Jürgen Milski, auch bekannt unter dem Namen BB Jürgen, ist ein deutscher Fernsehmoderator und Partyschlagersänger. Im Jahr 2000 wurde er in der ersten deutschen Staffel von „Big Brother“ als Publikumsliebling bekannt. Mittlerweile war er in mehreren Reality-Formaten zu sehen, hat ein Buch veröffentlicht und bestreitet seinen Lebenshalt unter anderem als Sänger auf Mallorca. Auch Moderationsjobs hat er bereits übernommen.
  • Hat Jürgen Milski eine Ehefrau?
  • Wie hieß seine Band?
  • Wie hoch ist sein Vermögen?
In diesem Porträt über Jürgen Milski, findet ihr alles, was ihr über den Moderator wissen müsst.

Jürgen Milski im Steckbrief: Alter, Größe, Wohnort und Co.

Hier findet ihr die wichtigsten Fakten zu Jürgen Milski im Überblick:
  • Geburtsname: Jürgen Hans Milski
  • Künstlername: BB Jürgen
  • Beruf: Fernsehmoderator, Schlagersänger
  • Geburtstag: 24. November 1963
  • Alter: 59 Jahre
  • Sternzeichen: Schütze
  • Größe: 1,80m
  • Geburtsort: Köln
  • Wohnort: Köln
  • Beziehungsstatus: liiert
  • Kinder: eine Tochter
  • Instagram: juergen.milski

Hat Jürgen Milski eine Frau und Kinder?

Jürgen Milski hielt sein Privatleben lange Zeit aus der Öffentlichkeit heraus. Mittlerweile ist allerdings bekannt, dass er schon seit ca. 40 Jahren mit seiner Lebensgefährtin Marion zusammen ist. Die beiden teilen ihr Leben bereits seit Jugendjahren. Das Paar ist zwar nicht verheiratet, hat jedoch eine erwachsene Tochter. Nadine Milski ist als Unternehmensberaterin tätig.

„Big Brother“ bis „Dschungelcamp“: In diesen Reality-Shows war Jürgen Milski bereits

Milski arbeitete ursprünglich als Feinblechner bei Ford. Doch vor 22 Jahren begann seine TV-Karriere mit der Teilnahme an „Big Brother“. Beim Publikum kam er super an und belegte den zweiten Platz. Fünf Jahre später kehrte er zum Promi-Special der Sendung zurück. Darauf folgten mehrere Teilnahmen an TV-total-Sondersendungen, zum Beispiel auch an der „TV total Wok-Weltmeisterschaft“.
Im Jahr 2013 tanzte er gemeinsam mit Oana Nechiti in „Let’s Dance“. Das Paar schaffte es jedoch nur bis zur fünften Show. Drei Jahre später belegte er den fünften Platz vom „Dschungelcamp“. In den letzten Jahren folgten Teilnahmen bei „Kampf der Realitystars“ und „Die Festspiele der Reality Stars“. Auch an „Schlag den Star“ nahm Jürgen Milski bereits teil.

Jürgen Milski als Moderator

Der Kölner hat bereits einige Moderationsjobs hinter sich. Von 2005 bis 2016 war er bei 9Live und Sport1 für die Moderation von Call-in-Gewinnspielen tätig. Auch für „Big Brother“ hat Milski bereits mehrfach moderiert. Seit 2012 moderiert er abwechselnd mit Alida-Nadine Kurras die Reallife-Doku „Das ist das Leben!“ auf RTL2. Im gleichen Jahr startete auch seine Tätigkeit für die Super RTL-Castingshow „Die Entertainer – Auf ins Rampenlicht“.

Jürgen Milski als Schlagersänger und Autor

Seine erste Single „Großer Bruder“ hat Milski gemeinsam mit Zlatko Trpkovski, den er bei „Big Brother“ kennenlernte, veröffentlicht. Mehrere Wochen hielt sich der Song auf Platz 1 der deutschen Charts. Darauf folgten einige weitere Veröffentlichungen und sogar die Gründung einer Band. Rühmanns Scherben veröffentlichte sieben Singles. Alle Lieder waren Coverversionen aus dem Schlagerbereich. Mittlerweile ist Milski wieder als Solokünstler unterwegs und gilt auf dem Ballermann als gefeierter Star, der große Clubs in Mallorca füllt.
Jürgen Milski veröffentlichte auch schon ein Buch. In „Ich sag’s“ plaudert er aus dem Nähkästchen und bietet Einblicke in seine Erlebnisse in der Fernsehbranche. Dabei geht er besonders auf die Zeit nach „Big Brother“ ein.

Ist Jürgen Milski auf Instagram?

Jürgen Milski hat einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Auf der Plattform folgen ihm aktuell rund 73.000 Fans (Stand: Dezember 2022). Dort teilt er Bilder aus seinem Leben, von seinen Auftritten und sportlichen Unternehmungen.

Wie hoch ist das Vermögen von Jürgen Milski?

Reality-Star, Schlagersänger, Moderator und Autor – all das sind Berufe, die Jürgen Milski mehr oder weniger gleichzeitig ausübt. Da stellt sich natürlich die Frage, wie hoch mittlerweile sein Vermögen ist. Dies wird aktuell auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt. Was man jedoch sicher weiß, ist, dass Milski zwei Häuser in Köln, eine Penthouse-Wohnung in Salzburg und ein Apartment in einem Münchner Nobelhotel besitzt.