Auf Vox versuchen aktuell wieder kreative Gründer, Investoren für ihre innovativen Ideen zu gewinnen. Am Montag, 15.05.2023, läuft Folge 7 der 13. Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Auch das Gründer-Trio bestehend aus Niko, Max und Joachim Wendel wagt sich in die Arena. Sie präsentieren Vole Light, eine versenkbare Rasenleuchte.
Was kann die Leuchte? Wie funktioniert das System? Und welchen Deal erhoffen sich die Gründer? Alle Infos zu den Rasenleuchten von Vole Light aus Folge 7 von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier im Überblick.

„Die Höhle der Löwen“: Das ist Vole Light

Die Löwen treffen in Folge 7 auf geballte Familienpower. Niko, Max und Joachim Wendel kommen mit einer innovativen Idee in die Höhle. Mit ihrer versenkbaren Rasenleuchte möchten sie ein großes Problem der Deutschen lösen. „In Deutschland gibt es rund 16 Millionen Ein- und Zweifamilienhäuser und wahrscheinlich noch mehr Gartenleuchten. Diese stehen oftmals im Weg, stören beim Spielen im Garten oder auch beim Rasenmähen“, erklärt der 60-jährige Joachim. Da die Leuchten häufig stören, werden sie unvorsichtig behandelt und aus Versehen beschädigt oder auch zerstört. Das Gründer-Trio hat die perfekte Lösung. Ihre Vole-Light RISE & SHINE Rasenleuchten sind vollständig versenkbar. Je nach Bedarf können sie ein- und ausgefahren werden.

Wie funktioniert Vole Light?

Die Rasenleuchten des Start-ups bestehen aus einer Bodenhülse und einer Lampe, die bis zu 27 cm in den Boden fahren kann. Die Leuchte an sich benutzt eine LED und leistungsfähige Elektronik, sodass die Lampen langlebig und stabil sind. Auch bei der Verarbeitung der Materialien hat sich die Familie Gedanken gemacht. So sind die Gehäuseteile aus recyclebaren Kunststoffen, der Lampenkopf aus Aluminium und die Metallteile aus Edelstahl gefertigt worden. Insgesamt können bis zu zehn Lampen durch ein Kabel verbunden und durch eine dazugehörige App gesteuert werden. Beispielsweise können nur einzelne Lampen leuchten oder man kann das Licht auf eine bestimmte Zeit vorprogrammieren.

Website, Shop & Co.: Vole Light im Überblick

Auf der Webseite von Vole Light findet ihr eine ausführliche Anleitung, wie das System funktioniert und was es verspricht. Das müsst ihr noch über das Produkt und die Firma dahinter wissen:
  • Gründer: Niko, Max und Joachim Wendel
  • Sitz: Obereuerheim
  • Variationen: 360-Grad-Leuchte zur Flächenbeleuchtung, Spot zur Objektbeleuchtung
  • Preis: 699,99 Euro
  • Farben: warmweiß, kaltweiß
  • Website: vole-light
  • Instagram: volelight

„Die Höhle der Löwen“: Auf diesen Deal hoffen die Gründer

Damit sich die Rasenleuchten auf dem Markt etablieren kann, benötigt das Gründer-Trio die Unterstützung eines Löwen oder einer Löwin. Für 110.000 Euro bieten sie zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.

„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 7

In der siebten Folge der 13. Staffel treten wieder fünf Start-ups in die Arena von „Die Höhle der Löwen“. Wer am 15.05.2023 sonst noch auf einen Deal mit einem der Investoren hofft, seht ihr hier in der Übersicht: