Aktuell ist kein Vorbeikommen an Florian Silbereisen: Als neuer Juror bewertet er Talente bei DSDS, als „Traumschiff“-Kapitän schippert er durchs ZDF und dann moderiert er noch diverse Schlager-Shows. Beruflich läuft es gut bei ihm. Aber wie sieht es in seinem Privatleben aus? Hat er nach Ex-Freundin Helene Fischer eine neue Partnerin an seiner Seite?
Von Vermögen über Instagram bis Größe – wir haben euch alle Infos und News rund um den Schlagerstar im Überblick.

Florian Silbereisen Steckbrief: Größe, Alter, Instagram

Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu Florian Silbereisen:
  • Name: Florian Silbereisen
  • Alter: 39
  • Geburtstag: 04.08.1981
  • Geburtsort: Tiefenbach
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 1,83 m
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Beruf: Sänger, Moderator, Schauspieler, Juror
  • Freundin: derzeit unbekannt

Florian Silbereisen in der DSDS Jury 2022

2020 war Florian Silbereisen bereits in drei Live-Shows von DSDS als Gast-Juror dabei. Jetzt übernimmt der Schlagerstar das Ruder am Jury-Pult dauerhaft: RTL hat den Sänger und Moderator mit zwei weiteren Stars als neue Jury 2022 bestätigt.

Florian Silbereisen: Vermögen

Wie viel verdient man als Schlagerstar, Moderator und Schauspieler? Genau kann das wohl niemand sagen. Das Portal „vermoegensmagazin.de“ schätzt Silbereisens Vermögen derzeit auf etwa 8,5 Millionen Euro.

Florian Silbereisen: Neue Freundin nach Helene Fischer?

Lange waren Florian Silbereisen und Schlagersängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerwelt. Von 2008 an waren die beiden offiziell ein Paar, bis sie 2018 ihre Trennung bekannt gegeben haben. Trotz häufiger Mutmaßungen, die beiden seien doch wieder zusammen, ist Helene Fischer offiziell seit 2019 mit dem Luftakrobaten Thomas Seitel zusammen.
Hat Florian Silbereisen auch eine neue Freundin? Ob der Schlagerstar wieder liiert ist, ist aktuell leider nicht bekannt.

Florian Silbereisen: Tattoo von Helene Fischer bleibt

Liebe geht unter die Haut – im Fall von Silbereisen sogar buchstäblich. 2011 ließ er sich das Gesicht seiner damaligen Partnerin Helene Fischer auf den Oberarm tätowieren. Nach der Trennung der beiden fragten sich viele: Lässt der Schlagerstar das Tattoo jetzt entfernen? Die Antwort von Silbereisen ist klar: „Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo nur im Geringsten zu entfernen.“ Im Interview mit „RTL Exclusiv“ erklärte er, dass ja alle wissen würden, dass er mit dieser Frau zehn tolle Jahre gehabt habe.

Florian Silbereisen: „Traumschiff“-Kapitän im ZDF

Nachdem er 2017 erstmals im „Traumschiff“ zu sehen war, wurde Florian Silbereisen 2019 langfristig als Kapitän Max Parger gecastet. Seitdem spielt er auch den Kapitän bei „Kreuzfahrt ins Glück“.
Er trat damit in die Fußstapfen von Sascha Hehn, Siegfried Rauch, Heinz Weiss und Günter König. Bislang war Silbereisen in sechs „Traumschiff“-Folgen zu sehen.

Florian Silbereisen: Band Kubbb3

Im Jahr 2015 gründete er gemeinsam mit dem Niederländer Jan Smit und dem Belgier Christoff de Bolle die internationale Schlagerband Klubbb3. Mit ihrem Debüt-Album „Vorsicht unzensiert!“ schafften sie es auf den vierten Platz der deutschen Albumcharts. Insgesamt veröffentlichten sie vier Alben.
Ende 2019 nahm sich Band-Kollege Jan Smit aus gesundheitlichen Gründen eine berufliche Auszeit.

Florian Silbereisen: Werdegang und Karriere

Seine ersten Erfahrungen in der Volksmusik machte Florian Silbereisen als Instrumentalsolist mit der Harmonika. Diese musikalische Begabung führte ihn schließlich 1991 in den „Musikantenstadl“ und 1999 trat er erstmals bei Carmen Nebel auf, wodurch er sich im Fernsehen einen Namen machte. Später tourte er mit Stefan Mross und Stefanie Hertel.
Im Jahr 2004 trat er die Nachfolge von Moderatorin Carmen Nebel für die „Feste der Volksmusik“ an. Sein Debüt als Schauspieler feierte er in einem ARD-Film im Jahr 2006. Im selben Jahr stand er auch das erste Mal als Musical-Darsteller auf der Bühne.
2015 wurde er Mitglied in der Band Klubbb3. Seit 2019 spielt er im „Traumschiff“ und bei „Kreuzfahrt ins Glück“ die Rolle des Kapitäns.

Florian Silbereisen: Sorge um Vater nach Herzinfarkt

Florian Silbereisen ist ein echter Familienmensch. Schon früh spielte er für die Eltern die Harmonika. Sein Vater erlitt, kurze Zeit nach seinem erfolgreichen Kampf gegen den Lymphdrüsenkrebs, einen Herzinfarkt. Das muss für Florian ein großer Schock gewesen sein.Aber nicht nur die Gesundheit seines Vaters sondern auch die seiner Mutter machen ihm Sorgen. Auch sie musste 2016 ins Krankenhaus. Weshalb ist allerdings nicht bekannt.
Aktuell ist keine Krankheit der Eltern bekannt, daher ist davon auszugehen, dass es den beiden gesundheitlich wieder besser geht.