VOX Neues Serienhighlight: The Good Doctor

Die Arztserie „The Good Doctor“ ist das neue VOX-Serienhighlight.
Die Arztserie „The Good Doctor“ ist das neue VOX-Serienhighlight. © Foto: Jens Büttner
Ulm / Samira Roll 11.10.2018

Ab Mittwoch läuft eine neue Serie auf VOX - „The good Doctor“.

VOX hofft schon seit langem auf einen Serienknaller. Mit der neuen Erfolgsserie aus den USA scheint dem Sender das gelungen zu sein. Die Auftaktwerte versprechen einen Erfolg. Die Auftaktfolge am Mittwochabend erzielte im Schnitt 2,35 Millionen Zuschauer und erreichte damit überzeugende 8,1 Prozent Marktanteil. Damit macht „The Good Doctor“ sogar dem Serienklassiker „Greys Anatomy“ auf ProSieben Konkurrenz.

Schon wieder eine Arztserie?

Wer sich jetzt denkt: „Nicht schon wieder eine Arztserie“, der kann sich vom neuen Serienhighlight auf VOX überraschen lassen. „The Good Doctor“ dreht sich nicht um einen gewöhnlichen Arzt, denn Dr. Shaun Murphy ist ein wahres Genie mit einer besonderen Gabe. Er ist Autist und durch seine sogenannte Inselbegabung besitzt er ein enormes medizinisches Wissen und diagnostischen Scharfsinn. Doch bei der Erfüllung seines größten Traums, Chirurg zu werden, steht er vor großen Herausforderungen.

Der Autor der Serie weiß eben, wie man Arztserien erzählt. David Shore überzeugte bereits mit seinem Serienhit „Dr. House“. Auch seine zweite Serie brachte es bereits zu einem beachtlichen Erfolg. In der TV-Saison 2017 gehört „The Good Doctor“ zu den meistgesehenen Serien-Neustarts.

In Amerika startet die zweite Staffel und auch hierzulande könnt ihr die gesamte erste Staffel schon jetzt im Original über Streamingdienste wie Amazon Prime und iTunes kaufen.

Eine wirkliche Neuheit ist die Serie jedoch nicht. Eine gleichnamige Arztserie aus Südkorea war das Vorbild. Bei „The Good Doctor“ handelt es sich um ein offizielle Remake mit einigen Anlehnungen an das Original.

Wann und wo läuft „The Good Doctor“

Bisher war „The Good Doctor“ nur im Pay-TV zu sehen. Seit Mittwoch, dem 10. Oktober, läuft die VOX-Serie nun auch im Free-TV. Die 18-teilige Auftaktstaffel läuft immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf VOX.

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel