Am Samstag (20:15 Uhr) moderiert Giovanni Zarrella die siebte Ausgabe seiner bekannten ZDF-Show. Der Weg zum Superstar zeichnete sich in frühen Jahren für den Hechinger eher nicht ab. Wie verdiente Ex-“Bro‘Sis“-Star vor der Musikkarriere sein Geld?

Giovanni Zarella: Papa Bruno inspirierte ihn

Giovanni Zarrella wurde 1978 in Hechingen geboren. Das musikalische Talent hat er von seinem Papa Bruno geerbt. Der Pizzabäcker gab regelmäßig kleine Konzerte in seinem Restaurant. Giovanni wurde von dieser Begeisterung regelrecht angesteckt. „Mein Papa ist wirklich ein unglaublich toller Sänger und auch ein guter Gitarrist“, schwärmte Zarrella in einem SWR-Interview.

Giovanni Zarrella macht Lehre zum IT-Systemkaufmann

Der Sohnemann wollte auch selbst Musik machen und gründete im Alter von 16 Jahren seine erste Band „Brotherhood“. Neben der Musik spielte auch die Schule eine wichtige Rolle für den Deutsch-Italiener. Nach er die Fachhochschulreife in der Tasche hatte, machte Giovanni Zarrella eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Danach soll er im Vertrieb für „Hugo Boss“ tätig gewesen sein, heißt es auf der Webseite des Sängers.

Musikkarriere dank „Bro‘Sis“ und Schlager

2001 wendete sich das Blatt für Giovanni Zarrella: Er bewarb sich bei der Castingshow „Popstars“ und wurde so Teil der Band „Bro‘Sis“. Die Gruppe verkaufte mehr als vier Millionen Tonträger und verhalf Giovanni Zarrella zu bundesweitem Ruhm. Nach der Auflösung im Jahr 2006 fiel der Deutsch-Italiener in ein tiefes Loch. „Es war sicherlich die dunkelste Zeit meines Lebens“, gab er gegenüber „t-online“ zu. Der junge Musiker aus Hechingen musste einen neuen Weg für sich entdecken und fand diesen im Schlager. Seine drei vergangen Alben, darunter „Ciao!“, stürmten die Spitze der deutschen Charts.