„Let’s Dance“ startet am Freitag, 26. Februar 2021, auf RTL. Mit dabei sind 14 prominente Teilnehmer, die ihr Können auf dem Tanzparkett unter Beweis stellen. In der neuen Staffel wird zum ersten Mal ein Mann mit einem Mann tanzen, denn Nicolas Puschmann ist schwul.
Der 29-Jährige ist zuversichtlich, dass das Männerpaar gut ankommen wird: „Ich denke, für viele Zuschauer wird es eine neue Erfahrung sein, zwei Männer tanzen zu sehen. Auch ich habe selbst bislang noch keine klassische Tanzerfahrung mit einem Mann, aber freue mich sehr darauf. Und ehrlich, was ist dabei schon anders? Mensch tanzt mit Mensch. Liebe und die Leidenschaft fürs Tanzen kennt kein Geschlecht. Das wird der Hammer!“
Alle Infos zu Nicolas Puschmann, seinem Leben und Karriere findet ihr in diesem Porträt.

Nicolas Puschmann Steckbrief: Alter, Größe, Beruf, Instagram

  • Name: Nicolas Puschmann
  • Alter: 29
  • Geburtstag: 1. April 1991
  • Geburtsort: Hamburg
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Größe: 1,92cm
  • Beruf: Medizinprodukte-Berater
  • Freund: Lars Tönsfeuerborn

Nicolas Puschmann bei „Prince Charming“

Die erste Staffel von „Prince Charming“ erschien 2019 auf TVNOW und wurde 2020 auf VOX ausgestrahlt. Das TV-Format hat den Grimme-Preis und eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis bekommen. Nicolas Puschmann begeisterte mit seiner offenen Art die Zuschauer. Die Show war so erfolgreich, dass 2020 direkt eine weitere Staffel gedreht wurde. Zudem wird es das gleiche Format mit einer Frau als „Princess Charming“ geben. Darüber könnt ihr hier mehr lesen:

Podcast von Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn

Mit seinem Partner Lars Tönsfeuerborn hat Nicolas nach der Ausstrahlung der Show einen Podcast entwickelt. In „Ausdauersport Liebe“ besprechen die beiden unterschiedliche Fragen zum Thema Liebe.

Nach Trennung wieder mit Freund zusammen

Bei „Prince Charming“ konnte sich Lars Tönsfeuerborn gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen und das Herz von Nicolas Puschmann erobern. Die beiden zogen zusammen und führten ihre Beziehung recht öffentlich. Doch Ende 2020 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Der öffentliche Druck sei zu groß gewesen. Lars Tönsfeuerborn war im Januar 2021 als Kandidat bei der „Dschungelshow“ zu sehen. Zwei Wochen nach deren Finale kam die überraschende Nachricht: Die beiden sind wieder zusammen!
Das gab Puschmann auf seinem Instagram-Account bekannt: „In den vergangenen Wochen hatten wir viel Zeit, um Nachzudenken und unser Beziehungs-Aus aufzuarbeiten, ganz ohne Stress und ohne Druck“, schrieb er zu einem Foto zweier Hände, deren kleine Finger verhakt sind. „Lars & ich haben gesprochen, gestritten, aufgearbeitet und haben uns externe Hilfe gesucht. Vor allem aber haben wir einen Entschluss gefasst: Unsere Beziehung ist noch nicht zu Ende, wir wollen den Weg wieder gemeinsam gehen!“

So verliebt sind Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn wieder

Auf Instagram zeigen sich die beiden nach ihrem Liebes-Comeback frisch verliebt. Am Valentinstag postet Nicolas Puschmann ein Selfie mit Lars Tönsfeuerborn und ihrem gemeinsamen Hund Gizmo mit der Überschrift „Be my valentine“.

Diese Kandidaten sind auch bei „Let’s Dance“ 2021 dabei

Das sind die weiteren Kandidaten bei der neuen Staffel von „Let’s Dance“. Wer kämpft um den Titel „Dancing Star 2021“?

Sendetermine bis Profitänzer: Alle Infos zu „Let’s Dance“ 2021

Weitere Artikel zum Thema „Let’s Dance“ 2021 findet ihr hier: