Die National Football League kehrt im Rahmen der „International Games 2023“ wieder nach Deutschland zurück. Im November des vergangenen Jahres gab die NFL ihr Debüt in München. Bis 2025 stehen Frankfurt und München als die beiden Austragungsorte für die deutschen NFL-Spiele fest.
Alle Infos zu den Spielen der NFL in Deutschland für 2023 bekommt ihr hier.

NFL in Deutschland 2023: Wann sind die Spiele?

Wann die Spiele der NFL in Deutschland stattfinden, ist noch nicht bekannt. Auch ist bislang noch unklar, ob eine Stadt beide Spiele austrägt oder ob Frankfurt und München jeweils zum Zug kommen. Der NFL-Spielplan der regulären Saison könnte jedoch als Orientierung dienen. Die „International Games“ im letzten Jahr fanden zwischen Oktober und November statt. Das dürfte in diesem Jahr auch wieder so sein. Wenn der Spielplan der Regular Season im Mai feststeht, sollten die Termine für die Spiele in Deutschland bekannt gegeben werden.

Teams: Chiefs und Patriots kommen 2023 nach Deutschland

Die National Football League gab bekannt, dass die Kansas City Chiefs und die New England Patriots in der kommenden Saison 2023/24 Heimspiele in Deutschland austragen werden. Die Gegner der beiden ehemaligen Super-Bowl-Sieger sowie die genauen Spielorte sollen zusammen mit dem Spielplan der kommenden Saison veröffentlicht werden.
Quarterback Mac Jones wird mit seinen New England Patriots 2023 ein Heimspiel in Deutschland austragen.
Quarterback Mac Jones wird mit seinen New England Patriots 2023 ein Heimspiel in Deutschland austragen.
© Foto: BRYAN M. BENNETT/afp

Tickets und Preise für die NFL-Spiele in Deutschland

Es gibt aktuell noch keine Angaben über den Ablauf des Ticketverkaufs oder die Preise für die NFL-Spiele in Deutschland. Footballfans in Deutschland haben allerdings durch eine Registrierung auf der Webseite NFL International Games die Möglichkeit, Tickets gleich am ersten Tag des offiziellen Verkaufsstarts zu erwerben. Die Höhe der Kartenpreise sollten ähnlich sein, wie beim NFL-Spiel in München 2022. Ein Ticket für das Munich-Game kostete je nach Platzwahl zwischen 60 und 155 Euro für Erwachsene. Die Ticketpreise für Kinder lagen bei rund 40 Euro.

Drei Teams stehen für London Games fest

Auch in London wird es 2023 wieder NFL-Spiele zu sehen geben. Seit 2007 ist die englische Hauptstadt nun schon Austragungsort der „NFL International Games“. In der kommenden Saison plant die NFL dort drei Spiele auszutragen. Footballfans können sich auf die Buffalo Bills, Tennessee Titans und Jacksonville Jaguars freuen. Alle drei Franchises waren bereits in London zu Gast.

NFL-Playoffs 2023: Von der Wild Card Round bis zum Super Bowl

Die NFL-Playoffs 2023 sind aktuell in vollem Gange. Footballfans können sich bis zum großen Finale am 13. Februar Woche für Woche auf spannende Spiele freuen. Wir haben einige interessante Artikel zu den Playoffs und dem Super Bowl für euch. Klickt euch durch die Artikel und erfahrt alles Wichtige rund um die aktuelle NFL-Saison: