Wer zieht ins „Dschungelcamp“ 2022? Diese Frage wurde im Rahmen der „Dschungelshow“ auf RTL geklärt – zumindest ein bisschen. Nachdem anfangs zwölf Kandidaten in dem Corona-bedingten Ersatz-Format um das „Goldene Ticket“ nach Australien kämpften, konnte sich im Finale nur einer von ihnen durchsetzen.
Im ersten Halbfinale der Show hatte RTL bereits den ersten regulären Teilnehmer für das „Dschungelcamp“ 2022 verkündet. Im Finale folgte dann Kandidat Nummer drei. Wer im kommenden Januar bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnimmt, erfahrt ihr hier.

RTL „Dschungelcamp“ 2022: Wer ist dabei?

Ursprünglich wollte RTL den ersten Kandidaten der 15. Staffel in der „Dschungelshow“ finden. Doch dann hat es sich der Sender wohl nochmal anders überlegt und bereits im Halbfinale den ersten offiziellen Teilnehmer vorgestellt.

Lucas Cordalis

Der Sänger Lucas Cordalis zieht im kommenden Jahr ins australische „Dschungelcamp“. Der Mann von Daniela Katzenberger möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten. Costa Cordalis war der allererste Dschungelkönig des Formats: Er gewann 2004 die erste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
Nachdem in der Live-Show am 27.01.2021 seinem Vater, der 2019 verstarb, gedacht worden war, verkündete Cordalis seine Teilnahme.
Lucas Cordalis war der erste offizielle Kandidat, den RTL für das "Dschungelcamp" 2022 ankündigte.
Lucas Cordalis war der erste offizielle Kandidat, den RTL für das „Dschungelcamp“ 2022 ankündigte.
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Filip Pavlovic

Nach zwei Wochen „Dschungelshow“ auf RTL wurde im Finale am 29.01.2021 der Gewinner des Ersatz-Formates gekürt. Nachdem die Finalisten eine letzte Prüfung absolvierten, waren die Zuschauer gefragt. Das Voting zeigte: Filip Pavlovic konnte am meisten überzeugen und hat gewonnen. Daher fliegt er im Januar 2022 ins „Dschungelcamp“.
Filip Pavlovic hat in der "Dschungelshow" das Ticket für das "Dschungelcamp" 2022 gewonnen.
Filip Pavlovic hat in der „Dschungelshow“ das Ticket für das „Dschungelcamp“ 2022 gewonnen.
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Harald Glööckler

In der letzten Folge von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ hat RTL direkt noch ein Geheimnis gelüftet und den dritten Kandidaten für die Jubiläumsstaffel verraten. Harald Glööckler wird ebenfalls im kommenden Jahr um die Dschungelkrone kämpfen. Der Modedesigner und Unternehmer war anlässlich der Verkündung seiner Teilnahme zu Gast in der Finalshow und sprach mit den Moderatoren über seine Teilnahme am „Dschungelcamp“ 2022.
Harald Glööckler wurde im Finale der "Dschungelshow" als Kandidat im "Dschungelcamp" 2022 verkündet.
Harald Glööckler wurde im Finale der „Dschungelshow“ als Kandidat im „Dschungelcamp“ 2022 verkündet.
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius