Egal ob „Love Island“, „Sommerhaus der Stars“ oder „Dschungelshow“: Mike Heiter ist im deutschen TV kein Unbekannter mehr. Aktuell ist er im RTL2-Format „Kampf der Realitystars“ zu sehen, wo er gemeinsam mit Freundin Laura Morante in Folge 4 dazukam. Da Laura bereits ausgeschieden ist, kämpft er nun alleine um den Sieg am thailändischen Star-Strand.
Doch wie tickt der Reality-TV-Star eigentlich? Instagram, Ex-Freundin Elena Miras, Alter und Tochter – im Porträt erfahrt ihr alles über Mike Heiter.

Mike Heiter Steckbrief: Alter, Beruf, Freundin, Instagram

Wer ist Mike Heiter? Wir haben euch die Fakten im Überblick:
  • Name: Mike Heiter
  • Alter: 29
  • Geburtstag: 13. Mai 1992
  • Sternzeichen: Stier
  • Geburtsort: Essen
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Beruf: KFZ-Mechatroniker, Realtiy-TV-Teilnehmer und Rapper
  • Größe: unbekannt
  • Freundin: Laura Morante
  • Kind: Tochter Aylen
  • Instagram: mikeheiter13

Mike Heiter ist Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“ 2021

Mike Heiter war bei der ersten Staffel „Love Island“ 2017 auf der Suche nach der Liebe. Seine Partnerin fand er dann aber im echten Leben. Freundin Laura Morante ist wiederum auch durchs Fernsehen bekannt und zwar durch das RTL-Format „Are You the One?“. Beide sind jetzt Kandidaten von „Kampf der Realitystars“. „Ich verdiene den Titel ‚Realitystar 2021’, weil ich einfach ein Realitystar bin!“, so Mike Heiter über seine Teilnahme.
Ob er sich wirklich den Titel holen wird, zeigt sich wohl schon bald. Aktuell laufen die neuen Folgen immer mittwochs auf RTL2.

„Love Island“ bis „Dschungelshow“: Mike Heiter im TV

Der Influencer kommt gebürtig aus Essen und und ist eigentlich KFZ-Mechatroniker. Bekannt wurde er durch seinen ersten Auftritt im Fernsehen bei der ersten Staffel der Datingshow „Love Island“. Zuletzt war er Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ 2021.
Mike ist aber nicht nur im TV-Bereich erfolgreich, er hat auch eine Musikkarriere begonnen. Im Jahr 2018 brachte er seine erste Single „Eine Insel“ raus und 2020 folgte „Anker“, die er mit Ex-Freundin Elena Miras herausbrachte.
Youtube

Youtube Mike Heiter & Elena Miras - Anker

Mike Heiter war bei „Sommerhaus der Stars“ 2019

Auch in „Das Sommerhaus der Stars“ war Mike Heiter mit seiner damaligen Partnerin Elena Miras zu sehen. Die beiden haben die Show auch gewonnen. Jedoch machten sie in einer anderen Hinsicht voneinander reden: Bei Spielen war Elena Miras das eine oder andere Mal erbost darüber, wie sich ihr damaliger Freund anstellte und gab ihm das lautstark zu verstehen. „Krass wie dumm dieser Mensch ist“, musste sich Mike Heiter dabei schon einmal anhören.

Mike Heiter: Tochter mit Ex Elena Miras

Die Schweizerin Elena Miras gewann die Show „Love Island“ mit Jan Sokolowsky. Kurz nach der Show kam sie allerdings mit Mike Heiter zusammen. Im Herbst 2017 machten sie ihre Beziehung öffentlich und nur wenige Monate später erklärten die beiden, dass Nachwuchs unterwegs sei. 2018 kam ihre gemeinsame Tochter Aylen zur Welt. Im September 2020 haben die beide sich schließlich getrennt und es kam zu einem öffentlichen Rosenkrieg. Den haben die beiden mittlerweile niedergelegt.

Mike Heiter spricht über seine Tochter bei „KdRS“

Von seinem Privatleben möchte Mike Heiter bei „Kampf der Realitystars“ 2021 eigentlich wenig Preis geben. In Folge 5 wird er jedoch emotional und sagt, dass es in seinem Leben nur zwei Sachen gibt, die ihn aus der Bahn werfen: Laura und seine Tochter. Die Dreijährige lebt bei seiner Ex-Partnerin Elena Miras in der Schweiz. „Wenn’s um Kinder geht ist es egal, wie stark du bist, dann verlierst du die Fassung“, begründet er seine Tränen und getrübte Stimmung. Er könne nicht so tun, als würde es ihm gut gehen, sagt er. „Es ist eine komplizierte Sache bei mir.“

Mike Heiter: Freundin Laura Morante

Mike Heiter ist in einer Beziehung mit Laura Morante. Die beiden haben sich in der Schulzeit kennengelernt und kamen nie richtig voneinander los. In einem gemeinsamen Insta-Video erzählten sie ihren Fans, dass sie schon mehrmals zusammen gewesen seien. Gepasst hat es damals offensichtlich noch nicht. Doch jetzt ist das anders. Als Liebesbeweis haben sich beide ein Tattoo an der Innenseite ihrer Unterlippe stechen lassen.
Wer ist außer Mike Heiter und seiner Freundin sonst noch bei „Kampf der Realitystars“ 2021 dabei? Alles zu den restlichen 23 Kandidaten erfahrt ihr in diesem Artikel: