Der späte Abend gehört im TV-Programm von ARD und ZDF den Polit-Talkshows. Neben „Markus Lanz“ und „Hart aber fair“ wird auch bei „Maischberger“ zweimal die Woche über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gestritten. Moderiert wird die Sendung von Sandra Maischberger. Am Dienstag, 19.9.2023, durften sich die Zuschauer der ARD wieder auf spannende Diskussionen und Gäste freuen.
Das ist das Thema von „Maischberger“ am 19.9.2023
In der neuen Ausgabe von „Maischberger“ am Dienstag, 19.9.2023, ging es unter anderem um folgende Themen:
Flüchtlingskrise auf der italienischen Insel Lampedusa, Länder und Kommunen in Deutschland am Limit: Braucht es einen neuen Kurs in der Migrationspolitik? Und: Wie kommt Deutschland aus der Konjunkturkrise? Kann die Ampel-Regierung das Land wieder auf Erfolgskurs bringen?
Seit mehr als anderthalb Jahren beschäftigt der russische Angriffskrieg auf die Ukraine auch die Deutschen – auch auf höchst persönliche Weise. Über die berührende Geschichte seiner Mutter Aenne, die vier Brüder im Zweiten Weltkrieg verlor, spricht der Moderator und Journalist Reinhold Beckmann.
Wer waren die Gäste bei „Maischberger“ am 19.9.2023?
Mit wem diskutiert Sandra Maischberger am Abend über die Themen der Sendung? Diese Gäste hat die ARD angekündigt:
- Kevin Kühnert, SPD (Generalsekretär)
- Carsten Linnemann, CDU (Generalsekretär)
- Reinhold Beckmann (Fernsehmoderator und Autor)
- Oliver Kalkofe (Comedian und Schauspieler)
- Yasmine M’Barek (Zeit Online)
- Paul Ronzheimer (Bild)
Sendetermine und Wiederholungen von „Maischberger“
Wer die aktuelle Folge von „Maischberger“ verpasst hat, hat bei diesen Wiederholungsterminen eine neue Chance. Das sind alle Ausstrahlungstermine:
- 19.9.2023 um 22.50 Uhr in der ARD
- 20.9.2023 um 1.50 Uhr in der ARD
- 20.9.2023 um 20.15 Uhr auf tagesschau24
„Maischberger“ in der ARD-Mediathek
Wer die Folge nicht zu einem dieser Termine im TV sehen kann, findet die Talkshow nach Erstausstrahlung der Sendung in der ARD-Mediathek.
Faktencheck zu „Maischberger“
In der Show von Sandra Maischberger wird hitzig diskutiert. Es wird auch mal richtig emotional. Die Redaktion der Sendung schaut nach der Show noch einmal, ob Fragen offen blieben oder Aussagen nicht eindeutig waren und präsentiert ihre Ergebnisse in einem Faktencheck im Internet.