„Let’s Dance“ 2021 geht nach der Kennenlernshow am Freitag, 05.03.2021, mit der ersten regulären Show auf RTL weiter. In der großen Kennenlernshow traten die 14 Promi-Kandidaten zum ersten Mal aufs Tanzparkett, um ihr bisheriges Talent zu präsentieren.
In Show 1 trafen die Teilnehmer auf die 14 Profitänzer und erfuhren, mit wem sie in den nächsten Wochen tanzen und um den Titel „Dancing Star 2021“ kämpfen werden. In der zweiten Show wird dann zum ersten Mal entschieden, wer die Show verlassen muss.
Einer der Promis hat eine Wildcard bekommen und kann somit diesen Freitag nicht rausfliegen.
Wie gewohnt werden die Teilnehmer von der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez, bewertet.
„Let’s Dance“ 2021 Promis: Das sind die Kandidaten
In insgesamt 13 Live-Shows treten die Kandidaten an und präsentieren an der Seite der Profis ihre Choreographien. Erst in der großen Kennenlernshow wurden ihnen ihre Profitänzer zugeteilt, jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren. Walzer, Foxtrott, Chachacha – Wer kann die Jury von sich überzeugen?
Let’s Dance 2021
Wer tanzt mit wem? Das sind die Paare
Köln
Jan Hofer
35 Jahre lang war Jan Hofer das Gesicht der ARD-Tagesschau, bis er im Dezember 2020 seine Krawatte ablegte. Jetzt freut sich der 68-Jährige auf die tänzerische Herausforderung: „Nach fast 36 Jahren als Mann ohne Unterleib freue ich mich, dass ich mich mal in ganzer stattlicher Größe (172 cm) präsentieren kann.“
Nicolas Puschmann
Nicolas Puschmann (29) war 2019 der erste „Prince Charming“ in der gleichnamigen Gay-Dating-Show. Er kam damals mit Lars Tönsfeuerborn – aktuell Kandidat bei der „Dschungelshow“ - zusammen, doch im vergangenen Jahr haben sich die beiden getrennt. Puschmann wird erstmals als Mann mit einem Mann tanzen. „Ich denke, für viele Zuschauer wird es eine neue Erfahrung sein, zwei Männer tanzen zu sehen. Auch ich habe selbst bislang noch keine klassische Tanzerfahrung mit einem Mann, aber freue mich sehr darauf. Und ehrlich, was ist dabei schon anders? Mensch tanzt mit Mensch. Liebe und die Leidenschaft fürs Tanzen kennt kein Geschlecht. Das wird der Hammer!“
Auma Obama
Sie ist Germanistin, Soziologin, Key Note Speakerin, Journalistin und die Halbschwester von Barack Obama. Für die 60-jährige Auma Obama ist ihre Teilnahme etwas Besonderes: „Normalerweise hätte ich nicht den Mut, bei einem solchen Wettbewerb teilzunehmen. Ich bin zwar eine leidenschaftliche Tänzerin, aber am liebsten tanze ich im Wettbewerb mit den Kindern aus meiner Stiftung ‚Sauti Kuu‘ in Alego/ Kenia. Dabei geht es um das Zelebrieren des besten Tänzers und obwohl ich gegen die Kinder keine Chance habe, tanze ich gerne mit. Es macht einfach riesigen Spaß dabei zu sein und so will ich es auch bei ‚Let’s Dance‘ angehen - Hauptsache Spaß.”
Kai Ebel
Von der Formel-1-Strecke aufs Tanzparkett: Sportreporter Kai Ebel wagt den Schritt und sieht die Veränderung positiv: „Ich bin die Rennstrecken der Welt abgelaufen, jetzt brauche ich statt Asphalt mal Parkett unter den Schuhen…“, so der 55-Jährige.
Valentina Pahde
GZSZ-Star Valentina Pahde will auf dem Tanzparkett ihr wahres Selbst zeigen: „Normalerweise schlüpfe ich in verschiedene Rollen, doch jetzt werde ich 100 Prozent Valentina Pahde sein und mich in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer von ‚Let´s Dance‘ tanzen“, erklärt die 26-jährige Schauspielerin vorab.
Mickie Krause
Als Schlagersänger ist Mickie Krause Party und gute Stimmung gewohnt, aber kann der 50-Jährige das auch auf dem Tanzparkett? „Ich mache bei ‚Let’s Dance‘ mit, weil schon sehr viele untalentierte Promis da mitgemacht haben – da darf ich eigentlich nicht fehlen!“
Senna Gammour
Einst wurde Senna Gammour als Sängerin der Band Monrose bekannt. Jetzt will die 41-jährige Entertainerin und Influencerin die tänzerische Herausforderung wagen: „Dass ich nun zum zweiten Mal – seit 2006 – vor einer Jury stehe, um beurteilt zu werden, löst in mir sowohl großen Respekt, aber auch Riesen-Vorfreude aus.“
Erol Sander
Auch Schauspieler Erol Sander freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Tanzen ist eine Bereicherung für mich als Schauspieler. Ich finde es spannend, professionell tanzen zu lernen und freue mich sehr auf meine Teilnahme bei ‚Let’s Dance‘“, so der 52-Jährige.
Lola Weippert
Lola Weippert ist Moderatorin, Influencerin und Model – ab 26. Februar dann auch Tänzerin. Die 24-Jährige freut sich darauf: „Warum ich bei ‚Let’s Dance‘ mitmache? Ich liebe es einfach, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Körper an seine Grenzen zu bringen.“
Rurik Gislason
Der 32-jährige Ex-Profi-Fußballspieler wechselt vom Rasen im Stadion auf das Tanzparkett im Studio. Rurik Gislason freut sich auf die Abwechslung, wie er vorab verrät: „Der Grund, warum ich bei ‚Let's Dance‘ mitmache, ist, dass es etwas völlig Neues für mich ist und sich als eine absolute Herausforderung darstellt. Nach meinem Rücktritt vom Fußball habe ich beschlossen, offen für neue Dinge zu sein, und Tanzen ist definitiv neu für mich.“
Ilse DeLange
Bei „Sing meinen Song“ verzauberte sie die Zuschauer mit ihren Neu-Interpretationen, jetzt wagt die 43-jährige Musikerin den Schritt aufs Tanzparkett und freut sich sehr darauf: „Ich kann es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen und von den Besten zu lernen!“, erklärt Ilse DeLange.
Kim Riekenberg
Das 26-jährige Model Kim Riekenberg ist ebenfalls voller Vorfreude auf die RTL-Show: „Normalerweise tanze ich auf internationalen Sets für Fotoshootings durchs Bild. Dieses Jahr stelle ich mich einer neuen Herausforderung: Ich werde mein Tanzbein für die neue ‚Let‘s Dance‘-Staffel schwingen. Ich kann es kaum erwarten und freu mich total drauf.“
Simon Zachenhuber
Er steigt aus dem Ring aufs Tanzparkett: Der 22-jährige Boxer Simon Zachenhuber hat schon eine grobe Vorstellung, was er vorhat: „Normalerweise tänzle ich im Ring die Gegner aus. Jetzt versuche ich mit meiner Partnerin die Konkurrenz schwindelig zu tanzen.“
Vanessa Neigert
Vanessa Neigert wurde durch „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, jetzt freut sich die 28-jährige Sängerin auf „Let’s Dance“: „Mein Herzenswunsch, bei ‚Let’s Dance‘ dabei zu sein, ist in Erfüllung gegangen!“
„Let’s Dance“ 2021: Wer ist raus?
Nachdem die Kandidaten in der Kennenlernshow ihren Profitänzern zugeteilt worden sind, wird es ab Folge 1 der regulären Shows ernst: Woche für Woche muss sich ein Tänzer-Paar verabschieden. Die Jury bewertet die Performances wie gewohnt streng und die Zuschauer voten für ihre Favoriten. Am Ende muss das Paar gehen, das insgesamt am wenigsten Punkte bekommen hat. In der ersten Show darf sich ein Paar wenigstens ein Stück weit entspannen: Rurik Gislason und Renata Lusin können in Folge 1 nicht rausgewählt werden, da der Ex-Fußballer in der Kennenlernshow das Direkt-Ticket für Show 2 erhalten hat.