Die Talkshow „Markus Lanz“ ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im ZDF-Programm. Der Moderator spricht dreimal pro Woche mit wechselnden Gästen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über aktuelle Themen. Auch am Dienstag, 08.11.2022, durften sich die Zuschauer auf eine neue Diskussion freuen. Einmal mehr ging es um China und Katar.
Alle Infos rund um Gäste, Thema und Ausstrahlung findet ihr hier im Überblick.

Die Gäste und Themen von „Markus Lanz“ am 8.11.22

In jeder Sendung von „Markus Lanz“ sind Gäste im Studio, die über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen sprechen. Wer am aktuellen Abend zu Gast ist, wird immer nachmittags vor der Sendung bekannt gegeben.
Die Gäste und Themen am 08.11.2022 im Überblick:
  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Die FDP-Politikerin äußert sich zur Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft von China und nimmt Stellung zum politischen Umgang mit dem WM-Gastgeberland Katar.
  • Jochen Breyer: Der ZDF-Sportexperte reiste für die Doku „Geheimsache Katar“ in das Emirat. Er erzählt von seinen Eindrücken und von Gier und Käuflichkeit im Zusammenhang mit der Fußball-WM.
  • Sylvia Schenk: Die Ex-Spitzenleichtathletin und Sportexpertin von „Transparency Int. Deutschland“ spricht über die Menschenrechtslage in Katar. Sie glaubt, dass die umstrittene WM-Vergabe auch positive Entwicklungen angestoßen habe.
  • Mark Schieritz: Der wirtschaftspolitische Korrespondent der „Zeit“ begleitete Kanzler Scholz nach Peking. Er bilanziert die China-Reise und erläutert die Zukunftsstrategie der asiatischen Supermacht.
Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sprach bei "Markus Lanz" über die Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft von China. Zudem äußerte sie sich zur WM in Katar.
Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sprach bei „Markus Lanz“ über die Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft von China. Zudem äußerte sie sich zur WM in Katar.
© Foto: Michael Kappeler/dpa

Die Sendetermine von „Markus Lanz“ in dieser Woche

Wie gewohnt läuft die Talkshow „Markus Lanz“ auch in dieser Woche dreimal. Die Folgen werden immer wenige Stunden vor der Ausstrahlung aufgezeichnet. Das ZDF sendet diese dann immer im Spätprogramm.
Die Sendetermine samt Uhrzeit in dieser Woche im Überblick:
  • Dienstag, 08.11.2022, um 23:15 Uhr
  • Mittwoch, 09.11.2022, um 23:15 Uhr
  • Donnerstag, 10.11.2022, um 23:15 Uhr
Aktenzeichen XY... ungelöst Alle Infos zur Sendung im November

Ulm

„Markus Lanz“ in der ZDF-Mediathek

Wer die aktuelle Folge verpasst hat, kann sie online noch nachträglich anschauen: In der ZDF Mediathek stehen die alten Folgen als Wiederholung zum Stream bereit.