Im April 2022 lief die zweite Staffel der ZDF-Serie „Doktor Ballouz“ im Fernsehen. Fans des sympathischen Arztes fragen sich seitdem, wie es mit ihm weiter geht. Kurz nach dem fulminanten Finale der zweiten Staffel bestätigte der Sender schließlich, dass die Serie mit Staffel 3 weitergehen wird. Der Chefarzt aus der Uckermark darf sich dementsprechend offiziell weiterhin um das Wohl seiner Patienten kümmern.
  • Wann startet Staffel 3?
  • Wann laufen die Folgen im ZDF?
  • Was passiert in der dritten Staffel?
  • Wer sind die Schauspieler?
Start, Sendetermine, Stream, Besetzung und Co. – alles, was zu der Fortsetzung von „Doktor Ballouz“ bekannt ist, findet ihr hier.

Gibt es Staffel 3 von „Doktor Ballouz“ im ZDF?

Fans der Serie „Doktor Ballouz“ können aufatmen, denn kurz nach dem Finale der zweiten Staffel bestätigte der Sender auf Twitter, dass die Serie mit einer dritten Staffel weitergehen wird.

„Doktor Ballouz“ Staffel 3: Start, Sendetermine, Sendezeit

Nachdem Staffel 3 von dem Sender offiziell bestätigt wurde, fragen sich viele Fans, wann die neuen Folgen im TV zu sehen sein werden. Aktuell gibt es jedoch noch keinen Starttermin bzw. keine Sendetermine. Es wäre aber wahrscheinlich, dass die Staffel wieder donnerstags in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Sobald es hierzu News gibt, ergänzen wir die Info an dieser Stelle.

„Doktor Ballouz“ Staffel 3: ZDF Mediathek und Stream

Was jedoch sicher sein dürfte: Auch die Folgen der dritten Staffel werden wie gewohnt in der ZDF Mediathek verfügbar sein. Dort stehen sie für gewöhnlich ein Jahr lang als Stream zum Abruf bereit.

„Doktor Ballouz“ Staffel 3: Folgen

Bisher gibt es keine offiziellen Angaben dazu, wie viele Folgen die dritte Staffel umfassen wird. Es lässt sich jedoch vermuten, dass sie – wie schon die zwei vorherigen – aus sechs Folgen bestehen wird.

„Doktor Ballouz“ Staffel 3: Handlung

Zur Handlung der Fortsetzung ist ebenfalls noch nichts bekannt. Es wäre aber denkbar, dass neben zahlreichen neuen Patienten-Fällen vor allem auch das Privatleben von Dr. Amin Ballouz im Fokus steht. Wie geht es mit ihm und Eva weiter?

„Doktor Ballouz“ Staffel 3: Besetzung

Im Hauptcast von „Doktor Ballouz“ sind bislang fünf Schauspieler. Zudem gibt es pro Staffel durchgehende Rollen sowie Episodenrollen in jeder Folge.
Hier seht ihr die aktuellen Rollen und deren Darsteller:
  • Dr. Amin Ballouz – Merab Ninidze
  • Dr. Barbara Forster – Julia Richter
  • Dr. Mark Schilling – Daniel Fritz
  • Dr. Michelle Schwan – Nadja Bobyleva
  • Vincent Patzke – Vincent Krüger
  • Eva Schmidt – Helene Grass
  • Cindy – Barbara Philipp

„Doktor Ballouz“ Staffel 3: Drehort

Die Serie „Doktor Ballouz“ wurde bisher in Berlin und in der Uckermark gedreht. Dort zählte unter anderem der Wandlitzer Ortsteil Lanke zu den Außen-Drehorten. Das ließe sich auch für Staffel 3 annehmen.