Ein Meisterdieb, der das Herz der Netflix-Zuschauer im Sturm erobert hat – die Rede ist von Assane Diop, gespielt von Omar Sy. Nach zwei erfolgreichen Staffeln gibt es in diesem Jahr nun endlich ein Wiedersehen mit dem Protagonisten der Serie „Lupin“. Doch bis Teil 3 erscheint, müssen sich die Fans leider noch eine Weile gedulden.
Nachdem der Streamingdienst das Erscheinungsdatum zunächst als Rätsel veröffentlicht hatte, ist dieses mittlerweile gelöst. Wann ihr euch auf neue Folgen freuen dürft und was ihr sonst noch rund um die Handlung, Besetzung und Co. wissen müsst, erfahrt ihr hier in der Übersicht.
Netflix verkündet Start von Teil 3
Seit der Bestätigung der neuen Folgen im Sommer vergangenen Jahres warten die Fans jetzt schon auf die Fortsetzung der spannenden Geschichte um Assane Diop. Mit einem Rätsel hatte Netflix das Erscheinungsdatum angekündigt und mittlerweile aufgelöst: Der Start des dritten Teils ist am Donnerstag, 5. Oktober 2023.
Wie alle Neustarts sollten die Folgen am Erscheinungstag ab 9 Uhr verfügbar sein.
Wie viele Folgen hat Teil 3?
Bisher wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben, wie viele Folgen Teil 3 umfassen wird. Da jedoch die ersten beiden Teile jeweils fünf Folgen umfassen, lässt sich vermuten, dass dies auch jetzt der Fall sein wird.
Was zur Handlung von Teil 3 bekannt ist
Bisher ist zur Handlung der neuen Staffel nur wenig bekannt. Was man schon weiß: Im dritten Teil ist Assane untergetaucht und muss ohne seine Frau und seinen Sohn auskommen. Doch irgendwann hält er es nicht mehr aus, dass die beiden seinetwegen leiden müssen, weshalb er nach Paris zurückkehrt. Dort macht er ihnen einen verrückten Vorschlag: Sie sollen gemeinsam Frankreich verlassen und woanders ein neues Leben beginnen. Doch auch die Geister der Vergangenheit sind nicht fern und eine unerwartete Rückkehr wirft seine Pläne über den Haufen.
Gibt es bereits einen Trailer zu Teil 3?
Bisher gibt es noch keinen offiziellen Trailer zu Teil 3 von „Lupin“. Im Rahmen des Fan-Events TUDUM hat Netflix jedoch einen ersten Teaser veröffentlicht.
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die Besetzung von „Lupin“ Teil 3 im Überblick
Es wurde bisher noch keine ausführliche Darsteller-Liste des dritten Teils veröffentlicht. Die Zuschauer dürfen sich aber auf jeden Fall über ein Wiedersehen mit fünf Schauspielern freuen.
Hier seht ihr die Besetzung im Überblick:
- Omar Sy als Assane Diop
- Ludivine Sagnier als Claire
- Antoine Gouy als Benjamin Ferel
- Shirine Boutella als Sofia Belkacem
- Soufiane Guerrab als Youssef Guedira
Teil 3 vs. Staffel 3 – Darum gibt es Verwirrung um „Lupin“-Fortsetzung
Netflix spricht bei der Serie „Lupin“ mittlerweile offiziell von „Teilen“, während sonst oft von „Staffeln“ die Rede ist. Warum ist das so? Wir klären auf: Die erste Staffel war aufgrund einer coronabedingten Produktionspause in zwei Hälften aufgeteilt. Die erste ging im Januar 2021 an den Start, die zweite folgte im Juni. Von den Medien und Zuschauern wurden die Teile allerdings als Staffeln wahrgenommen, was für Verwirrung sorgte. Um dem entgegenzutreten, nennt Netflix die kommende Fortsetzung nun offiziell Teil 3. Grundsätzlich gehen aber beide Bezeichnungen, weshalb auch Staffel 3 verwendet werden kann.
Darum geht es in Teil 1
Der Protagonist Assane Diop ist ein Meisterdieb, der entschlossen ist, den Tod seines Vaters Babakar zu rächen . Dieser war vor 25 Jahren eines Verbrechens beschuldigt worden, welches er nie begangen hat. Daraufhin brachte er sich im Gefängnis um. Assane plant dementsprechend die Leute zu beseitigen, die seinen Vater hereingelegt haben – die Pelligrinis, eine prominente, wohlhabende und kriminelle Familie, die ihren beträchtlichen Einfluss auf die Polizei und die politische Führung gnadenlos ausübt.
Darum geht es in Teil 2
Nachdem am Ende von Teil 1 Assan Diops Sohn entführt wurde, muss er diesen in Teil 2 befreien und es gleichzeitig schaffen, Pelligrini und seine Unterstützer zu stürzen. Seine Rache an der einflussreichen Familie geht also weiter. Dabei wird ein Polizist vom Gegner zum Unterstützer, denn auch er hat so langsam verstanden, dass an dem ganzen Fall etwas nicht stimmen kann.
Wie viele Bücher zu „Lupin“ gibt es?
Die Serie „Lupin“ ist an die Geschichten über den Meisterdieb Arsène Lupin, einer fiktiven Figur des französischen Schriftstellers Maurice Leblanc, angelehnt. 1905 erschien das erste Buch mit dem Titel „Arsène Lupin, der Gentleman Gauner“. Seitdem sind insgesamt 24 Bände erschienen, wovon die neuesten jedoch bisher noch keine deutsche Übersetzung haben.