Am Samstagabend (20:15 Uhr, ZDF) tritt Marc Martel in der „Giovanni Zarrella Show“ auf. Der in Deutschland weniger bekannte Kanadier hat bei „Queen“-Anhängern besonders viele Fans. Er singt nämlich genauso wie Freddie Mercury.
Dank dieses Tricks singt Marc Martel genauso wie Freddie Mercury
Marc Martel wuchs in Kanada auf und gründete bereits früh seine eigene Band. „Immer wenn wir gespielt haben, fragten mich die Leute: Weißt du, wie du klingst? Und das wurde dann Teil meines Lebens“, erzählte Marc Martel im ARD-Morgenmagazin. Als Jugendlicher hörte er nie die Musik von „Queen“. Anfang der 2000er wuchs sein Interesse an der legendären Band von Freddie Mercury. Um genauso, wie die britische Musik-Ikone zu singen, musste er lediglich einen kleinen Trick anwenden: „Ich musste meinen amerikanischen Akzent britischer klingen lassen.“
Marc Martel: Wegen „Queen“-Film wurde er ein kleiner Hollywood-Star
Die Fans sind begeistert von Marc Martels Stimme. Auf YouTube veröffentlichte er vor vier Jahren einen Clip, in dem er den „Queen“-Song „Bohemian Rhapsody“ coverte. Das Video wurde mehr als 55 Millionen Mal aufgerufen. Auch die Filmindustrie ist auf den Kanadier aufmerksam geworden. Für den Film „Bohemian Rhapsody“ durfte er der Hauptperson Rami Malek für einige Songs seine Stimme leihen. Der Streifen wurde 2019 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Seitdem ist Marc Martel ein kleiner Star in Hollywood.
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.