julia schlussendlich Patricks Herz. Im Finale kam dann jedoch die große Überraschung: Patrick Romer verriet, dass die Beziehung mit Julia nicht funktioniert hatte, stattdessen hatten er und Antonia sich eine zweite Chance gegeben.
Bauer sucht Frau 2022 Wann läuft Staffel 18 auf RTL?

Ulm

Patrick Romer bei „Couple Challenge“

Im Jahr 2022 kämpften Patrick Romer und seine Freundin Antonia Hemmer in der RTL Plus-Show „Couple Challenge – Das stärkste Team gewinnt“ in Finnland um bis zu 100.000 Euro Siegprämie. In der dritten Staffel der Sendung trafen sie nicht nur auf Liebespaare, sondern auch auf Freundschafts- oder Geschwister-Duos. In zahlreichen Challenges traten sie schließlich gegen diese an und kämpften sich bis ins Finale. Schlussendlich reichte es jedoch nicht für den Sieg, sodass sie den dritten Platz belegten.

Patrick Romer bei Instagram

Patrick Romer hat einen verifizierten Instagram-Account, der aktuell jedoch privat ist. Fans müssen ihm deshalb folgen, um seine Beiträge sehen zu können. Auf der Plattform hat der Landwirt derzeit etwa 81.000 Follower (Stand: 25.09.22), welchen er sowohl Eindrücke in sein Privatleben, als auch in sein Berufsleben gewährt.

Das sind alle Teilnehmer von „Sommerhaus der Stars“ 2022

Acht Paare, sprich 16 Kandidaten und Kandidatinnen, wagen das große TV-Abenteuer auf RTL. Wer will sich im Landhaus in Bocholt beweisen und hofft auf den Sieg von Staffel 7?
Das sind die diesjährigen Promis und ihre Partner: