Die Talkshow „Markus Lanz“ ist ein absoluter Dauerbrenner im ZDF-Programm. Bereits seit vielen Jahren begrüßt der Moderator dreimal pro Woche verschiedene Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Medien in seinem Studio. Mit ihnen spricht er über Themen, die Deutschland und die Welt aktuell bewegen. Nach dem Sportstudio hätte auch am Mittwoch, 26.10.2022, eine neue Diskussion stattfinden sollen. Doch das ZDF sagte die Sendung kurzfristig ab.
  • Warum ist sie entfallen?
  • Wer wäre im Studio gewesen?
Alle Infos rund um Gäste, Thema, Ausstrahlung und Moderator findet ihr hier im Überblick.

ZDF sagte „Markus Lanz“ am 26.10.22 kurzfristig ab

Eigentlich hätte die neue Folge von „Markus Lanz“ um Mitternacht laufen sollen. Doch daraus wurde nichts: Wegen einer Erkrankung des Moderators musste die Sendung kurzfristig entfallen, wie das ZDF auf Twitter verkündete. Wann die geplante Ausgabe nachgeholt wird, ist noch unklar.

Das wäre der Gast bei „Markus Lanz“ am 26.10.22 gewesen

In jeder Sendung von „Markus Lanz“ sind Gäste im Studio, die über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen sprechen. Wer am aktuellen Abend zu Gast ist, wird immer nachmittags vor der Sendung bekannt gegeben.
Am 26.10.2022 hätte Wirtschaftsminister Robert Habeck im Studio sein sollen. Der Grünen-Politiker wollte sich zur Sicherung der Energieversorgung, den Strom- und Gaspreisen, dem Weiterbetrieb der AKWs und zum geplanten Hamburger Hafen-Deal mit China äußern.

Die Sendetermine von „Markus Lanz“ in dieser Woche

Wie gewohnt läuft die Talkshow „Markus Lanz“ auch in dieser Woche dreimal. Die Folgen werden immer wenige Stunden vor der Ausstrahlung aufgezeichnet. Das ZDF sendet diese dann immer im Spätprogramm.
Die Sendetermine samt Uhrzeit in dieser Woche im Überblick:
  • Dienstag, 25.10.2022, um 23:15 Uhr
  • Mittwoch, 26.10.2022 – entfällt
  • Donnerstag, 27.10.2022 – entfällt (Doku-Wiederholung)

„Markus Lanz“ in der ZDF-Mediathek

Wer die aktuelle Folge verpasst hat, kann sie online noch nachträglich anschauen: In der ZDF Mediathek stehen die alten Folgen als Wiederholung zum Stream bereit.