Am 28.01.2021 läuft das zweite Halbfinale der „Dschungelshow“ auf RTL. Vier Kandidaten kämpfen darin um den Einzug ins Finale. Auch Sam Dylan hofft weiterhin auf das „Goldene Ticket“ ins nächste „Dschungelcamp“.
Doch wer ist der „Prince Charming“-Teilnehmer überhaupt? Freund, Alter, Beruf, Herkunft – wir haben euch alle Infos zu Sam Dylan im Porträt zusammengefasst.

Sam Dylan Steckbrief: Alter, Geburtstag, Herkunft

Wer ist Sam Dylan? Wir haben euch die Fakten im Überblick:
  • Name: Sam Dylan
  • Alter: 29
  • Geburtstag: 07. Februar 1991
  • Sternzeichen: Wasserman
  • Geburtsort: Cloppenburg
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Freund: Rafi Rachek
  • Instagram: houseofdylan

Beruf und Werdegang von Sam Dylan

Aufgewachsen ist Sam in Cloppenburg und hat dort auch eine Ausbildung im Marketing abgeschlossen. Seit 2017 wohnt er in Köln und startete dort seine TV-Karriere.
Dylan ist neben seiner Arbeit als Reality-TV-Darsteller auch Mode-Influencer.

Sam Dylan, Freund Rafi Rachek und Eltern

Der 29-Jährige ist aktuell in einer Beziehung mit Rafi Rachek. Das Paar lernte sich in der Show „Bachelor in Paradise“ 2019 kennen. Im Showfinale des Bachelor-Spin-Offs machten die beiden ihre Liebe öffentlich, nachdem sich Rachek erst im Laufe der Show als homosexuell geoutet hatte.
Das wurde zur großen Herausforderung für den gebürtigen Syrer. Denn Racheks Familie kann mit seiner Homosexualität nur schwer umgehen. Nach dem Coming-out hatten sie kaum noch Kontakt. Erst als sich Dylans Freund im März 2020 mit Corona infizierte, meldete sich seine Familie wieder. Sie sei sehr besorgt gewesen, erzählte Rachek im RTL-Interview. Wie die Eltern von Sam Dylan zu seiner Beziehung stehen, ist nicht bekannt.
Rachek unterstützt seinen Partner während dessen Teilnahme an der „Dschungelshow“ und ruft seine Instagram-Follower auf, für Dylan zu voten.

Sam Dylan bei „Prince Charming“

2019 nahm Dylan an der ersten Staffel der Gay-Datingshow „Prince Charming“ teil, in der Nicolas Puschmann den Mann fürs Leben suchte. Auch der „Dschungelshow“-Mitstreiter Lars Tönsfeuerborn war in dieser Staffel Kandidat. Während Dylan in der fünften Folge freiwillig ausstieg,, konnte Tönsfeuerborn das Herz des Prinzen erobern.

„Promiboxen“: Sam Dylan gegen Serkan Yavuz

Im September 2020 war Dylan Kandidat beim „Sat.1 Promiboxen“. In der zweiten Ausgabe der Show trat er gegen Serkan Yavuz an. Konfliktpotential gab es vor dem Kampf genug, denn nach „Promis unter Palmen“ hatte sich Dylan mehrfach öffentlich über Yavuz’ Freundin Carina Spack ausgelassen. Im Rahmen der Sat.1-Show konnten die Männer ihren Kampf austragen. Dylan musste sich allerdings in Runde vier geschlagen geben.

Sam Dylan und Georgina Fleur

Sie kannten sich zwar schon vorher, aber spätestens seit „Kampf der Realitystars“ sind Sam Dylan und Skandal-Nudel Georgina Fleur ein Herz und eine Seele.
Im November 2020 waren die beide sogar zusammen im Urlaub in Dubai, teilten auf Instagram fleißig Fotos und Videos. Das passte vor allem Dylan-Freund Rafi überhaupt nicht. Zum einen wegen der akuten Corona-Situation, zum anderen da er offenbar nicht allzu viel von der Reality-TV-Teilnehmerin hält. In einer Instagram-Story wetterte er gegen die beiden und bezeichnete Fleur als „Gift“ für seinen Sam und „Hexe“.

Sam Dylan: Instagram und Podcast

Dylan ist seit Februar 2014 auf Instagram mittlerweile erfolgreicher Influencer. Er unterhält seine Follower auf seinem Instagram-Account houseofdylan. Seit seiner ersten TV-Show wächst Dylans Follower-Zahl auf Instagram stetig. Vor dem Start der „Dschungelshow“ folgen ihm rund 186.000 Fans.
Außerdem hat der 29-Jährige einen eigenen Podcast. In „Trashgeflüster“ bespricht er brisante Themen mit weiteren B-Promis. Dazu schreibt er selbst: „Anhören nur auf eigene Gefahr!!!“

Diese Kandidaten sind außerdem in der „Dschungelshow“ dabei: