Am heutigen Samstag, 11.12.2021, ist der Tabellenerste vom FC St. Pauli bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Das Topspiel der 2. Bundesliga am 17. Spieltag wird in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena ausgetragen.
  • Wer überträgt das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli live im Free-TV?
  • Wird es einen kostenlosen Live-Stream geben?
  • Alle Infos zur Übertragung der Partie am 17. Spieltag findet ihr hier.

Fortuna Düsseldorf gegen FC St. Pauli: Anpfiff, Spielort, Datum, Uhrzeit, Schiedsrichter

Das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Düsseldorf und St. Pauli findet am Samstag, den 11.12.2021, um 20:30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf statt.
Alle Infos zum Samstagsspiel der 2. Liga hier im Überblick:
  • Teams: Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 17. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 11.12.2021, um 20:30 Uhr
  • Spielort: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
  • Schiedsrichter: Thorben Siewer

Fortuna Düsseldorf vs. FC St. Pauli: Welche Sender übertragen das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga live im TV?

Fans der beiden Mannschaften können sich freuen: Das Spiel zwischen Fortuna und Pauli wird live im Free-TV auf Sport1 übertragen. Doch auch der Pay-TV-Sender Sky hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Dort wird das Spiel live und in voller Länge zu sehen sein.

Fortuna Düsseldorf vs. FC St. Pauli: Wo gibt es eine kostenlose Übertragung im Live-Stream?

Auch einen kostenlosen Live-Stream für das 2. Ligaspiel wird es geben. Sport1 zeigt die Partie im Stream und auch bei Sky kann das Spiel zwischen Düsseldorf und den Kiezkickern gestreamt werden, dort allerdings kostenpflichtig.
Alle Infos zur Übertragung Fortuna Düsseldorf gegen Pauli am 11.12.2021 um 20:30 Uhr:
  • Free-TV: Sport1
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: Sport1, SkyTicket, SkyGo

St. Pauli: Trainer Schultz gesund aus Quarantäne zurück

Trainer Timo Schultz kehrt beim Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli aus der Corona-Quarantäne an die Seitenlinie zurück. "Mir geht es sehr gut, ich habe so viel geschlafen wie seit 16 Jahren nicht mehr, seit der Geburt meiner ersten Tochter. Wo ich mich angesteckt habe, weiß ich nicht", sagte Schultz am Freitag am Trainingsgelände.
Er habe "wirklich komplett einkaserniert" in seinem Zimmer gelebt. "Ich habe natürlich unsere Spiele verfolgt, will das aber nicht noch mal haben. Es war wirklich furchtbar, tatenlos zugucken zu müssen. Ich habe geschwitzt ohne Ende, was aber nicht an der Krankheit lang, sondern am Mitfiebern."

Fortuna Düsseldorf vs. FC St. Pauli: Gastgeber vor Abwehrsorgen

Heute bestreitet Fortuna Düsseldorf zu Hause die Partie gegen den Tabellenführer. Doch der Zweitligist steht vor Defensivproblemen, gleich mehrere Spieler fallen aus. Eigentlich gesetzt ist Andre Hoffmann, der ist jetzt allerdings auf Grund einer Halswirbelverletzung nicht einsatzbereit. Mit Top-Talent Jamil Siebert und Stamm-Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann fehlen zudem zwei weitere Defensiv-Akteure. Und vergangenes Wochenende traf es schließlich auch noch Kapitän Adam Bodzek, der Rippenbrüche erlitt. Christoph Klarer ist der einzig verbliebene Stammspieler der Abwehr, aber auch er läuft nicht sorgenfrei auf, sondern mit einer gebrochenen Hand. Es wird sich zeigen, wie Fortunas Trainer Christian Preußer die Abwehrprobleme seiner Mannschaft löst.

2. Liga 2021/22 – Spielplan: Das sind die Spiele am 17. Spieltag

Neben der Partie zwischen Düsseldorf und FCSP hat die 2. Liga am Wochenende noch weitere spannende Begegnungen zu bieten. Hier findet ihr alle Spiele des 17. Spieltags: Freitag, den 10.12.2021 um 18:30
FC Schalke 04 vs. 1. FC Nürnberg Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen
Samstag, den 11.12.2021 um 13:30 Uhr
SC Paderborn 07 vs. SV Darmstadt
1898 Holstein Kiel vs. SV Sandhausen
FC Ingolstadt vs. Hannover 96 Samstag, den 11.12.2021 um 20:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf vs. FC St. Pauli
Sonntag, den 12.12.2021 um 13:30 Uhr
Karlsruher SC vs. 1. FC Heidenheim
Hamburger SV vs. Hansa Rostock Erzgebirge Aue vs. SG Dynamo Dresden