Ein neuer Dienstag, eine neue Woche „Markus Lanz“ im ZDF: Seit vielen Jahren gehören Markus Lanz und seine gleichnamige Talkshow fest ins Abendprogramm des Senders. Dreimal wöchentlich spricht der Moderator in seiner Sendung mit wechselnden Gästen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über aktuelle Themen. Auch am Dienstag, 31.01.2023, durften sich die Zuschauer auf eine neue Diskussion freuen.
- Worum ging es?
- Wer war im Studio dabei?
- Gibt es die Folge in der Mediathek?
Alle aktuellen Infos rund um Gäste, Thema, Ausstrahlung und Moderator findet ihr hier im Überblick.
Die Gäste und Themen von „Markus Lanz“ am 31.01.23
In jeder Sendung von „Markus Lanz“ sind Gäste im Studio, die über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen sprechen. Wer am aktuellen Abend zu Gast ist, wird immer nachmittags vor der Sendung bekannt gegeben.
Die Gäste und Themen am 31.01.2023 im Überblick:
- Robert Habeck (Politiker): Der Wirtschaftsminister und Vizekanzler (Grüne) nimmt Stellung zum neuen Jahreswirtschaftsbericht, zur Energieversorgungslage, zu seiner Industriepolitik und zum Stand der Energiewende. Hier gibt es mehr Infos zu Robert Habeck.
- Johannes Lackmann (Windkraftunternehmer): Der Paderborner gilt als Pionier seiner Branche. Er spricht über Gründe und Folgen langwieriger Genehmigungsverfahren beim Bau von Windkraftanlagen und sagt: "Das Drama wird immer größer."
- Lamia Messari-Becker (Bauingenieurin): Die Energie- und Bau-Expertin kritisiert die "ausschließliche Ausrichtung der Energiewende auf Strom". Sie erläutert, wie die deutsche Energiepolitik umsteuern könnte.
Die Sendetermine von „Markus Lanz“ in dieser Woche
Wie gewohnt läuft die Talkshow „Markus Lanz“ auch in dieser Woche dreimal. Die Folgen werden in der Regel vorab aufgezeichnet. Das ZDF sendet diese dann immer im Spätprogramm. Zu besonderen Anlässen gibt es auch Live-Sendungen.
Die Sendetermine samt Uhrzeit in dieser Woche im Überblick:
- Dienstag, 31.01.2023, um 22:45 Uhr
- Mittwoch, 01.02.2023, um 23:15 Uhr
- Donnerstag, 02.02.2023, um 23:15 Uhr
„Markus Lanz“ in der ZDF-Mediathek
Wer die aktuelle Folge verpasst hat, kann sie online noch nachträglich anschauen: In der ZDF Mediathek stehen die alten Folgen als Wiederholung zum Stream bereit.
Schlagwörter
Robert Habeck