RTL stellt die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ein. Es soll noch eine letzte Staffel geben. In der Jury wird es dann auch einen bekannten Rückkehrer geben: Dieter Bohlen kehrt zurück.
  • Wann läuft die letzte Staffel von DSDS?
  • Warum kehrt Dieter Bohlen in die Jury zurück?
  • Was wird aus Florian Silbereisen, den Jury-Chef der vergangenen Staffel?
Hier gibt es alle Infos zum Ende von DSDS:

Wann läuft die letzte Staffel von DSDS?

Nach 20 Staffeln soll nach vielen erfolgreichen Jahren nun Schluss sein mit DSDS. Eine letzte Reihe gönnt RTL dem Castingformat noch. Beginnen soll die neue und letzte Staffel im Frühjahr 2023.

DSDS: Warum kehrt Dieter Bohlen in die Jury zurück?

In der letzten Staffl wird DSDS-Urgstein Dieter Bohlen auf die Jury-Bank zurückkehren. Das überrascht sicher viele Fans. Schließlich war die Trennung von RTL vor eineinhalb Jahren nicht ganz harmonisch. „Wir haben uns verändert, auch Dieter Bohlen hat sich verändert. Ich denke, die Pause hat beiden Seiten gutgetan“, sagte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Einen zahmen Bohlen werden die Zuschauer aber wohl nicht erleben. „Dieter ist Dieter – und das soll er auch sein. Er redet Tacheles, er eckt auch mal an“, sagte Tewes. „Gleichzeitig hat auch Dieter sich weiterentwickelt. Jetzt wollen wir das Format gemeinsam ein letztes Mal groß feiern, in guter und ausgelassener Stimmung.“

Aus bei DSDS: Was wird aus Florian Silbereisen, dem Jury-Chef der vergangenen Staffel?

Nicht mit in der Jury der 20. und letzten Staffel sitzt Florian Silbereisen. Ebenso nicht mehr in der Jury sind Sängerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad. Die Show sei mit diesen dreien frisch und spannend gewesen, sagte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. „Mein großer Dank gilt allen dreien, die mit ihrer großen Musikexpertise und ihrem Gespür für Musiktalente die Show bereichert haben. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen.“ Mit ihm entwickle RTL neue Programmformate, hieß es.
(mit Material von dpa)