Markus Lanz und seine Talkshow gehören seit vielen Jahren fest ins ZDF-Programm. In „Markus Lanz“ spricht der Moderator dreimal pro Woche mit verschiedenen Gästen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über aktuelle Themen, die Deutschland und die Welt beschäftigen. Das führt nicht selten zu hitzigen Debatten. Auch am Donnerstag, 15.09.2022, hatte die Gäste-Konstellation großes Diskussionspotential.
  • Worum ging es?
  • Wer war im Studio dabei?
  • Gibt es die Folge in der Mediathek?
Alle aktuellen Infos rund um Gäste, Thema, Ausstrahlung und Moderator findet ihr hier im Überblick.

Die Gäste und Themen von „Markus Lanz“ am 15.09.22

In jeder Sendung von „Markus Lanz“ sind Gäste im Studio, die über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen sprechen. Wer am aktuellen Abend zu Gast ist, wird immer nachmittags vor der Sendung bekannt gegeben.
Die Gäste und Themen am 15.09.2022 im Überblick:
  • Alexander Graf Lambsdorff (Politiker): Der FDP-Außenpolitiker äußert sich zum Krieg in Osteuropa und den jüngsten Militärerfolgen der ukrainischen Armee. Er appelliert: „Die Unterstützung für die Ukraine muss verstärkt werden.“
  • Ralf Stegner (Politiker): Der SPD-Politiker ist Mitglied des Auswärtigen Ausschusses. Er ist sich sicher: „Am Ende muss eine diplomatische Lösung stehen.“ Im Studio erläutert er seine außenpolitische Strategie zum Erreichen dieses Ziels.
  • Liana Fix (Politologin): Die Russland- und Osteuropa-Expertin spricht über mögliche Reaktionen Moskaus auf die ukrainische Gegenoffensive sowie zur Haltung der russischen Bevölkerung zum Krieg.
  • Diana Zimmermann (Journalistin): Die langjährige Leiterin des ZDF-Studios London äußert sich zur Lage in England nach dem Tod der Queen und nach den ersten Regierungstagen von Liz Truss als neue Premierministerin.

Die Sendetermine von „Markus Lanz“ in dieser Woche

Wie gewohnt läuft die Talkshow „Markus Lanz“ auch in dieser Woche dreimal. Die Folgen werden immer wenige Stunden vor der Ausstrahlung aufgezeichnet. Das ZDF sendet diese dann immer im Spätprogramm.
Die Sendetermine samt Uhrzeit in dieser Woche im Überblick:
  • Dienstag, 13.09.2022, um 23:15 Uhr
  • Mittwoch, 14.09.2022, entfällt
  • Donnerstag, 15.09.2022, um 23:15 Uhr
Annie und der verliehene Mann Alle Infos zur Komödie im ZDF

Ulm

„Markus Lanz“ in der ZDF-Mediathek

Wer die aktuelle Folge verpasst hat, kann sie online noch nachträglich anschauen: In der ZDF Mediathek stehen die alten Folgen als Wiederholung zum Stream bereit.