Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten sind im neuen RTL-Format „Die große Dschungelshow“ 2021 dabei und kämpfen um das goldene Ticket für das „Dschungelcamp“. Reality-Star Mike Heiter ist einer der ersten drei Kandidaten, die sich sich aktuell den Prüfungen der Show stellen. Von Alter bis Freundin – wir stellen euch Mike Heiter im Porträt vor.

Steckbrief: Alter, Freundin, Kind

Wer ist Mike Heiter? Wir haben euch die Fakten im Überblick:
  • Name: Mike Heiter
  • Alter: 28
  • Geburtstag: 13. Mai 1992
  • Sternzeichen: Stier
  • Geburtsort: Essen
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Kind: Tochter Aylen

„Love Island“ bis „Sommerhaus“: Mike Heiter im TV

Der Influencer kommt gebürtig aus Essen und und ist eigentlich KFZ-Mechatroniker. Bekannt wurde er durch seinen ersten Auftritt im Fernsehen bei der ersten Staffel der Datingshow „Love Island“. Auch in „Das Sommerhaus der Stars“ war er mit seiner damaligen Partnerin Elena Miras zu sehen und hat die Show damals auch gewonnen.
Mike ist aber nicht nur im TV-Bereich erfolgreich, er hat auch eine Musikkarriere begonnen. Im Jahr 2018 brachte er seine erste Single „Eine Insel“ raus und 2020 folgte „Anker“.
Der 28-Jährige will auf jeden Fall gewinnen: „Ich bin bereit für alles. Einfach ich sein, das reicht.“

Mike Heiter, Elena Miras und Laura Morante

Die Schweizerin Elena Miras gewann die Show „Love Island“ mit Jan Sokolowsky. Kurz nach der Show kam sie allerdings mit Mike Heiter zusammen. Im Herbst 2017 machten sie ihre Beziehung öffentlich und nur wenige Monate später erklärten die beiden, dass Nachwuchs unterwegs sei. 2018 kam ihre gemeinsame Tochter Aylen zur Welt. Im September 2020 haben die beide sich schließlich getrennt und es kam zu einem öffentlichen Rosenkrieg. Den haben die beiden mittlerweile niedergelegt.
Mike ist zum jetzigen Zeitpunkt in einer Beziehung mit der Friseurin Laura Morante. Die beiden haben sich in der Schulzeit kennengelernt und kamen nie richtig voneinander los. In einem gemeinsamen Insta-Video erzählten sie ihren Fans, dass sie schon mehrmals zusammengewesen seien. Doch gepasst hat es damals offensichtlich noch nicht. Jetzt ist das anders. Auch in Folge 1 der „Dschungelshow“ schwärmt Mike Heiter von seiner Freundin, kann sich sogar ein Kind mit ihr vorstellen.

Diese Kandidaten sind außerdem in der „Dschungelshow“ dabei: