Jessica (Nina Ensmann) droht der Rauswurf. Die angehende Krankenpflegerin soll einem Patienten angeblich die Uhr gestohlen haben.
Jannik ist der Übeltäter
GZSZ-Fans wissen: Jessica hat nichts damit zu tun. Ihr Kollege Jannik (Alexander Wolfshohl) hat die Uhr während einer Kontrolle in Jessicas Handtasche gelegt. Kurz darauf findet das leitende Klinikpersonal das Schmuckstück. Jessica wird vorläufig suspendiert.
Jessicas Anhörung platzt! Zoe läuft bewaffnet durchs Krankenhaus
Nun findet die Anhörung statt. Jessicas berufliche Laufbahn steht auf dem Spiel. Doch plötzlich überschlagen sich Ereignisse. Die inhaftierte Auftragskillerin Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert), die als Patientin im Krankenhaus liegt, bricht bewaffnet aus.
Jessica fiebert währenddessen ihrem Anhörungstermin entgegen und wartet mit Jannik auf den Oberarzt Dr. Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt). „Als der das Zimmer betritt, sieht er geschockt, dass Zoe bewaffnet über den Flur läuft. Geistesgegenwärtig befiehlt er Jessica und Jannik, sich zu verstecken. Denen ist die blanke Panik ins Gesicht geschrieben“, heißt es in einer RTL-Mitteilung. Plötzlich wird Jessicas Anhörung zur Nebensache: Jetzt geht es um Leben oder Tod! Die Folge ist am 13. September ab 19:40 Uhr auf RTL+ abrufbar.