Markus Lanz ist mit seiner gleichnamigen Talkshow nicht mehr aus dem Programm des ZDF wegzudenken. Mindestens dreimal pro Woche spricht der Moderator mit den unterschiedlichsten Gästen über Themen, die die Welt bewegen. Dabei spielen die Bereiche Politik, Wirtschaft und Gesellschaft eine große Rolle. Momentan müssen sich Fans gedulden, denn „Markus Lanz“ macht erstmal Winterpause.
Nach dem Jahresrückblick am 15.12.2022 gibt es vorerst keine neuen Folgen mehr. Wie lange geht die Winterpause? Wann kehrt Markus Lanz zurück? Wir haben euch alle Infos dazu hier zusammengefasst.

„Markus Lanz“: Wann lief die letzte Sendung vor der Winterpause?

Am Donnerstag, 15.12.2022, lief „Markus Lanz – Das Jahr 2022“ im ZDF. Zur Primetime um 20:15 Uhr blickte der Moderator mit diversen Gästen zurück auf das Jahr, das vom Ukraine-Krieg geprägt war. Nach der zweistündigen Sendung ist dann vorerst Schluss mit neuen Ausgaben der Talkshow.

„Markus Lanz“: Wie lange geht die Winterpause 2022?

Wer aus Gewohnheit am Dienstag, 20.12.2022, im Spätprogramm das ZDF einschaltet, sieht statt der Diskussionsrunde zwei Folgen der Abenteuerserie „In 80 Tagen um die Welt“. Denn an diesem Tag startet offiziell die Winterpause 2022. Die Zuschauer müssen sich dann bis Januar 2023 gedulden. Denn erst am Dienstag, 10.01.2023, läuft die erste neue Ausgabe von „Markus Lanz“ nach der Pause.

„Markus Lanz“ in der ZDF-Mediathek nachschauen

Wer gar nicht ohne auskommt, kann sich zumindest online noch vergangene Folgen von „Markus Lanz“ ansehen. In der ZDF-Mediathek stehen einige Ausgaben als Wiederholung zur Verfügung.

Moderator Markus Lanz im Porträt

Markus Lanz gehört zu den bekanntesten Moderatoren des Landes. Vor seinem Wechsel zum ZDF arbeitete er bei RTL, wo er unter anderem das Gesicht und Redaktionsleiter der Sendung „Explosiv“ war. Seit 2008 moderiert er bereits seine eigene Talkshow im ZDF. Zwei Jahre lang trat er die Fußstapfen von Thomas Gottschalk und moderierte „Wetten, dass..?, bevor das Format bis zum großen Comeback 2021 längere Zeit eingestellt wurde. Bekannt ist er zudem für seine vielen Dokumentationen.
Doch wie tickt Markus Lanz eigentlich privat? Hat er Frau und Kinder? Alle Infos zum ZDF-Moderator findet ihr in seinem Porträt.